328Coupe vs 318Compact

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

ich muss sagen ich wollte ja schon immer einen 328 haben, da ich der Meinung war die gehen gut ab sind sehr spritzig...

Gestern Nacht war einer vor mir und fuhr auf der Landstraße absichtlich Links damit ich rechts überhole und dann reduzierte er die Geschwindigkeit auf 50kmh.

Normal mach ich keine Rennen mehr mit meinem Auto weil es sehr alt ist... Sommerreifen nicht richtig gewuchtet und alt sind.

Naja nun Gut irgendwann hab ich mir gedacht ok wenn er spielen will.
Ich fuhr links zum überholen er wartete bis wir auf gleicher höhe sind und hat gas gegeben... ich muss sagen er kam meiner Ansicht nach, wirklich nur schwer weg.

Von 50 bis 110 war er eine Motorhaubenlänge vorne des wars.

Ich bin nur verwundert über die Leistung des 328 ich dachte es wäre mehr Power.

"Bevor jemand fragt, es war kein Schild auf dem Kofferaum 328. Er hat eine Ortschaft weiter angehalten und hat gefragt was für ein Motor ich habe und seiner ist nen 328"

Beste Antwort im Thema

dein 318er ist bocklahm und urhässlich!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Mache eine Probefahrt mit einem 328i. Das ist dann aussagekräftiger als sich mit jemand vergleichen, wo man nicht weiss was los ist.

"...Gestern Nacht war einer vor mir und fuhr auf der Landstraße absichtlich Links damit ich rechts überhole "

....Ähm..., du warst sicher in England, oder?
Oder wieso überholt man rechts?
War hier nicht gerade ein Thread über das Image von E36 (Cabrio)?

... ach, ich hab's übersehen: "Ich sch.. auf BENZ weil ich BMW fahr"
Alles klar, sorry für meinen Beitrag, ich leg mich wieder hin.

Ähnliche Themen

Jungs, ich bin stolz auf euch. Normal artet so ein Thread immer aus, dieses mal kamen (fast) keine Reaktionen. Respekt

Der 328er-Pilot hat entweder vorher Diesel getankt, oder fährt wie meine Oma 😁

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Sind immerhin 140PS. 😉

Die reichen auch aus,wenn ein 328i kaputt is und womöglich nur noch als R5 daherkommt. 😁

Greetz

Cap

Der 328 hatte auf jeden Fall irgendwein Problem oder er hat von 50 auf 110 mit dem vierten Gang beschleunigt.

Ansonsten macht ein "gesunder" 328 nen 318ti in jeder Lebenslage deutlich platt, musst ja nur mal Werksangaben vergleichen.

Alleine bei den 0-100 Angaben fehlts da um fast 3 Sekunden ^^

Hab so einen 318ti letzte Woche mit meinem 320 abgezogen !! Der 318 hatte sogar M3 lufteinlässe am Kotflügel und ne Plastik Haifisch Flossen Antenne aufs Dach geklebt und der hatte trotzdem keine Chancen hahahaha !!!

Dann hatter wohl seine Sportschuh vergessen... 😁

Hallo

Habe mich ja eigentlich vom Forum verabschiedet, aber wenn hier niemand die richtige Antwort bereit hält.

Der 318ti Compact ist leichter und deutlich kürzer übersetzt 3.45/3.38 Diff je nach Version im direkten Vergleich zum 2.93 Diff vom 328i, wenn beide gleichzeitig im 2 Gang Beschleunigen ab 60Km/h ist der hier beschriebene Vorteil vom 328i durchaus realistisch, sollte der 318ti etwas vorher aufs Gas gegangen sein sowieso.

In diesem Bereich sind die Differenzen relativ gering und sehr vieles hängt von der Übersetzung ab, was den Zwischensprint aus dem jeweiligen Gang betrifft.

Gruss

Ich finde man kann das nicht immer nur mit den Datenblättern begründen.Bist du beide Motoren schonmal gefahren, denke schon oder? Den 318ti finde ich z.B. sehr zäh, obwohls ein kleiner Compact ist. Der Vergleich hinkt einfach... der 328 ist unter normalen Voraussetzungen schneller. Basta.

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Hab so einen 318ti letzte Woche mit meinem 320 abgezogen !! Der 318 hatte sogar M3 lufteinlässe am Kotflügel und ne Plastik Haifisch Flossen Antenne aufs Dach geklebt und der hatte trotzdem keine Chancen hahahaha !!!

Laberbacke....

Ansonsten gilt dasselbe wie bei 328i von 318ti abgezogen,da war was defekt....

Der 318ti is aufm Papier ein klitzekleines bischen flotter.Auf der Straße sind der 320i/318is/ti etwa gleichschnell.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Laberbacke....

Ansonsten gilt dasselbe wie bei 328i von 318ti abgezogen,da war was defekt....

Der 318ti is aufm Papier ein klitzekleines bischen flotter.Auf der Straße sind der 320i/318is/ti etwa gleichschnell.

Greetz

Cap

Aber mit den M3 Lufteinlässen hätte er doch viel schneller sein müssen hahahaha ! Ging nur darum das der bei ATU die Regale leer geräumt hatte aussah wie ein M3 Trabant aus Plastik ne Welle an der Ampel macht und dann passiert nix !

Deine Antwort