325ti Compact: Soundgenerator lauter machen ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne den Soundgenerator in meinem Compact etwas mehr hören können und bin auch schon auf einen anderen Thread gestoßen, der mir bestätigt, dass dies möglich ist, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...6-compact-soundgenerator-t2347990.html

Leider konnte ich aber keine wirkliche Anleitung finden und ich habe etwas Bedenken, dass ich einen Fehler mache, da ich bisher noch nie an einem Auto in irgendeiner Art und Weise rumgeschraubt habe (mal abgesehen vom Reifenwechsel..) .
Auch in dem obigen kopierten Thead helfen mir die Beschreibungen leider nicht wirklich weiter...
Daher meine Frage, kann mir jemand genau erklären, wie ich vorgehen muss, um meinen SG lauter zu machen? Scheinbar muss man ja irgendetwas herausschneiden?

Und noch eine Frage, s. angehängtes Bild, ich habe dort den Schlauch markiert, von dem ich vermute, dass das mein Soundgenerator ist, liege ich da richtig?
Vielleicht hilft das Bild auch für Erklärungen weiter, falls ich noch Bilder aus anderen Perspektiven machen soll, kann ich gerne machen.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Daniel

Soundgenerator
30 Antworten

logo... weils dahinter zu den Steuergeräten geht. wahrscheinlicher ist, dass daran gefummelt worden ist.

Deine Antwort