328i Coupe.Was meint ihr?

BMW 3er E36

Erwarte in Kürze meinen neuen E61 530d. Für meinen bisherigen hat mir jemand 5000 Eur geboten. Will Ihn eigentlich eher behalten. Was meint Ihr?

Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost

Und hier ein Bild aus einem früheren Beitrag :http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg

Vielen Dank für Antworten...

Beste Antwort im Thema

ja, deiner ist die 1 ausnahme unter allen e46 🙄

im detail ist die verarbeitung nicht die welt. schau dir mal z.b. nen neuen a4 an... ABER bei voller hütte wie bei deinem ist natürlich die materialanmutung schon wesentlich besser als bei den brot-und-butter-modellen!

und glaube mir, dass ich genug geld habe für einen sehr guten e36 oder einen mittelmäßigen e46, aber es gibt menschen die damit nicht so prahlen müssen, denn niveau hat man oder eben nicht.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

😉

http://www.motor-talk.de/.../...-000-ok-oder-schrott-t2520525.html?...

na so weit ist es schon gekommen,das du anderer leute Muell durchsuchst.. 🙄

Und was das jetzt mit der Verarbeitung eines E46 zu tun hat,ist mir auch schleierhaft.Naja,du musst es ja wissen...

Hallo,

Ich war selber in diesem Thread aktiv, weil der Themenstarter an einem Golf interessiert war 😉

Ausserdem solltest Du selber wissen, was dieser Thread mit der Verarbeitung zu tun hat.

Gruss

@Frank(C37RS):

Deiner war ja laut eigenen Angaben ein Reinfall.Kann ja passieren.Es muessen aber nicht alle richtig Muell sein.
Sei doch mal ehrlich,dein Ex e46 machte ja einfach mehr her als die restlichen E36,zumindest Optisch.

@Alpina:

naja,unter Verarbeitung schliesse ich keine Fabrikationsfehler mit ein.Und mehr ist das nicht.
Klar fehlt mir auch mein E36 Cabrio,und ich stehe immer noch auf die E36 und schaue mir regelmaessig die Fotostorys im Syndikat an.
Aber neuer ist halt neuer,und das moechte ich auch nicht missen.
genauso wie ein e90 deutlich schicker daherkommt als ein alter E46.Und alt isser mittlerweile.

Zitat:

@Frank(C37RS):

Deiner war ja laut eigenen Angaben ein Reinfall.Kann ja passieren.Es muessen aber nicht alle richtig Muell sein.
Sei doch mal ehrlich,dein Ex e46 machte ja einfach mehr her als die restlichen E36,zumindest Optisch.

...

Ja klar war der Wagen ein Reinfall. Aber jeder E46 wäre das wohl gewesen. Der war so gut wie neu. Nur 15 TKM gelaufen, 1.Hand und Unfallfrei. Was will man mehr?

Ich schrieb ja bereits, so ein Cabrio sieht supergeil aus, aber was bringt mir das? Rein gar nichts. Ich will doch nicht den Nachbarn oder den Blechgeilen Tussis auf der Straße imponieren 😉

Mir soll es gefallen. Mein jetziger 535i ist sooo unscheinbar, aber ich find den mächtig geil!! Fährt sich super, ganz guter Durchzug, sehr leise, vergleichsweise günstiger Unterhalt.

warum war der satz überflüssig? DU hast mich doch gefragt und ich habe DIR geantwortet.

prahlen bedeutet für mich: "leute, such nen e36 mit voller hütte der ruhig was kosten darf. hab hier 12t€ zur verfügung die ich los werden will" 😁

nene, bleiben wir lieber bei den tatsachen.

ich habe auch schon meherer e46 gesehen und gefahren. klar sinds keine neuen autos mehr, aber in meinen augen ist die verarbeitung nicht gerade detailverliebt (z.b. zierleisten, knarzgeräusche, z.t. schlechte haptik). das gibt es im e36 zwar auch, aber ich finde es dort nicht so extrem.

nunja, grundsätzlich hast du schon recht, dass neuere autos besser sind als ältere (allein wegen dem techn. fortschritt), aber jeder hat einen eigenen geschmack und ich ziehe eben den e36 dem 46er vor.

