328i Cabrio Wildunfall
Hi Leute,
Gerade als ich vom Training heimkomme fällt mit beim vorbeigehen auf, dass am Cabrio der Nebelscheinwerfer am Kabel heraushängt. Als ich näher hingehe sehe ich dass da noch mehr kaputt ist: vordere Stoßleisten fehlen, Kennzeichen eingedrückt, Niere zerstört, beide Nebler hängen raus, M3 Gitter kaputt
Ich denke mir noch hmm was haben meine Eltern jetzt wieder gemacht und warum fahren die überhaupt mit meinem Auto?
Als ich reinkomme erfahre ich auf Nachfrage, dass meine Mutter meiner kleinen Schwester erlaubt hat, mit meinem Cabi zu fahren, obwohl die eigentlich auch einen 3er hat. Ist auch sehr interessant, sehr unwahrscheinlich dass das das erste mal war. Dabei hat sie dann ein Reh überfahren. Meine Schwester hat sich dann noch bei meiner Mutter ausgeflennt, das arme Reh blabla..
Na ja ich bin ruhig geblieben, dachte mir nur IHR VOLLIDIOTEN und sage noch ganz beiläufig "Na der Versicherung brauchen wir aber nicht zu erzählen dass eine 19 Jährige gefahren ist"
Darauf meine Mutter: "Doch die Polizei war da"
Ich hab dann nichts mehr gesagt und bin gegangen. Oh Mann wie blöd kann man sein....
Den Wildschaden würde die TK zahlen oder? Problem ist nur dass eigentlich mit dem Fahrzeug keine Fahrer unter 21 gemeldet sind, und nach meinem relativ glimpflich ausgegangenen Eisunfall sind die darüber wohl noch weniger begeistert.
32 Antworten
Ja das schon aber sie hätte ja trotzdem nicht fahren dürfen. Na ja mal abwarten was die schreiben...
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Könnte mir gut vorstellen, dass die Versicherung den Schaden begleichen muss. Immerhin war das Alter der Fahrerin beim Wildunfall nicht ausschlaggebend für den Unfall. Ist ja nicht so, dass das einem 25jährigen nicht passiert wäre.
Ist aber nur meine ganz persönliche Vermutung. Bei einem Diebstahl fragt man ja auch nicht, wer das Fahrzeug zuletzt bewegt hat.
Ist insofern falsch, da sich die sogenannten weichen Rabatte auch bei der TK-Prämie bemerkbar machen, sprich auch die TK wird günstiger wenn nur Personen über 23/25 den Wagen fahren!
Aber ich bin ebenfalls gespannt wie die Gesellschaft regulieren wird!
Gruss,
Mfg MICHA
Arme Schwester, arme Schwester...natürlich ist gut, dass ihr nix passiert ist, nur muss man die Sache auch mal anders sehen:
Hätte sie nicht das schwere Cabrio mit viel Leistung gehabt, wäre sie vielleicht auch nicht so schnell gefahren und hätte evtl. noch rechtzeitig bremsen können.
Wenn Sie nicht gefragt hätte ob sie das Auto von ihrem Bruder haben kann, wäre der Unfall wahrscheinlich garnicht passiert. Denn in der Zeit in der Sie gefragt, auf Antwort gewartet und den Schlüssel genommen hat, muss man auf die Wegstrecke rechnen die sie zurückgelegt hätte wenn sie mit ihrem eigenen Auto gefahren wäre. Sie hätte die Unfallstelle als früher passiert und das Reh wäre höchstwahrscheinlich noch im Wald gewesen. Ergo: Selbst schuld die Schwester.
Ich bin ein Verfechter von körperlicher Gewalt, aber sowas ist ein typischer Moment in dem ich mir wünschen würde, dass mich bitte die nächsten paar Stunden niemand mehr anspricht und der Boxsack im Keller noch einiges aushält.
Viele Grüße
Thomas