328i Coupe.Was meint ihr?
Erwarte in Kürze meinen neuen E61 530d. Für meinen bisherigen hat mir jemand 5000 Eur geboten. Will Ihn eigentlich eher behalten. Was meint Ihr?
Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost
Und hier ein Bild aus einem früheren Beitrag :http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg
Vielen Dank für Antworten...
Beste Antwort im Thema
ja, deiner ist die 1 ausnahme unter allen e46 🙄
im detail ist die verarbeitung nicht die welt. schau dir mal z.b. nen neuen a4 an... ABER bei voller hütte wie bei deinem ist natürlich die materialanmutung schon wesentlich besser als bei den brot-und-butter-modellen!
und glaube mir, dass ich genug geld habe für einen sehr guten e36 oder einen mittelmäßigen e46, aber es gibt menschen die damit nicht so prahlen müssen, denn niveau hat man oder eben nicht.
120 Antworten
So hier sind noch 3 Bilder, die ich zufällig noch auf meinem Läppi hatte. Rest (viel bessere) ist auf dem FestPC.
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
So hier sind noch 3 Bilder, die ich zufällig noch auf meinem Läppi hatte. Rest (viel bessere) ist auf dem FestPC.
herlich,ich schmelze dahin🙁
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
ich finde den e36 auch dermasen geil!werde so lange wie es nur möglich ist e36 fahren und wenn ich eines tages alt und ranzig bin werde ich so nen schnuckligen e36 wie berba11 hat sonntags aus meiner garage fahren(weil ich ihn eingemottet habe😁)Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Komm laß es raus... 😁 Alles!!!
und an meinen sarg kommt dann ne m-front drann und ein bmw logo😁😁😁
hahahahahahaha ,wie geil,da mach ich mit😁😁
wenn du 5000+ bekommst kannst du aber echt zufrieden sein ich weiss nicht was an deinem übermässig toll sein soll von aussen jedenfalls?? M-paket hat mittlerweile jeder und die Blenden sind echt daneben genauso wie die felgen... mMn.
powertech wieso bist denn den e46 nicht vorher probe gefahren dann wüsstest du dass er schlechter geht (subjektiv?)
der e90lci ist sieht doch super aus!
Ähnliche Themen
äähhhhhhhhhhhhh berba,ich hab doch schonmal was zum thema schicke fotos gesagt,oder"hör auf"😠😠😠😁
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
wenn du 5000+ bekommst kannst du aber echt zufrieden sein ich weiss nicht was an deinem übermässig toll sein soll von aussen jedenfalls?? M-paket hat mittlerweile jeder und die Blenden sind echt daneben genauso wie die felgen... mMn.toll an diesem bmw ist halt das er sehr gepflegt zu seien scheint und keine verheizte bumsbude ist wo schon 5 nationalitäten drinne gesessen haben und jeder mehr fetzen wollte🙄
und besser als nen 323 campact😁
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
und sowas heute zu finden is halt nich so einfach!Zitat:
wenn du 5000+ bekommst kannst du aber echt zufrieden sein ich weiss nicht was an deinem übermässig toll sein soll von aussen jedenfalls?? M-paket hat mittlerweile jeder und die Blenden sind echt daneben genauso wie die felgen... mMn.toll an diesem bmw ist halt das er sehr gepflegt zu seien scheint und keine verheizte bumsbude ist wo schon 5 nationalitäten drinne gesessen haben und jeder mehr fetzen wollte🙄
Zitat:
wenn du 5000+ bekommst kannst du aber echt zufrieden sein ich weiss nicht was an deinem übermässig toll sein soll von aussen jedenfalls?? M-paket hat mittlerweile jeder und die Blenden sind echt daneben genauso wie die felgen... mMn.powertech wieso bist denn den e46 nicht vorher probe gefahren dann wüsstest du dass er schlechter geht (subjektiv?)
Außer Deinem Froschgesicht sehe ich von Dir und Deinem nichts! Gehe davon aus, daß Du alle Facts kennst. Bin eher für dezent und original. Außer Felgen und Rieger-Blenden habe ich ihn seit über 8 Jahren so belassen wie er ist und gepflegt natürlich. Für Dich war er aber auch nicht bestimmt! 😁 Insofern sei beruhigt!
MfG
Zitat:
wenn du 5000+ bekommst kannst du aber echt zufrieden sein ich weiss nicht was an deinem übermässig toll sein soll von aussen jedenfalls?? M-paket hat mittlerweile jeder und die Blenden sind echt daneben genauso wie die felgen... mMn.powertech wieso bist denn den e46 nicht vorher probe gefahren dann wüsstest du dass er schlechter geht (subjektiv?)
Ist jetzt natuerlich nicht ein unterschied von Welten,aber ich war enttaeuscht da ich was schnelleres wollte,und mir dachte,naja dann doch nicht mehr Leistung aber Doppelvanos und weniger leergewicht mit gleicher PS zahl,das muesste ja auch reichen.
War aber leider nicht so.Das EX-Cabrio war agiler.Hab mich aber jetzt dran gewoehnt und ist nicht weiter tragisch.
dafuer punktet der M52TU mit Verbraeuchen von 6 Litern auf der landstrasse 😉
@berba11:
hast ein sehr schönes und gepflegtes Exemplar (wobei mir die Räder eigentlich schon zu groß wären 😉)
Nachdem hier einige ihre optischen Vorlieben geschrieben haben, jetzt mein Geschmack:
Mir hat eigentlich die ganze Zeit der E46 noch ein bißchen besser gefallen als der E36. So mit der Zeit gefallen mir beide gleich gut, sind ja auch recht ähnlich.