meine favorit-liste vom 3er:

1.: e36
2.: e90
3.: e30
4.: e46

natürlich kauft man ein auto den (finanziellen) umstenden entsprechend, da möchte ich nicht wiedersprechen, aber vom gesamtkonzept (desing, ausstattung, fahrverhalten, etc.) finde ich eben den e36 am attraktivsten.

p.s.: ich finde auch e34, e39, e38, e60,... schick, aber ein e36 ist für MICH bisher der attraktivste bmw
(leicht, flink, design,...)

klingt zwar komisch - ist aber so 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank(C37RS):

@Alpina:

naja,unter Verarbeitung schliesse ich keine Fabrikationsfehler mit ein.Und mehr ist das nicht.
Klar fehlt mir auch mein E36 Cabrio,und ich stehe immer noch auf die E36 und schaue mir regelmaessig die Fotostorys im Syndikat an.
genauso wie ein e90 deutlich schicker daherkommt als ein alter E46.Und alt isser mittlerweile.

Hallo,

Es muss wirklich noch fairerweise erwähnt werden, es darf/kann niemals ein e46 Cabrio mit einem e36 Coupe verglichen werden, ein Cabrio macht aufgrund der schlechteren Verwindungssteifigkeit immer mehr Geräusche 😉

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass ein stinknormaler e90 schicker, als ein e46 FL Coupe/Cabrio daherkommt.

Ausserdem hat jedes Modell Vorteile und Nachteile, klar wird der e36 im Alter nicht moderner und kommt immer mehr in die Jahre, zum Angeben ist er sicherlich nicht mehr geeignet.

Und ausserdem muss aufgrund des heutigen Sparzwanges das neuere Modell und die neu eingeführte Technik nicht immer besser sein, im Gegenteil ich würde z.B einen e90 330i (258Ps) der ersten Baujahre gegenüber der anfälligen 265Ps-Version bevorzugen.

Gruss

ich wollte ja auch zuerst einen 540i als E39.hatte aber keinen Schalter gefunden der gut aussah.

Diesen E46 habe ich auch nur der vollen huette wegen gekauft,und weil 19 Zoeller dabeiwaren die ich fuer 1500€ drei tage spaeter verscherbelt hatte.

War dann total mieser Laune weil der viel langsamer war als mein 328 E36.Wollte eigentlich was schnelleres.
Habe alle VFL krankheiten getauscht(war halt typisch genau das kaputt was auch ueberall im Netz steht).Aber das haette ich umgehen koennen nach FL.

Jetzt wuerde ich ihn gerne wieder abgeben weil er mich langweilt nach fast 2 jahren.
Mal sehen,wenn ich mal wieder in D vorbeischau dann kommt er weg.

Zitat:

Zitat:

@Frank(C37RS):

@Alpina:

Hallo,

Es muss wirklich noch fairerweise erwähnt werden, es darf/kann niemals ein e46 Cabrio mit einem e36 Coupe verglichen werden, ein Cabrio macht aufgrund der schlechteren Verwindungssteifigkeit immer mehr Geräusche 😉

Ich finde jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass ein stinknormaler e90 schicker, als ein e46 FL Coupe/Cabrio daherkommt.

Ausserdem hat jedes Modell Vorteile und Nachteile, klar wird der e36 im Alter nicht moderner und kommt immer mehr in die Jahre, zum Angeben ist er sicherlich nicht mehr geeignet.

Und ausserdem muss aufgrund des heutigen Sparzwanges das neuere Modell und die neu eingeführte Technik nicht immer besser sein, im Gegenteil ich würde z.B einen e90 330i (258Ps) der ersten Baujahre gegenüber der anfälligen 265Ps-Version bevorzugen.

Gruss

Weiss nicht nehr genau die Bezeichnungen.Ich meine den neuen dreier als Coupe,nicht den 4 Tuerer,der macht ja gar nichts her.Glaube E93 ist das,oder?

Da wuerde ich natuerlich nicht lang ueberlegen.

Zitat:

ich wollte ja auch zuerst einen 540i als E39.hatte aber keinen Schalter gefunden der gut aussah.

