328i bei Nässe unfahrbar

BMW 3er E36

Hallo,

heute bei dem "schönen" Regenwetter hab ichs mal wieder zu spüren bekommen :-(

Man kann nur ganz piano beschleunigen (fast jeder Corsa zieht einen ab), weil sonst drehen die Räder dermaßen durch-das ist heftig.

Der Wagen hat kein ASC, der hat nur n Sperrdiff 25%.

Selbst wenn man bei 100 KM/H Vollgas gibt drehen die Reifen durch und man kommt ins Schleudern :-(

2. Gang und etwas mehr Gas geht gar nicht....

Die Reifen haben noch ca. 5-6mm Profil (Conti Sport Contact) also daran dürfte es auch net liegen.

Und wenn ich daran denke das ein M3 weitaus mehr Power hat und auch kein ASC...

Oder woran könnte es bei meinem 328i liegen?

80 Antworten

ich kann auch mit meinem auto bei regen fahren

aja hab abgefahrene hinterreifen und ca. 130ps mehr als ein 328i, also es ist alles eine gefühlssache!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich würd sagen, du zeihst dir mal andere reifen drauf, oder mal felgen vom kumpel, ob sich danna cuh so bescheiden fahren lässt. nach 4 jahren ist es aber eher wahrscheinlich, das je nach fahrweise die Reifen nimmer so ganz den Grip haben!

Das ist für mich nun auch die wahrscheinlichste Lösung.

Hätte allerdings net gedacht das Reifen nach nur 4 Jahren am Ende sind:-(

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

aja hab abgefahrene hinterreifen und ca. 130ps mehr als ein 328i, also es ist alles eine gefühlssache!

Was für Reifen und wie alt?

Obwohl mit abgefahrenen Hinterreifen stell ich mir das sehr schwer vor.

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

Na viel Spaß bei Kontrollen oder beim TÜV, ist nämlich nen erheblicher Mängel, und bei nem fiesen grünen Herrn, der legt dir evt gleich das Auto still, auch schon gehabt.

Und da sollte Sicherheit wohl doch vorgehen.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das ist für mich nun auch die wahrscheinlichste Lösung.

Hätte allerdings net gedacht das Reifen nach nur 4 Jahren am Ende sind:-(

kommt halt auf die Fahrweise an, wenn viel Kette gegeben wurde, und viel gebremst wurde...naja 😉

Ähnliche Themen

was haste denn für ne rad reifen kombi und vorallem was für ne größe drauf??

nach 4 jahren darf ein reifen schonmal kaputt sein... bei mir halten reifen höchstens 2 sommer (ok liegt wohl an mir und an der strecke die ich immer fahren muss)

Also wenn bei Dir im 4ten Gang die Reifen noch durchdrehen, hast entweder nen riesigen Turbolader eingebaut, oder die Reifen sind echt schlecht. Könnte aber auch noch was anderes sein.??? Kommt mir schon ein bisschen heftig vor...

Gruß Rainer

@ 323i_touring_97,

ich hab die Doppelspeichen BMW Felgen in 16 Zoll mit 225/50 ZR 16 drauf.

@ rainerstadler ,
nein nein, das Auto ist absolut Serie mit 193 PS.
Was könnte es denn noch für Gründe geben?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ 323i_touring_97,

ich hab die Doppelspeichen BMW Felgen in 16 Zoll mit 225/50 ZR 16 drauf.

@ rainerstadler ,
nein nein, das Auto ist absolut Serie mit 193 PS.
Was könnte es denn noch für Gründe geben?

also ich hab genau die gleichen räder wie du... ich muss sagen bei manchen straßenbelägen rutsch ich auch ziemlich weil meine hinteren auch schon nicht mehr so gut sind... allerdings im 4ten gang auf der geraden beim gas geben... ne da nicht

Gruß 😉

Vielleicht mal den Wagenheber runter lassen, dass die Hinterachse nicht mehr in der Luft ist. Dann drehen die Räder auch nicht mehr durch.
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Vielleicht mal den Wagenheber runter lassen, dass die Hinterachse nicht mehr in der Luft ist. Dann drehen die Räder auch nicht mehr durch.
😁😁😁

Hätteste das direkt mal gesagt ;-)

es kann nur an den reifen liegen!!!!woran denn sonst????
zieh dir andere rauf und dein problem is weg

@ C 37 RS

Ich fahre einen 323 und kann dir sagen, das es bei mir auch die räder durch drehen bei regen.
2 gang sehr stark und im 3 auch ab und zu mal.
ist ganz normal finde ich.

der 325 vom kumpel verhält sich genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

@ C 37 RS

Ich fahre einen 323 und kann dir sagen, das es bei mir auch die reden durch drehen bei regen.
2 gang sehr stark und im 3 auch ab und zu mal.
ist ganz normal finde ich.

der 325 vom kumpel verhält sich genau so.

aber wenn man sooo super langsam beschleunigen muß das man von 0-100 über 20 sek braucht dann macht es keinen spaß mehr. das meine ich.

Oder fährste im 4. Gang und gibst mal kurz gas, schon haste probleme das Auto geradeaus zu lenken und hoffst das du gleich nicht in der Leitplanke landest...

habe dunlop SP 9000 drauf und brauch pro sommer 1-2 reifensätze hinten 🙂

aber es is es wert 🙂

mahlzeit,

also so wie ich es gelesen habe, meine ich auch das es die reifen sind. hatte das auch mal mit meinem auto. die reifen haben zwar ein super gripp bei sonnenwetter aber bei regen bauen die ab. dafür gibt es reifen die bei regen besser laufen aber bei hohen temp. schlechter sind.
Es gibt doch bestimmt irgendwo ne seite wo man nachlesen kann welche reifen am besten sind bei regen oder schönem wetter.......

Deine Antwort