ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti smg probefahrt

325ti smg probefahrt

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 12:05

hi leute

hatte gerade meine probefahrt mit einem 325ti compct mit sportpaket und smg.

also an alle die sich wegen smg nicht sicher sind, oder irgendwelche negativen meinungen gehört haben---es ist einfach nur geil damit zu fahren!!

man kann den hebel nach rechts drücken, dann fährtman mit automatik, kann aber jederzeit eingreifen, oder man lässt in in der mitte und schaltet selber. schalten kann man entweder am smg hebel wie mit einer tiptronic, oder eben am lenkrad.

was ich etwas schlecht finde ist, das man jederzeit soweit zurückschalten kann, also z.b. mit absicht bei 30 in den 1. gang, hab z.b mal ausversehen in einer langsam gefahrenen kurve zurück in den ersten geschalten, ich weiß es auch nicht genau, wenn mann schneller fährt gehts maximal in den 2 zurück, also da greift des schon ein.

wenn man jez an nem kleinen ampelstau langsam fährt mit automatik, ist es schon etwas ruckelig, wenn man auf der landstraße nen kickdown macht merkt man schon sehr stark, wie es 2 gänge runterschaltet, der sound und die beschleunigung die man dann hat ist aber echt geil. also ich würde mir den compact echt am liebsten sofort kaufen, aber irgendwie ist er dann halt doch schon dreieinhalb jahre alt, und wurde bereits seit 2001 gebaut-dafür 19900€??

das auto das ich gefahren bin hatte erst 10800km, aber wenn ich mir überleg das ich für 3-5tsd. mehr z.B. nen gti oder nen sportback mit dsg bekomme??

man man echt schwer..

grüße

toxie

Ähnliche Themen
24 Antworten

AH, na wenn er Dir so gefallen hat dann kauf ihn doch einfach ;)

10.800km ...wahnsinn, der ist ja so gut wie neu!!

Oder mach noch eine Probefahrt mit dem Golf GTI und danach kannste dich entscheiden :)

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 12:23

einfach... du bist gut.

er stand vorhin in der sonne , wie extrem man da die waschanlage sieht....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 14:18

findet ihr den compact veraltet??

ich mein , andere kaufen sich ja auch noch den alten tt, oder ein sportcoupe für das geld.

aber irgendwie wird der compact ja schon seit 2001 gebaut(oder wurde)bzw. e46 seit 98

dafür gibts halt im grunde keinen nachfolger, und mit mpaket ist er extrem selten

für mich kommen nur 2 autos in frage, bis 20tsd. compact, und drüber a3 sportback, sind maximal 5000€ mehr, also was würdet ihr tun?

hi also ich finde den compact noch keineswegs veraltet gerade dadurch, dass es keinen direkten nachfolger gibt und man ihn auch nicht an jeder straßenecke sieht zumal ist der, den du dir rausgesucht hast, auch noch ein jüngeres faceliftmodell mit echt sehr wenigen kilometern also ich würde den compact einem a3 vorziehen wenn du aber unbedingt ein möglichst junges auto im modellzyklus suchst, dann nimm den a3

Also I C H würde weder den einen noch den anderen kaufen.

Denn das ist Geschmacksache und da musst du ganz allein durch. ;)

Seit 2001 gebaut? Dann sei froh das du nicht den Beta-Tester spielen darfst.

Mit dem Cabrio ist ja so ähnlich. Auch schon seit ewig gebaut, jetzt erst der Nachfolger in Sicht.

Und 11TKM? Mein Cab ist mit 17TKM eigentlich neu.

für 19999€ würde ich jetzt sicher keinen compact kaufen, eher nen super 3er coupe ;)

oder eventuell einen z4, der macht sehr viel laune, wird aber knapp werden mit dem budget.