Diesen E46 habe ich auch nur der vollen huette wegen gekauft,und weil 19 Zoeller dabeiwaren die ich fuer 1500€ drei tage spaeter verscherbelt hatte.

War dann total mieser Laune weil der viel langsamer war als mein 328 E36.Wollte eigentlich was schnelleres.
Habe alle VFL krankheiten getauscht(war halt typisch genau das kaputt was auch ueberall im Netz steht).Aber das haette ich umgehen koennen nach FL.

Jetzt wuerde ich ihn gerne wieder abgeben weil er mich langweilt nach fast 2 jahren.
Mal sehen,wenn ich mal wieder in D vorbeischau dann kommt er weg.

🙂

hol Dir nen SCIROCCO 🙂

hy berba,habe schon schlechte träume wegen deinem fetten 328😁 gibt es eigentlich noch irgendwo mehr bilder von diesem feinen teil zum sabbern🙂

Na ja vom Fahren und vom Gefühl her ist der e36 auf jeden fall DER BMW, aber vor allem von der
Optik und vom interieur her würde würde ich nen Fachlift e46 mit m-paket2, und den angesprochenen 135er felgen doch vorziehn. Hat ein freund von mir so, Hammer solange das Teil Steht. Aber sobalds los geht sieht er keine sonne gegen den 328, er hat nen 330d. e90 natürlich noch über allem, nur ein e36 hat i-wie etwas..... irgendwie fühlt sichs orginal bmw an!!

Dieses Auto hat was Starkes bei mir ausgelöst und ich finds jeden tag auf´s neue Geil!!

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

hy berba,habe schon schlechte träume wegen deinem fetten 328😁 gibt es eigentlich noch irgendwo mehr bilder von diesem feinen teil zum sabbern🙂

Damit bald noch mehr vor der Tür stehen 😕

Klar hab noch welche. Such sie mal raus und mach sie völlig anonym.😎 Und dann hier rein damit... 😁😁

Zitat:

Zitat:

Gruss

Weiss nicht nehr genau die Bezeichnungen.Ich meine den neuen dreier als Coupe,nicht den 4 Tuerer,der macht ja gar nichts her.Glaube E93 ist das,oder?

Achso Du meinst den e92, welcher bald ein Facelift bekommt. Dieser gefällt mir wirklich sehr gut.

Der FL e46 hat meiner Meinung nach jedoch die elegantere Linie, der e92 wirkt dynamischer, ist auch auffälliger.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 328i_ontrip

... nur ein e36 hat i-wie etwas..... irgendwie fühlt sichs orginal bmw an!!

Dieses Auto hat was Starkes bei mir ausgelöst und ich finds jeden tag auf´s neue Geil!!

Komm laß es raus... 😁 Alles!!!

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von 328i_ontrip

... nur ein e36 hat i-wie etwas..... irgendwie fühlt sichs orginal bmw an!!

Komm laß es raus... 😁 Alles!!!

ich finde den e36 auch dermasen geil!werde so lange wie es nur möglich ist e36 fahren und wenn ich eines tages alt und ranzig bin werde ich so nen schnuckligen e36 wie berba11 hat sonntags aus meiner garage fahren(weil ich ihn eingemottet habe😁)

und an meinen sarg kommt dann ne m-front drann und ein bmw logo😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Achso Du meinst den e92, welcher bald ein Facelift bekommt. Dieser gefällt mir wirklich sehr gut.

Der FL e46 hat meiner Meinung nach jedoch die elegantere Linie, der e92 wirkt dynamischer, ist auch auffälliger.

Gruss

das einzige was mich am neuen Dreier stoert oder gestoert hatte ist das er so gross rueberkommt.Also gar nicht mehr in die Klasse von einem dreier faellt,sondern mehr in richtung 5er.Aber nach und nach gefaellt der mir immer mehr.

Was den unterschied vom e36 zum E46 angeht so hat das @328i_ontrip genau so erklaert wie ich es meine.Absolut auf den Punkt getroffen.

@SCIROCCOman:

Nee,lass mal.Da fahren so wenige von rum,der ist in ein-zwei jahren fast geschenkt auf dem markt zu finden.

Obwohl die 2L Turbomotoren von VW einem schon Angst einjagen koennen.Aber das ist eine andere geschichte.

Deine Antwort