328i Coupe Kauf oder nicht Kauf????
Habe mir gestern einen Pkw, BMW 328i, Coupe, arktissilber, EZ 1.7.1996, mit original 52375 km angeschaut.
Fahrzeug ist 1. Hand von einem leider verstorbenen, älteren Herren dessen Ehefrau (ältere DAME) diesen jetzt verkauft. Fahrzeug steht seit Oktober in Garage da sie erst jetzt das Auto verkaufen kann wegen der Trauer.
Neuwagenrechnung sogar noch vorhanden, beläuft sich auf 75190 DM. Ausstattung ist gut.. also M-Fahrwerk, M-Paket, Sportsitze, ESD, 16 Zöller Doppelspeiche, Klimaautomatik, großer BC, incl. 4 Winterreifen, etc.
Scheckheft vorhanden.. letzte Reparatur waren Traggelenke und Ölwechsel bei km 51900.
Vom Zustand her ist das Fahrzeug ganz ansehnlich, war zwar schmutzig aber technisch scheint es i. O. zu sein.
Jetzt eine Frage: Ich fuhr das Fahrzeug aus der Garage und stellte fest, dass die Kupplung erst recht spät Wirkung zeigte. Ist das ein Indiz dafür, dass sie schon fast an der Verschleißgrenze ist und wenn ja, was kostet der Einbau einer neuen Kupplung?
Sind übrigens noch die 1. Reifen drauf, DOT 216, somit müsste ich dich auch mal wechseln nach der langen Zeit.
Was meint ihr, ich könnte das Fahrzeug inc. WR für 4000.- Euro haben, da ich ein guter Kollege ihrer Freundin bin.
Soll ich das Fahrzeug kaufen?
Vielen Dank für Eure Meinungen .
Es grüßt
Martin aus Waibstadt
36 Antworten
Fahrzeug wurde von der Dame ja noch nicht irgendwo angeboten sondern ich habe die Info über die Bekannte bekommen, dass das Fahrzeug jetzt zum Verkauf steht.
Heute noch zur Bank und kaufen, morgen kann es schon zu spät sein😰
na also bitte da muss man doch echt nicht überlegen bei dem auto und dem preis. auch wenn er von privat is.
wenn du ihn nicht willst ich nehm ihn und geb dir nochmal 500 euro vermittlungsgebühr! 🙂
ich bekomme momentan schon wieder das kotzen 328 cab oder qp für 6-7 tsd sind ja nicht wirklich zu bekommen die meisten händler (möchte nur vom händler kaufen wegen garantie) haben preise da schlackerst du mit den ohren. und dann haben die noch nicht mal schöne alus geschweige den das m-paket. is echt zum mäuse melken
Hey was haltet ihr von dem hier?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxl3pmhcfbjt
ich hab irgendwie ein komisches gefühl bei dem auto?! ich weiß nicht so recht, was meint ihr.
Ähnliche Themen
Uraltes Coupe...Ich glaube ned mal nen Beifahrerairbag...Ich würds lassen.
ich könnt mich echt in arsch beißen
hab auf der bmw seite ein geils qp gefunden mit so gut wie vollausstattung zwar mit knapp 180tsd km aber zu einem super preis von knapp 6tsd euro aber der war natürlich schon weg verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde ihn auch sofort ungesehen kaufen schmeiss neues öl rein ein paar neue reifen und zu not noch ne kuplung und dan gibst du ihn mir für 5000 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
Dreck kann man beseitigen, Traggelenke schon kaputt bei diesem geringen Km-Stand? normal?
Die Traggelenke sind eine absolute Krankheit beim E36 - meine letzten haben dank Altstadt-Kopfsteinpflaster gerade mal 20.000km gehalten!
Aber es gibt Abhilfe: einfach beim nächsten Mal die verstärkten Ganzmetall-Gelenke von Meyle (genau so teuer wie die Originalen!) verbauen und Du hast Ruhe.
ölwechsel war 2005 und gleichzeitig vor 400 km?
also viel ist der echt nicht gefahren... aber mal ehrlich leute, wenn das din g viel auf dem tacho hat, dann ist es scheisse und umgekehrt auch.
mein gott, wenn du pech hast, dann wirst du auch während der beichte erschossen!
ab und kaufen.
http://www.allianz-autowelt.de/.../Detailseite.aspx?...
Komisch, jetzt steht er für 7000€ wieder drin 😉
Grüße
Fatman
ja hab ich auch gesehn schon etwas komisch....
Will jemand ein 328i Coupe als Sport Edition, dann ist er hier genau richtig:
klick mich zart
Sieht sehr geil aus muss ich sagen. Hat sogar meine Lieblingsfelgen drauf.
Hmm, meinst du der Preis von fast €9000,- ist für den E36er ist noch gerechtfertigt...???
Ok, hat wenig KM runter und ne relativ gute Ausstattung, aber irgendwo muss man "die Kirche doch mal im Dorf lassen"...🙁
Also ich weiß nicht, schaut gut aus u.s.w aber 18.000DM für nen 10j altes Auto...???
Dann frag ich mal anders...
E30 325i Cabrio. BJ 87 ( noch VFL ) mit 68TKM. Recht gut ausgestattet. Was ist es wert? Was meint ihr wie lange es im Netz stand und wieviel man bekommen hat?
Ist ja immerhin schon 21 Jahre alt. 😉
Das werde ich nie verstehen. Jeder sucht ein 328i Modell. Jeder möchte eine gute Ausstattung und wenig KM. Da diese Modelle sehr rar geworden sind, findet man meist nichts. Taucht aber so eins mal auf, dann ist es immer zu teuer...Ja klar ist der teuer...Aber wieviele werden denn zur Zeit angeboten die vergleichbar sind?
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Dann frag ich mal anders...E30 325i Cabrio. BJ 87 ( noch VFL ) mit 68TKM. Recht gut ausgestattet. Was ist es wert? Was meint ihr wie lange es im Netz stand und wieviel man bekommen hat?
Ist ja immerhin schon 21 Jahre alt. 😉
Das werde ich nie verstehen. Jeder sucht ein 328i Modell. Jeder möchte eine gute Ausstattung und wenig KM. Da diese Modelle sehr rar geworden sind, findet man meist nichts. Taucht aber so eins mal auf, dann ist es immer zu teuer...Ja klar ist der teuer...Aber wieviele werden denn zur Zeit angeboten die vergleichbar sind?
Naja, aber der E30 geniesst da schon einen sog. "Youngtimer" Stellenwert, dass kannst du mit nem E36er NOCHT nicht vergleichen...😉
Immerhin ist es ja auch ne Sache, was einem so ein Fahrzeug Wert ist und aus welcher Sichtweise man es sieht....😉
Dann kann man ja auch sagen, ich biete ihn für €15.000 an, da es jetzt noch kaum solche Modelle zu kaufen gibt...😉
Verstehe mich nicht falsch, dieser E36er ist mit Sicherheit ein schickes Auto und mit der KM Laufleistung und Austattung nicht unbedingt wiederzufinden, aber dafür ist der Kultstatus des E30er einfach noch zu hoch...😉
PS: Außerdem ist der E30 325er auch ein Cabrio, sowas steigert den Wert nochmal ....😛