328i bei Nässe unfahrbar

BMW 3er E36

Hallo,

heute bei dem "schönen" Regenwetter hab ichs mal wieder zu spüren bekommen :-(

Man kann nur ganz piano beschleunigen (fast jeder Corsa zieht einen ab), weil sonst drehen die Räder dermaßen durch-das ist heftig.

Der Wagen hat kein ASC, der hat nur n Sperrdiff 25%.

Selbst wenn man bei 100 KM/H Vollgas gibt drehen die Reifen durch und man kommt ins Schleudern :-(

2. Gang und etwas mehr Gas geht gar nicht....

Die Reifen haben noch ca. 5-6mm Profil (Conti Sport Contact) also daran dürfte es auch net liegen.

Und wenn ich daran denke das ein M3 weitaus mehr Power hat und auch kein ASC...

Oder woran könnte es bei meinem 328i liegen?

80 Antworten

höhö! 😁

sorry aber ich glaub es liegt nicht an deinem auto...
entweder sin die reifen kagge (hatte noch keine contis) oder du hast einfach kein gefühl 😉

hihi, muss immer noch schmunzeln... 😁

An den Reifen wird es nicht liegen die fahre ich auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

höhö! 😁

sorry aber ich glaub es liegt nicht an deinem auto...
entweder sin die reifen kagge (hatte noch keine contis) oder du hast einfach kein gefühl 😉

hihi, muss immer noch schmunzeln... 😁

Schmunzel mal schön weita... ;-)

Doch Gefühl hab ich sogar sehr-frag mal meine Freundin ;-)

Ich glaub wohl deine Kupplung rutscht durch 🙂
Und du meinst nur dass die Reifen durch drehen
🙂

Ähnliche Themen

Ist ja alles lustich :-) aber hilft mir auch net gerade weiter.

Man muß doch mal wenn man 120KM/H fährt auch mal im Regen etwas schneller beschleunigen können?! Ich behaupte mal dafür muß man gar nicht mal sooo viel Gefühl haben *g*
Und gekuppelt hab ich in dem Fall auch net.

na bei 120 darfst au net in die 3 schalten un beschleunigen... die 5 reicht da dicke bei regen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

na bei 120 darfst au net in die 3 schalten un beschleunigen... die 5 reicht da dicke bei regen.

Ähhm, der 4. war drin.

also ich hab das auch und bei mir liegt es an den reifen.die sind neu aber waren eben so ne billgmarke aus china.sobalt es nass ist beginnt der eiertanz

Nur mit dem Unterschied das ich denke die Conti Reifen sind gut!

Hab mal geschaut, die sind 4 Jahre alt. Daran kanns ja auch nicht liegen oder?

hi!
also mein mechaniker meinte mal, daß die reifen nach 4 jahren so dermaßen an gripp verlieren weil der gummi härter wird... ich denk mal das wirds sein. bin aber kein reifen spezialist

Nein daran wird es nicht liegen!
Fahre mit Conti Sport Contact auch viel über die Nordschleife und habe weder im Regen noch auf trockener Strasse Probleme mit dem Reifen gehabt.
So blöd wie es klingt...... aber du wirst einen nervösen Gasfuss haben 😉

Was haben wir in der Fahrschule gelernt?
IHR HABT ALLE NEN FÜHRERSCHEIN, ODER???

Wenn es nach einer langen Trockenzeit (Schweinehitze) regnet dann befindet sich jede Mange Staub auf der Straße. Und wenn der nass wird, wird es zu einer wundervollen Schliere oder Schlamm. Und das verhält sich wie Spülmittel auf der Straße. Dann kann die Post natürlich auch mal abgehen.
Wenn es dann länger geregnet hat, dann ist der auch von der Straße gewaschen und es kann weiter gehen bzw. geheizt werden.

Deine Antwort