328i Coupe Kauf oder nicht Kauf????

BMW 3er E36

Habe mir gestern einen Pkw, BMW 328i, Coupe, arktissilber, EZ 1.7.1996, mit original 52375 km angeschaut.

Fahrzeug ist 1. Hand von einem leider verstorbenen, älteren Herren dessen Ehefrau (ältere DAME) diesen jetzt verkauft. Fahrzeug steht seit Oktober in Garage da sie erst jetzt das Auto verkaufen kann wegen der Trauer.

Neuwagenrechnung sogar noch vorhanden, beläuft sich auf 75190 DM. Ausstattung ist gut.. also M-Fahrwerk, M-Paket, Sportsitze, ESD, 16 Zöller Doppelspeiche, Klimaautomatik, großer BC, incl. 4 Winterreifen, etc.

Scheckheft vorhanden.. letzte Reparatur waren Traggelenke und Ölwechsel bei km 51900.

Vom Zustand her ist das Fahrzeug ganz ansehnlich, war zwar schmutzig aber technisch scheint es i. O. zu sein.

Jetzt eine Frage: Ich fuhr das Fahrzeug aus der Garage und stellte fest, dass die Kupplung erst recht spät Wirkung zeigte. Ist das ein Indiz dafür, dass sie schon fast an der Verschleißgrenze ist und wenn ja, was kostet der Einbau einer neuen Kupplung?

Sind übrigens noch die 1. Reifen drauf, DOT 216, somit müsste ich dich auch mal wechseln nach der langen Zeit.

Was meint ihr, ich könnte das Fahrzeug inc. WR für 4000.- Euro haben, da ich ein guter Kollege ihrer Freundin bin.

Soll ich das Fahrzeug kaufen?

Vielen Dank für Eure Meinungen .

Es grüßt

Martin aus Waibstadt

36 Antworten

Beim E30 geb ich dir Recht. Keine Frage.

Jedoch finde ich solche Angebote ( sofern die Angaben auch wirklich stimmen ) völlig ok. Denn was kostet denn ein 328i Coupe im Schnitt? So 6000-7000 Euro? Die haben dann meist so um die 100-120TKM gelaufen und sind gut ausgestattet. Unter 100TKm wird es grad beim 328i schon sehr rar. Klar würde ich den VK beschmunzeln, wenn er den für 11000,- Euro reingesetzt hätte. Jedoch steht da 8999,- Euro VHB. Ich denke wenn man den Wagen für 8300-8500 Euro bekommt, hat man ganz sicher nicht zuviel bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Beim E30 geb ich dir Recht. Keine Frage.

Jedoch finde ich solche Angebote ( sofern die Angaben auch wirklich stimmen ) völlig ok. Denn was kostet denn ein 328i Coupe im Schnitt? So 6000-7000 Euro? Die haben dann meist so um die 100-120TKM gelaufen und sind gut ausgestattet. Unter 100TKm wird es grad beim 328i schon sehr rar. Klar würde ich den VK beschmunzeln, wenn er den für 11000,- Euro reingesetzt hätte. Jedoch steht da 8999,- Euro VHB. Ich denke wenn man den Wagen für 8300-8500 Euro bekommt, hat man ganz sicher nicht zuviel bezahlt.

Naja, ich sehe es wohl immer von der reinen Zeitwertseite...😉

Also bei VHB €8000,- würde ich wiederum sagen, geht soweit I.O und der Preis ist gerechtfertigt...🙂

Ich bin mit ziemlich sicher, dass der für 8900€ sehr lange von einem BMW-Händler für 6900€ inseriert war. Kollege von BMW hat da angerufen und sich mal erkundigt. Hatte mal einen dicken Heckschaden und wurde nicht bei BMW repariert. Dazu schon 3. oder 4. Hand (bei dem geringen KM-Stand). Jetzt hat sie sich der nächste Türken-Händler ("Tufan"😉 geschnappt und will Kohle machen. Das ist echt ein Volk...
Also mein Rat: Finger weg!!

Moin,

wenn es der Wagen ist den ich auch in Verdacht habe, dann könnte das mit dem BMW Händler schon hinkommen...😉

Hatte vor ungefähr 2 Mon. habe ich mal bei einem BMW Händler in Braunschweig angerufen, eben wegen einem 328er Cp, die Antwort von dem war gewesen "Der Wagen ist nicht an Privat zu verkaufen" eben wegen einem Schaden im Heckbereich...🙄

Farbe, Ausstattung, damaliger Preis und Motor würde soweit passen und ich glaube auch der KM Stand, bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher...🙁

Lukas weiß welchen Wagen ich meine, da hatten wir noch per PN drüber gesprochen...😉