ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 warum tacho nur bis 240kmh?

328 warum tacho nur bis 240kmh?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:01

Frage steht ja schon da.warum ist das so?bis 260kmh sieht doch viel besser aus.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Wenn du dir deshalb so dermaßen einen abbrichst,bau dir den M3 oder einen Alpina-Tacho ein.Der vom M3 geht bis 280,der vom Alpina bis 300......schneller biste deshalb trotzdem ned....

 

Greetz

Cap

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das ist in meinen Augen allerdings Unsinn ist, denn eingeschaltetes Licht fällt auf, egal, wieviele Autos oder Motorräder das Licht sonst noch eingeschaltet haben...

in der tat, dem kann ich nur zustimmen!

ich wäre jetzt am WE sehr froh gewesen, wenn einige Autofahrer wenigstens irgendein Licht eingeschaltet gehabt hätten, wenn man überholen will, weil augenscheinlich frei ist, und man dann merkt, dass im gegenverkehr bei grauem wetter auf grauer straße umsäumt von dreckiggrauen bäumen sich ein fahrzeug ohne licht in grauer lackierung befindet!

die denken offensichtlich kein stück über die eigene motorhaube hinaus mit. :mad:

ist mir echt unerklärlich.

100% eure Meinung

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

ja aber bei denen ist auch das rücklicht und der rest an!

würd mal pauschal sagen: nein

werd beim nächsten drauf achten ...

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

würd mal pauschal sagen: nein

werd beim nächsten drauf achten ...

doch, denn das neue TFL ist der ersatz für das bisherige standlicht. entweder hat man TFL oder standlicht und somit geht automatisch beim einschalten auch das hintere licht und AKZ-Beleuchtung an.

so zumindest ist es bei den aktuellen bmw´s.

hmm, Mist, dabei war ich mir sooo sicher :( ... naja, man lernt nie aus.

Also geht es an sobald man denn starknopf (schlüsseldrehen) gedrückt hat. Das finde ich ich aber zu gegensatz Audi doof Nummernschildbeleuchtung wozu das am hellichten tage geht auch sicher die ganze bordbeleuchtung mit an:confused:

ich kann jetzt nur für BMW sprechen und hier auch nur mehr oder weniger für den X6, den ich mir mal ausgeliehen hatte.

da war es jedenfalls so, wenn man den lichtschalter auf "Standlicht" gestellt hat, war das TFL an.

wenns hell ist, ist mir doch egal, ob die nummernschildbeleuchtung und instrumentenbeleuchtung an ist. da seh ich nun kein nachteil oder problem drin.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

wenns hell ist, ist mir doch egal, ob die nummernschildbeleuchtung und instrumentenbeleuchtung an ist. da seh ich nun kein nachteil oder problem drin.

Doch,

 

1. erhöhter Energieverbrauch

2. Die Lebensdauer der Leuchtmittel sinkt

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Doch,

1. erhöhter Energieverbrauch

die 0,000057L/100km sind nicht wirklich dein ernst?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

 

2. Die Lebensdauer der Leuchtmittel sinkt

wir reden hier (hauptsächlich) von LEDs bei modernen fahrzeugen, die haben ohnehin eine "unbegrenzte" lebensdauer.

Bei dem neuen A4 sind die Rückleuchten aus, wenn das Tagfahrlicht (Kirmeslicht) eingeschaltet ist! (Nachbar hat so einen, daher weiss ich das genau).

Bei meinem ex 118d waren beim Tagfahrlicht zusätzlich die Rückleuchten mit an...

Tagfahrlicht bei BMW (wo issen das Thema hin? :confused: ) is sicher ned,wenn man das Standlicht einschaltet....das kann codiert werden,dann leuchten die Ringe vorn und die Rückleuchten (und das ab Zündung Stufe 2),ja.

Nach der Definition Tagfahrlicht leuchten aber NUR vorn zwei Leuchten mit einer bestimmten Leuchtstärke,alle anderen Leuchten (auch die Innenbeleuchtung) ist AUS!

BMW fährt da halt wieder ne Sonderschiene.....

Bei keinem Audi mit vorhandemen TFL und auch bei der neuen E-Klasse mit TFL leuchtet das Rücklicht!

Bei mir übrigens auch ned....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 warum tacho nur bis 240kmh?