328Coupe vs 318Compact

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

ich muss sagen ich wollte ja schon immer einen 328 haben, da ich der Meinung war die gehen gut ab sind sehr spritzig...

Gestern Nacht war einer vor mir und fuhr auf der Landstraße absichtlich Links damit ich rechts überhole und dann reduzierte er die Geschwindigkeit auf 50kmh.

Normal mach ich keine Rennen mehr mit meinem Auto weil es sehr alt ist... Sommerreifen nicht richtig gewuchtet und alt sind.

Naja nun Gut irgendwann hab ich mir gedacht ok wenn er spielen will.
Ich fuhr links zum überholen er wartete bis wir auf gleicher höhe sind und hat gas gegeben... ich muss sagen er kam meiner Ansicht nach, wirklich nur schwer weg.

Von 50 bis 110 war er eine Motorhaubenlänge vorne des wars.

Ich bin nur verwundert über die Leistung des 328 ich dachte es wäre mehr Power.

"Bevor jemand fragt, es war kein Schild auf dem Kofferaum 328. Er hat eine Ortschaft weiter angehalten und hat gefragt was für ein Motor ich habe und seiner ist nen 328"

Beste Antwort im Thema

dein 318er ist bocklahm und urhässlich!

50 weitere Antworten
50 Antworten

War es ein Compact oder vielleicht doch "nur" eine 318i Limo?

318i Limo und 318ti Compact haben vollkommen unterschiedliche Motoren.....und wenns nur ein 316i Compact war,dann war das auch nur ein Motor mit knapp über 100PS....

Also was wars denn genau und woher weißt du so genau,das es ein 318ti gewesen sein soll?

Greetz

Cap

Weil es hinten dran stand ! Wollte erst noch ein Foto von dem Plastik Bomber machen !

War es denn auch ein Compact?

Ich könnt an meine Heckklappe auch ///M3 ti kleben....stimmen würds trotzdem ned....

Greetz

Cap

mhmmmmmm 🙂

Ähnliche Themen

Ich misch mich mal kurz ein..

Hab zwar ein 328er cabrio, ist also ein stückchen schwerer, trotzdem hat der 318er von ner Freundin von mir keine Chance. Nicht die geringste.
Hab automatik.. wenn ich auf Sport umstelle lass ich sie links liegen, also irgendwas muss mit dem 328er Coupe nicht gestimmt haben 😁
Und ja, sie is eine Frau, trotzdem fährt sie schnell 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel18B

Ich misch mich mal kurz ein..

Hab zwar ein 328er cabrio, ist also ein stückchen schwerer, trotzdem hat der 318er von ner Freundin von mir keine Chance. Nicht die geringste.
Hab automatik.. wenn ich auf Sport umstelle lass ich sie links liegen, also irgendwas muss mit dem 328er Coupe nicht gestimmt haben 😁

Wenn es ein normaler 318i ist, glaube ich dir, ansonsten nicht, weil ein 328iA Cabrio mit 3.07 Diff zwischen 60 und 100 Km/h sehr lahm ist, was das Drezahlniveau und den Durchzug betrifft, selbst mein

B3 3.2 mit 3.46 Diff und Automatik hätte in diesem Bereich gegen Schalter keinen gravierenden Vorteil.

Und durch das Umstellen auf Sport, wird die Automatikversion im mittleren Bereich nicht flotter und selbst mein 325iA Cabrio mit 3.73 Diff, welcher ein originales 328iA Cabrio stehen lässt, hätte zwischen 60 und 100Km/h keinen gravierenden Vorteil gegenüber einem Handgeschaltenem 318is.

Und es geht jetzt nur um diesen Bereich zwischen 60 und 100 Km/h, wenn der 328iA natürlich länger Vollgas gibt und die Gänge über längere Zeit voll ausdreht ist er natürlich schneller, als ein 318is.

Gruss

Mir ist schon klar was der Schalter für Sport macht.

Man kanns ja so vergleichen das er beim Kickdown runter schaltet, bis 7000 dreht, und seinen Hintern ein "wenig" schneller durch die Gegend schiebt als wenn ich im 3. oder 4. beim 318er gas gebe...

Der Text von vorher ist rein objektiv geschrieben, wir habens mal ausprobiert und von 0 an lässt mein Cabrio ihren 318 irgendwo im Rückspiegel. Also das ist mir persönlich wichtig, dass der Start gut geht.. insofern kann ich nicht genau sagen wie sich das verhält wenn beide bei 50 km/h "starten", aber beim 328er spürt man den Druck in den Sitz bis ~150 km/h wenn ihr jetzt wisst was ich meine..

@Daniel18B
Du bist der nächste held,der 318i und 318is/ti in einen Topf schmeißt....

318i --> M40/M43 113/115PS

318is/ti --> M42/M44 140PS

Und gegen nen 318ti kommst du anfangs auch ins Schwitzen,grad mit nem sackschweren Cabrio.....

Ein User hier hat einen hergerichteten 320i (Motor is Serie!),der geht schneller vorwärts als sein 328i Cabrio....

Greetz

Cap

der themenstarter hat doch nen normalen 318er? oder irre ich mich da?
hab mich an seiner Signatur orientiert..

Ja,nen 318er COMPACT....den gab es nur mit 140PS....

Greetz

Cap

Was sogar direkt in der Signatur steht. "140PS"

Sorry mein Fehler!
Gut, dann vergesst was ich gesagt hab ;D

Find ich gut so unterschiedliche Meinungen zu hören... ich war nur verwundert.
Ich vermute der 323ti frisst im Anzug den 328 🙂

Denke ich nicht. Die werden ungefähr gleichauf liegen. Richtung 100 bekommt das 328 coupé dann einen leichten Vorsprung. Zumindest wenn man den Zahlen glauben schenken kann.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Find ich gut so unterschiedliche Meinungen zu hören... ich war nur verwundert.
Ich vermute der 323ti frisst im Anzug den 328 🙂

Und da der E36 328i ja den E46330i plattmacht zieht der E36 323i dann auch den E46 330i im Abzug ab!? Trolololol

Deine Antwort