328i cabrio

BMW 3er E36

hi,

ich schlage mich mit dem gedanken ein neues auto zu kaufen. die elende discussion ob e90 oder e46 geht mir selbst langsam auf den geist, da ich nicht gewillt bin zu viel geld auszugeben. um das zu umgehen, dachte ich an nen schmucken e36 mit guter leistung 328i cabrio.

ich plane so ca. 15000 euro ausgeben zu wollen. was kann ich hierfür erwarten und wie sieht es mit der generellen zuverlässigkeit aus. auf was sollte ich beim kauf dieses modelles besonders beachten ? sind km stände jenseits der 100000KM abzuraten ?

19 Antworten

für 15k€ bekommst du einen mit weitunter 100000kilometern😉

Ich würd sagen für den preis bekommste teile die noch fast neu sind😉

Der Preis momentan liegt so zwischen 6-9k€

Tach Stefan!

Ich selbst fahr ein 328i Cabrio Baujahr 1995. Die jetzige km Laufleistung liegt bei 226.000 km und ein paar zerquetschten. Das Auto stammt aus dem Familienbesitz und deswegen weiss ich, dass das Auto pfleglich behandelt wurde (auch wenn mein Vater gerne schnell gefahren ist 😉 ). Der Motor funktioniert noch einwandfrei, obwohl er von Anfang an nen Chip hat! Bei diesen km musst du allerdings mit Reperaturen der Stossdämpfer usw. rechnen. Die Karosserie kann an eineigen Stellen knarren, da ein Cabrio eben nicht so steif ist, wie z.B. ein Coupé.
Was beim E36 aber gern auftritt, ist bei Wärme eine quietschende Kupplung und die Beleuchtung im Innenraum lässt mit der Zeit auch zu wünschen uübrig...

Aber BMWecompact hat recht... Mit 15.000€ bekommst du ein neueres Baujahr mit weniger km! Da dürftest dann auch nicht soviele Probleme haben.

@BMWecompact

Also den Preis für ein E36 Cabrio aus neuerem Bj. ,guter Ausstattung und weniger Kilometern möchte ich sehen. Und dann noch gepflegt.
Wenn der Preis stimmt, hätte ich in 2 Jahren einen Wertverlust von ca. 13000 Euronen - eine wertstabile Anlage :-).

Bille

@BMWecompact

"@BMWecompact
Der Preis momentan liegt so zwischen 6-9k€"

das bezweifle ich aber mal, dass der Preis für einen 328'er momentan zwischen 6 - 9 TEUR liegt.

Für den Preis bekommste eine verbastelte Möhre mit über 200.000 km.

Viel Erfolg beim suchen !!

Ähnliche Themen

Hi

Mein 328 Cabrio hat inzwischen 280'000 km runter und läuft bestens. Ich bin noch mit der ersten Kupplung unterwegs und der Motor drhet in jedem Gang problemlos an den Begrenzer. Öl brauche ich zwischen den Inspektionen höchsten einen halben Liter.

Wenn ordentlich gewartet, ist das ein super zuverlässiger Wagen. Würde ich jederzeit empfehlen.

Gruss, Alex

@afaf: wie sieht es bei Dir mit dem Verdeck aus? Noch das Erste, Probleme damit(Wasser)?

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Für ein spätes 328er Cabrio mit guter Ausstattung und wenig Kilometern muß man mit min. 13k rechnen.

Ok Ok,ich kann nur das wiedergeben was ich sehe und das sind ebend diese E36er Cabrios die hier bei uns in BRB stehen und diese kosten nicht über 10k€(328I waren auch dabei und NEIN keine verhunzten)

Also aktuell gibt es z.B. bei "mobile" keinen 328 bis 70000km und
Bj. 99/00, der viel weniger als 15Mille kostet.

Selbst der 320er steht dort hoch im Kurs.Unter 13 ist da nix.

Ob der Händler an den Wagen dann noch etwas verdient? Kann schon sein, daß man vielleicht mal das Schnäppchen macht.

wenn du planst 15t€ auszugeben würd ich mich mal bei den e46 umsehen... wenn ich 15t damals gahabt hätte würde ich wahrscheinlich n e46 oder was ganz anderes fahren!

@MadDStylezz

Wenn ich das gleiche Geld heute investier,welches ich fürn Cabrio E36 ausgegeben habe, bekomme ich auch schon nen E46 Cabrio.

So kann man es ja auch nicht sehen, zumal er für 15 sicherlich schon nen E46 bekommt, aber eben kein Cab.#

Ich würde mir z.B. lieber den 328er Cabrio holen, wenn man ihn so zwischen 13 und 15 bekommt, mit excellenter Ausstattung, letzte Bj. und weniger km. Ist auf jeden Fall unverbastelt ein sehr schönes, zeitloses Auto.

Bille

stimmt auch wieda.. hab ja nur ne limo gekauft.. naja ich wollte auch irgendwie keinen e46 da daddy ja schon nen e46 323i hat.. und ich kan mit beiden fahrzeugen fahren wie ich bock habe.. beide sehen super aus!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wenn du planst 15t€ auszugeben würd ich mich mal bei den e46 umsehen... wenn ich 15t damals gahabt hätte würde ich wahrscheinlich n e46 oder was ganz anderes fahren!

ich glaube kaum, dass er 15.000 ein E46 cabrio bekommt!

@MadDStylezz
Dann hast Du doch die Wahl, wenn der E36 z.Zt. doch so ein schlechtes Image hat, fährst Du E46. Wenn dann der E46 mit dem Image an der Reihe ist, fährst Du den Klassiker E36 :-))

Bille

Deine Antwort