328i Cabrio Wildunfall
Hi Leute,
Gerade als ich vom Training heimkomme fällt mit beim vorbeigehen auf, dass am Cabrio der Nebelscheinwerfer am Kabel heraushängt. Als ich näher hingehe sehe ich dass da noch mehr kaputt ist: vordere Stoßleisten fehlen, Kennzeichen eingedrückt, Niere zerstört, beide Nebler hängen raus, M3 Gitter kaputt
Ich denke mir noch hmm was haben meine Eltern jetzt wieder gemacht und warum fahren die überhaupt mit meinem Auto?
Als ich reinkomme erfahre ich auf Nachfrage, dass meine Mutter meiner kleinen Schwester erlaubt hat, mit meinem Cabi zu fahren, obwohl die eigentlich auch einen 3er hat. Ist auch sehr interessant, sehr unwahrscheinlich dass das das erste mal war. Dabei hat sie dann ein Reh überfahren. Meine Schwester hat sich dann noch bei meiner Mutter ausgeflennt, das arme Reh blabla..
Na ja ich bin ruhig geblieben, dachte mir nur IHR VOLLIDIOTEN und sage noch ganz beiläufig "Na der Versicherung brauchen wir aber nicht zu erzählen dass eine 19 Jährige gefahren ist"
Darauf meine Mutter: "Doch die Polizei war da"
Ich hab dann nichts mehr gesagt und bin gegangen. Oh Mann wie blöd kann man sein....
Den Wildschaden würde die TK zahlen oder? Problem ist nur dass eigentlich mit dem Fahrzeug keine Fahrer unter 21 gemeldet sind, und nach meinem relativ glimpflich ausgegangenen Eisunfall sind die darüber wohl noch weniger begeistert.
32 Antworten
ich glaub bei mir wär n halber amok run fällig gewesen... kleiner tipp wen du n großen bc hast dan kannste n code eintippen.. schütz vor fremdfahrten!!!
ich würde meiner schwester kündigen wenn sie den Schaden nicht bezahlt. Immerhin hast du es ihr ja nicht selber erlaubt wenn ich das richtig verstehe.
Also wenns meine schwester machen würd wäre ich stinksauer, einfach des auto nehmen irgendjemand fragen wo des auto nicht gehört, kaputt fahren und nicht bezahlen....
Frechheit
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich glaub bei mir wär n halber amok run fällig gewesen... kleiner tipp wen du n großen bc hast dan kannste n code eintippen.. schütz vor fremdfahrten!!!
Geht aber nur,wenn er original ist! Bei meinem Nachgerüsteten funzt das nämlich net.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Geht aber nur,wenn er original ist! Bei meinem Nachgerüsteten funzt das nämlich net.
seiner war soweit ich weis ganz gut bestückt von werk aus!
*edit* er hat das knöpfchen doch net!
Zahlt die TK keinen Wildschaden?
Dann kann meine Schwester schon mal anfangen zu sparen...
@Maddy: Problem ist nur dass meine Mutter den Wagen zwischendurch fahren muss, sonst könnte ich einfach die Schlüssel verschwinden lassen. Zum Glück kommt meine Schwester mit der Schaltwegverkürzung ned klar, also is der 323 schon mal vor ihr sicher 😁
Mich regts auch gar nicht so sehr auf, dass was passiert ist, kann ja mal vorkommen und dass muss sie dann halt zahlen. Aber dass sie mein Auto benutzt ohne zu Fragen find ich schon allerhand, und die Aktion mit der Polizei war natürlich auch top!
ich würde ausrasten ich hasse sowas ohne zu fragen einfach autonehmen auch noch was viel ps hat die wissen bestimmt nicht was für ein power im motor steckt das ist kein 75 ps wagen man man bei sowas bin ich auf 180
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Dann kann meine Schwester schon mal anfangen zu sparen...@Maddy: Problem ist nur dass meine Mutter den Wagen zwischendurch fahren muss, sonst könnte ich einfach die Schlüssel verschwinden lassen. Zum Glück kommt meine Schwester mit der Schaltwegverkürzung ned klar, also is der 323 schon mal vor ihr sicher 😁
Mich regts auch gar nicht so sehr auf, dass was passiert ist, kann ja mal vorkommen und dass muss sie dann halt zahlen. Aber dass sie mein Auto benutzt ohne zu Fragen find ich schon allerhand, und die Aktion mit der Polizei war natürlich auch top!
ich kann dich gut verstehen.. mein auto verschwindet auch mal gerne.. aber zum glück is nur daddy am steuer
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Doch, natürlich zahlt die TK für Wildschäden. Einzige Bedingung: Es muß Haarwild gewesen sein. Ist bei einem Reh aber gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von 318-morten
ich würde meiner schwester kündigen wenn sie den Schaden nicht bezahlt. Immerhin hast du es ihr ja nicht selber erlaubt wenn ich das richtig verstehe.
Also wenns meine schwester machen würd wäre ich stinksauer, einfach des auto nehmen irgendjemand fragen wo des auto nicht gehört, kaputt fahren und nicht bezahlen....
Frechheit
Seine Mutter hat es ihr erlaubt und wußte auch das diese Versicherungsklausel besteht? Dann können ruhig beide für den Schaden geradestehen.....
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Seine Mutter hat es ihr erlaubt und wußte auch das diese Versicherungsklausel besteht? Dann können ruhig beide für den Schaden geradestehen.....
Ja ich bin auch vor allem auf meine Mum sauer, verstehe aber meine Schwester nicht warum die nicht ihr Auto nimmt. Wahrscheinlich damit sie den Sprit nicht zahlen muss lol
Zur Versicherung schick ich auf jeden Fall meine Mum, soll die das denen erklären!
Zitat:
Darauf meine Mutter: "Doch die Polizei war da"
Ich hab dann nichts mehr gesagt und bin gegangen. Oh Mann wie blöd kann man sein....
Sei froh!
Ohne Bestätigung der Polizei oder des Försters, daß es sich tatsächlich um ein Wild handelte, hättest Du überhaupt keine Chance, es über die Teilkasko ersetzt zu kriegen.
Schon mal irgendeiner daran gedacht, daß seiner Schwester glücklicherweise nix passiert ist??
Scheiß Auto, kann man alles ersetzen ...
Bille
Zitat:
Original geschrieben von bille1806
Schon mal irgendeiner daran gedacht, daß seiner Schwester glücklicherweise nix passiert ist??
Scheiß Auto, kann man alles ersetzen ...
Bille
jup,so ein Unfall mit ´nem Reh kann böse enden.
http://www.lechner-hermsdorf.de/.../bild005.jpg