Also ich finde, man kann den Compact nur bedingt mit dem A3 und/oder dem Golf vergleichen. Der Compact basiert auf der 3er-Limosine, und A3 und Golf sind meines Erachtens eine Klasse darunter anzusiedeln. Eine Probefahrt mit einem Golf wird dir den Unterschied zeigen -> der BMW fährt in einer anderen Liga ;)

Gruss Daniel

am 5. Februar 2007 um 7:38

ICH würde für das Geld auch keinen von denen kaufen.

würde mir lieber ein gescheites QP zulegen, da hat man irgendwie mehr Auto.

aber die Geschmäcker sind ja glücklickerweise verschieden...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein A3 Sportback nicht in einer anderen Liga spielt wie ein E46 (Compact oder nicht ist egal). Der A3 fährt sich perfekt und ruhig und ist super verareitet.

am 5. Februar 2007 um 8:47

genau wie der unterschied von A3 zu A4 auch keiner mehr ist, und ein 1er sich auch wie ein 3er fährt :p

ein A3 ist und bleibt kompakt- (golf-)klasse -> wie auch der 1er

und ein 3er bleibt eben mittelklasse wie der A4 auch

Zitat:

ein A3 ist und bleibt kompakt- (golf-)klasse -> wie auch der 1er

Und der 3er Compact ist jetzt also nicht Kompakt Klasse?

Was sind das für Vergleiche ? die einen sind Fronttriebler und der andere ist ein Hecktriebler . Alleine dadurch fällt die Auswahl viel leichter.

Du sagts doch , die Probefahrt hat einen riesen Spass gemacht. Das ist das entscheidende Kriterium für mich. Ausserdem finde ich , dass GTI oder Sportback nicht unbedingt besser sind , weil sie aktueller sind. Bei Verbrauch, Bremse und Motorchrakter ist der 325ti besser als die Konkurrenz , obwohl er älter ist.

Ich gehe davon aus, dass der Fahrspas bei dir im Vordergrund steht. Sonst würdest du dich nicht für solche Autos interessieren. Deshalb denke ich, ist es schon wichtig zu wissen , was einem besser gefällt , Heck- oder Frontrieb.

Ich bin mal längere Zeit beides gefahren, war aber immer schon mehr für Hecktriebler. Irgendwann kaum der TT raus. Dieser hat mir schon immer optisch gefallen, auch weil er eine Sportwagenausstrahlung hat. Nach einer Probefahrt sah ich im TT keinen Sportwagen mehr ,sondern einen tiefgelegten Golf. Der TT ist für mich danach gestorben. Ich habe nichts gegen Audi oder VW, aber es ist nun mal eine Geschmackssache, wenn es um eigene Fahrgewohnheiten geht.

Mach Probefahrt mit GT + TT + Sportback usw. und schaue ob du deinen Fahrstil in diesen Autos wiederfindest.

Gruss

muss noch was ergänzen:

zum TT: ich will nicht sagen , dass der 325ti ein Sportwagen ist, aber durch seinen Hecktrieb fährt er wenigstens so wie einer. Beim TT hast du das Gefühl in einem Sportwagen zu sitzen, ... bis man losfährt. Ist aber alles nur Geschmacksache, bitte deshalb nicht verruteilen.

am 5. Februar 2007 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und der 3er Compact ist jetzt also nicht Kompakt Klasse?

der compact heißt compact und ist als e46 die gleiche mittelklasse wie dein 323i

und wenn autos im preis-leistungsverhältnis verglichen werden, dann bitte innerhalb der klassen, die sich nicht nur in der preispolitik unterscheiden, sondern sich auch in haltbarkeit und qualität (auch der bauteile) unterschiedlich zeigen.

wenn also der 325ti als gebrauchter mit audi und vw verglichen werden soll, dann bitte mit v6-A4 oder -Passat - und da sind es dann nicht mehr nur 3-5tsd mehr, sondern belegen das unschlagbare preis-leistungsverhältnis des compact.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti smg probefahrt