Der E90 gefällt mir optisch nicht so und den E30 finde ich zu kastig (obwohl er schön leicht und agil fährt).
@ berba11,
verkauf den blos nicht für 5.000 Euro. Ein Liebhaber wird min. 6.000 € zahlen, wenn nicht mehr. Leider hat der Wagen schon knapp 200 TKM gelaufen, oder? Aber muss ja nicht immer ein Nachteil sein.
Oder behalt ihn! Solche E36 sind sehr selten geworden. Und besonders in dem Pflegezustand, wie Du ihn beschreibst!
@ powertech,
Du schreibst, Du wolltest einen schnelleren Wagen haben...aber wieso dann jetzt so einen Porsche? Von den Fahrleistungen her, zieht der ja nicht gerade die Wurst vom Brot 😁 Und das Fahrverhalten ist ganz und gar nicht mit nem 3er zu vergleichen.
Hi,
Super schöner Wagen den mann den Pflegezustand und die Liebe bis ins Detail gleich ansieht, so etwas gibt es leider nicht mehr oft auf der Straße zu sehen.
Mir gefallen mittlerweile die gut geflegten originalen e36 mit am besten was an BMW überhaupt auf der Straße rumfährt.
Doch realistisch gesehen ist es ein 12Jahre alter Wagen mit fast 200Tkm und 2,8L Hubraum in einer Zeit wo der Sprit arg teuer ist und jeder Hersteller aus diesem Grund auf kleinere Hubräume setzt!
Dieser trend wird sich sicherlich leider weiter fortsetzen.
Wenn Du den Wagen nicht mehr benötigst und Dir jemand gleich 5000Euro bar auf die Hand blättert, verkauf Ihn. Diese Summe ohne Anzeigen zu schalten, was ist letzte Preis usw. ist sicherlich nicht schlecht, und das ganz ohne Streß.
Gruß
SK
Zitat:
Original geschrieben von Saarkater
Hi,
Super schöner Wagen den mann den Pflegezustand und die Liebe bis ins Detail gleich ansieht, so etwas gibt es leider nicht mehr oft auf der Straße zu sehen.
Sehe ich auch so.Mir gefallen mittlerweile die gut geflegten originalen e36 mit am besten was an BMW überhaupt auf der Straße rumfährt.
dto.Doch realistisch gesehen ist es ein 12Jahre alter Wagen mit fast 200Tkm und 2,8L Hubraum in einer Zeit wo der Sprit arg teuer ist und jeder Hersteller aus diesem Grund auf kleinere Hubräume setzt!
Gerade das finde ich das schöne am 328i. Nachdem zuerst die Konkurrenz auf (zumeist schlechtere) V6-Motoren ging und demnächst mit Vierzylindern. Selbst der nächste 3er wird fast nur noch mit aufgeladenen Vierzylindern kommen, da ist der tolle Reihensechszylinder einzigartig.
Sc*** doch auf etwas Mehrverbrauch. 😉Dieser trend wird sich sicherlich leider weiter fortsetzen.
Ja, leider.
Wenn Du den Wagen nicht mehr benötigst und Dir jemand gleich 5000Euro bar auf die Hand blättert, verkauf Ihn. Diese Summe ohne Anzeigen zu schalten, was ist letzte Preis usw. ist sicherlich nicht schlecht, und das ganz ohne Streß.
So ein schönes Auto würde ich nur verkaufen, wenn finanziell unbedingt erforderlich.Gruß
SK
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
@ berba11,
verkauf den blos nicht für 5.000 Euro. Ein Liebhaber wird min. 6.000 € zahlen, wenn nicht mehr. Leider hat der Wagen schon knapp 200 TKM gelaufen, oder? Aber muss ja nicht immer ein Nachteil sein.Oder behalt ihn! Solche E36 sind sehr selten geworden. Und besonders in dem Pflegezustand, wie Du ihn beschreibst!
@ powertech,
Du schreibst, Du wolltest einen schnelleren Wagen haben...aber wieso dann jetzt so einen Porsche? Von den Fahrleistungen her, zieht der ja nicht gerade die Wurst vom Brot 😁 Und das Fahrverhalten ist ganz und gar nicht mit nem 3er zu vergleichen.
da bist du aber noch nie einen Cayenne S gefahren.Da kommt ganz schoen Druck raus. 😁
zumindest mehr als bei meinem E46.
Und glaubst gar nicht wie satt der auf der Strasse liegt.ist aber nur fuer den Winter gedacht.Hier ist es sehr bergig und es kann ganz schoen schneien wenn es denn mal passiert.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
...da bist du aber noch nie einen Cayenne S gefahren.Da kommt ganz schoen Druck raus. 😁
zumindest mehr als bei meinem E46.
Und glaubst gar nicht wie satt der auf der Strasse liegt.ist aber nur fuer den Winter gedacht.Hier ist es sehr bergig und es kann ganz schoen schneien wenn es denn mal passiert.
Nee den Cayenne S kenn ich nicht 😁 Bin nur mal im Cayenne Turbo S mitgefahren (mein neuer Nachbar sei dank - er arbeitet bei Porsche und fährt immer die neusten Werkswagen) 😉
Der Cayenne Turbo S hat zwar 550 PS, aber dafür geht der auch nicht sooo toll. Die (bei)-fahrt im Panamera Turbo ("nur" 500 PS) dagegen, war etwas gaaaanz anderes!