328i - Motor springt manchmal nicht direkt an

BMW 3er E36

Hi Leute

also mein Auto ist vor ca 3-4 Wochen nicht direkt angesprungen, also er dreht dann, aber halt ohne irgendwelchen muchser und beim 3. Versuch spring er sofort an.

Heute war dies wieder der Fall, allerdings musste ich 5-6 mal versuchen. Wenn er dann an war und man macht ihn aus, springt er auch direkt wieder an.

jemand eine Idee?
ich dachte vielleicht an ein defektes Relais?

😕😕😕

Beste Antwort im Thema

kannst ja mal versuchen ob ein zündfunke kommt. wenn keiner kommt, liegt es warscheinlich am KW-sensor.

31 weitere Antworten
31 Antworten

was ich noch sagen muss, dass es nicht bei jedem start ist es war auch mal eine lange zeit komplett weg aber jetzt hat es wieder angefangen. so ca bei jedem 10 start sag ich jetzt mal.

schon komisch 🙂

jepp... verhält sich bei mir genau so. Dieses Problem tritt auf, dann ist ein paar Wochen Ruhe und dann springt er halt wieder mal nicht an. Werde mal beobachten ob dieses Phänomen -bei hoffentlich bald ansteigenden Außentemperaturen- weiterhin bestand hat.

Moin,

habe nun festgestellt, dass mein Faltenbalg gerissen ist.
Leistungsmäßig und am Motorlauf nicht spürbar. Aber doch ein relativ großer Riss. Könnte es dadurch hin und wieder zu Startschwierigkeiten kommen?

ja

Ähnliche Themen

na dann schau ich mir meinen auch mal genau an 🙂

Woran lag es denn dann letztendlich? Habe das Problem auch und die sufu hat mich hierhergeführt.

Habe das Problem auch das es hin und wieder schwer anspringt motor aus an und springt sofort an komisch habe nws und kws getauscht hat nix gebracht

Bitte um rat????

Mal ganz blöd in die Runde geschmissen.
Mein alter E30 (318i M10 B18) hatte mich auch mal so geärgert. Bei mir war es das Relais der Benzinpumpe.
Mal ging es, dann wieder nicht, dann tagelang problemlos, dann wieder 10 mal probieren bis er startete.
Hört ihr die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung?

Ja ich höre meine vom 323ti bei Zündung an. Dann noch ca. 2-3 Sek. nach dem ausschalten vom Motor.

Hat hier jemand tipps bei wem es funktioniert hat das der bmw wieder gut anspringt evt orginal sensor verbaut oder irgendwo falsch luft
Bitte um rat?

Und von welchem Hersteller sind die von dir neu verbauten Sensoren?

Welchen Grund gab es für den Tausch?

Kaerosserievariante,Baujahr,Motorisierung,Schaltung,Kilometerstand,wie lange in deinem Besitz,welche Reparaturen,welcher Allgemeinzustand?

Kann grad ned hellsehen,Glaskugel is bei der jährlichen Großinspektion.Wurde stark beansprucht dieses Jahr.....

Greetz

Cap

Natürlich bekommst du eine Kleine info
fahre ein bmw e46 328i bj 98 limo
Das auto springt manchmal schlecht an und geht dann auf notlauf kommt vll von 10x 2x vor mache ich den motor aus an springt er sofort wieder an
Laut fehler speicher nws einlass
Habe nws einlass auslass und kws gewechselt alle 3 hella
Und nach paar tagen kam wieder dieser fehler und fehlerspeicher zeigt wieder nws einlass
Muss da echt ein orginaler sensor rein oder liegt das problem woanderst evt stecker oder falschluft

E46?

Hier gehts lang:

Klick

Greetz

Cap

Wo bestellt ihr die orginal teile online? Welche seite
Oder besser beim Händler neben an?

Preise vergleichen und abwägen,wie schnell es gehen soll.

Ich habe bereits ein paarmal bei BMW Leebmann bestellt,es gibt aber auch BMW Baum und noch ein paar andere.
Kaufe aber auch viel bei meinem örtlichen BMW-Händler.

Greetz

Cap

Deine Antwort