328 warum tacho nur bis 240kmh?

BMW 3er E36

Frage steht ja schon da.warum ist das so?bis 260kmh sieht doch viel besser aus.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Wenn du dir deshalb so dermaßen einen abbrichst,bau dir den M3 oder einen Alpina-Tacho ein.Der vom M3 geht bis 280,der vom Alpina bis 300......schneller biste deshalb trotzdem ned....

Greetz

Cap

54 weitere Antworten
54 Antworten

Was macht die Tachonadel, wenn man - beispielsweise bergabfahrend - deutlich über 250 erreicht? Verbiegt die sich? Oder bricht sie ab? Oder endet lediglich die Skalierung bei 240 bzw. 250?

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Was macht die Tachonadel, wenn man - beispielsweise bergabfahrend - deutlich über 250 erreicht? Verbiegt die sich? Oder bricht sie ab? Oder endet lediglich die Skalierung bei 240 bzw. 250?

Du kommst auch Bergab nicht drüber, weil der Drehzahlbegrenzer eingreift

Der compact wurde ausschließlich mit dem 250er-Tacho ausgeliefert, dem nebenbei auch die Momentanverbrauchsanzeige fehlt.

Ich hab's nachgerüstet, wenn es jemand nachmachen will, schaut mal hier. 🙂

Du kommst auch Bergab nicht drüber, weil der Drehzahlbegrenzer eingreiftMein Kommentar dazu:

Wer aber Automatik fährt, käme erst bei 330 km/h in den Drehzahlbegrenzer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Du kommst auch Bergab nicht drüber, weil der Drehzahlbegrenzer eingreift
[/quote

Mein Kommentar dazu:

Wer aber Automatik fährt, käme erst bei 330 km/h in den Drehzahlbegrenzer.

330km/h bringst aber nicht mal den Brenner runter zusammen mit nem E36😁😁😁 Bin aber von einer Schaltung ausgegangen🙄 im übrigen würde sich die Nadel nicht verbiegen sonder einfach über die Anzeige hinaus gehen

Hier kann man sehen, was passiert - ist zwar der DZM, dürfte beim Tacho aber nicht anders sein:

http://de.youtube.com/watch?...

P.S.. ab 2:30 wird´s interessant 😁

Gibt es das Mädchen als Zubehör😁😁 die würde ich mir auch zulegen😎

Nun ja ich finde es nur blöd das ein 328er nur bis 250 geht.mein 325er geht laut tacho 245kmh und wen die Vmax draußen wäre ginge er bestimmt an die 260kmh und beim 328er auch.sieht dann nur scheiße aus.

Wenn du dir deshalb so dermaßen einen abbrichst,bau dir den M3 oder einen Alpina-Tacho ein.Der vom M3 geht bis 280,der vom Alpina bis 300......schneller biste deshalb trotzdem ned....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hier kann man sehen, was passiert - ist zwar der DZM, dürfte beim Tacho aber nicht anders sein:

http://de.youtube.com/watch?...

P.S.. ab 2:30 wird´s interessant 😁

hmm sieht aus als hätte die karre allrad oder die haben die hinterachse dermaßen von gesperrt gehabt so wie sich das auto verhält, die japsen bauen die alles in die karren wenn die wollen, vielleicht das allradsystem vom e30 ?😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Ich meine ja nur,ich finde es opticher schöner meine meinung.klar bin ich nicht schneller,siht hald von der optik besser aus.

Bei dem 325er geht er doch eh bis 260km/h oder ist das nur bei den ersten Modellen so?

Zitat:

Original geschrieben von bmwdaniel1

Nun ja ich finde es nur blöd das ein 328er nur bis 250 geht.mein 325er geht laut tacho 245kmh und wen die Vmax draußen wäre ginge er bestimmt an die 260kmh und beim 328er auch.sieht dann nur scheiße aus.

wie ist das zu verstehen wenn die Vmax draussen wäre...??

ein 325 fährt keine 260km/h und damit hat sich das...😉

was nützt dir ein Tacho der dir was vorlügt,bei meinem Mazda RX-7 Turbo sind 260km/h Tacho echte 242km/h (GPS) und somit satte 18km/h Abweichung was genau den zulässigen 7% entspricht....auf die 260 geb ich dann wirklich nix und schau lieber auf den GPS Wert...

mein 325er Cabrio Automatik könnte rein theoretisch durch die lange Übersetzung zwar 260km/h erreichen....ich hab nur den passenden Berg dazu noch nicht gefunden😁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Bei dem 325er geht er doch eh bis 260km/h oder ist das nur bei den ersten Modellen so?

Lies den Thread nochmal

AUFMERKSAM

durch,deine Frage wurde schon beantwortet....und das sogar mehr als einmal....

@andy
Ach Mann....kannst du dir nedmal mehr Zeit lassen?Jetzt hab ich noch nacheditieren müssen,damit du dich ned angesprochen fühlst. 😛

Greetz

Cap

@cap: hast recht, hab mich nur gewundert weil der TE geschrieben hat sein 325er läuft 245 u.s.w aber er hat es wohl auf den 328er bezogen.
Übrigens meiner läuft mit 260er Tacho auch nicht schneller als der von meinem Schwager mit 240er Tacho😉

Deine Antwort