328i Coupe.Was meint ihr?
Erwarte in Kürze meinen neuen E61 530d. Für meinen bisherigen hat mir jemand 5000 Eur geboten. Will Ihn eigentlich eher behalten. Was meint Ihr?
Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost
Und hier ein Bild aus einem früheren Beitrag :http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg
Vielen Dank für Antworten...
Beste Antwort im Thema
ja, deiner ist die 1 ausnahme unter allen e46 🙄
im detail ist die verarbeitung nicht die welt. schau dir mal z.b. nen neuen a4 an... ABER bei voller hütte wie bei deinem ist natürlich die materialanmutung schon wesentlich besser als bei den brot-und-butter-modellen!
und glaube mir, dass ich genug geld habe für einen sehr guten e36 oder einen mittelmäßigen e46, aber es gibt menschen die damit nicht so prahlen müssen, denn niveau hat man oder eben nicht.
120 Antworten
So nebenbei:
den Verbrauchsangaben traue ich ohnehin nicht. Schon vor Jahren gabe es Tests, die belegten, wieviel Manipulationsspielraum die Hersteller haben, trotz genormtem Meßverfahren (dünnes Öl, hart aufgepumpte Reife etc).
Bei vielen aktuellen Modelle (gerade auch von BMW) ist die Diskrepanz Werksangabe vs. Praxisverbrauch groß.
Anderes Beispiel:
Unser 325tds (E36): Verbrauch bei meinem Fahrprofil: 6,8l. Normverbrauch 7,3l.
Unser Golf VI 140PS TDI: Verbrauch bei meinem Fahrprofil: 6,0l. Normverbrauch: 4,9l. 😰