328i e36 vs Clk 230 Kompressor

BMW 3er E36

Hallo Leute

Bin normalerweise Im MB Forum unterwegs ,wollte nur schnell was wissen.Das hat auch nix mit Prollerei oder sonst irgendwelche Andeutungen zu tun.
Also:Mein Arbeitskollege fährt einen 328i ,und haben es mal vorgestern ausprobiert:Was mich verwundert hat das der Clk im Abzug sowas von dominant war, binr selber perplex gewesen.....ich muss dazu sagen ich habe dieses Kompressorkit drinn ,also nur grosse Scheibe für Kurbelwelle und anderen Riemen ca 225-230 Ps.
Habe auch gehört das die 328i auch ziemlich nach oben streuen.
Selbst im Serientrimm (193 Ps)hatte der 325i e36 auch das nachsehen.

Mein Kollege meinte das wäre normal das die Kompress.-Motoren von Benz besser laufen was sagt ihr dazu?Denn ich weis das Bmw einer der besten 6 Zylinder baut.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde beide sind tolles Autos,der E36 gefällt mir mehr als der speckige E46🙂Die 6-ender haben einen super Turbinensound,da kommt kein 4 Zylinder hin,das stimmt 😎
Gruss

34 weitere Antworten
34 Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=LXF6KY966xA

Und nochmal für dich extra

Zitat:

Original geschrieben von cp5

ein CLK 230 Kompressor ist ziemlich lahm,und hat gegen einen 328 nicht den hauch einer Chance.
Der SLK 230 Kompressor geht schon deutlich besser,und liegt ungefähr fast gleichauf mit einem schwereren 328i Cabrio(zumindest bis 100km/h)

Wenn jetzt einer daherkommt und seinen CLK auf über 20% mehr Leistung tunt und sich dann freut wenn er einem Serien 328i wegfährt,dann verstehe ich den Sinn der sache nicht....😕

Kann man sich doch denken:

http://www.1001moteurs.com/.../...-1366-3489-Mercedes-CLK-BMW-328.html

Wie schaltet n der im letzten Video im BMW?Mit seiner dritten Hand?

Und wieviele dieser nichtssagenden Videos (dazu im öffentlichen Straßenverkehr,aber in der Türkei oder wo auch immer das ist,ticken die Uhren wohl einfach anders...) zum Schwanzvergleich,der Benz sei eh der schnellere,willst du noch bringen?

Das Thema hätte direkt nachm Startposting dichtgemacht gehört!War doch klar in welche Richtung das wieder abdriftet.....

Greetz

Cap

Deswegen bin ich jetzt raus.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie schaltet n der im letzten Video im BMW?Mit seiner dritten Hand?

Und wieviele dieser nichtssagenden Videos (dazu im öffentlichen Straßenverkehr,aber in der Türkei oder wo auch immer das ist,ticken die Uhren wohl einfach anders...) zum Schwanzvergleich,der Benz sei eh der schnellere,willst du noch bringen?

Das Thema hätte direkt nachm Startposting dichtgemacht gehört!War doch klar in welche Richtung das wieder abdriftet.....

Greetz

Cap

Er hat jetzt fertig! 😉 Abgang! 😁 Ziel des/seines Freds erreicht! 😛