328i bei Nässe unfahrbar

BMW 3er E36

Hallo,

heute bei dem "schönen" Regenwetter hab ichs mal wieder zu spüren bekommen :-(

Man kann nur ganz piano beschleunigen (fast jeder Corsa zieht einen ab), weil sonst drehen die Räder dermaßen durch-das ist heftig.

Der Wagen hat kein ASC, der hat nur n Sperrdiff 25%.

Selbst wenn man bei 100 KM/H Vollgas gibt drehen die Reifen durch und man kommt ins Schleudern :-(

2. Gang und etwas mehr Gas geht gar nicht....

Die Reifen haben noch ca. 5-6mm Profil (Conti Sport Contact) also daran dürfte es auch net liegen.

Und wenn ich daran denke das ein M3 weitaus mehr Power hat und auch kein ASC...

Oder woran könnte es bei meinem 328i liegen?

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Was haben wir in der Fahrschule gelernt?
IHR HABT ALLE NEN FÜHRERSCHEIN, ODER???

Wenn es nach einer langen Trockenzeit (Schweinehitze) regnet dann befindet sich jede Mange Staub auf der Straße. Und wenn der nass wird, wird es zu einer wundervollen Schliere oder Schlamm. Und das verhält sich wie Spülmittel auf der Straße. Dann kann die Post natürlich auch mal abgehen.
Wenn es dann länger geregnet hat, dann ist der auch von der Straße gewaschen und es kann weiter gehen bzw. geheizt werden.

Ja, dass weiß man doch. Aber das meine ich net. Heute Nachmittag müsste das schon weg gewesen sein! Und das war ja heute nicht das erste mal das ich diese Probs hatte.

das mit dem staub und der nässe kann schon hinkommen bei dir

@ c 37 rs

wie lang fährste denn schon deinen?

bzw was haste davor gefahren?

ich würd sagen, du zeihst dir mal andere reifen drauf, oder mal felgen vom kumpel, ob sich danna cuh so bescheiden fahren lässt. nach 4 jahren ist es aber eher wahrscheinlich, das je nach fahrweise die Reifen nimmer so ganz den Grip haben!