ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact 325ti - bitte um Hilfe !

Compact 325ti - bitte um Hilfe !

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 22:19

Servus Leute

Vielleicht hat irgendwer mal das selbe Problem gehabt? Würd mich freuen von euch zu hören :)

Auto: Compact 325ti bj 2001

Erreicht seine Endgeschwindigkeit

Im Speicher sind keine Fehler vorhanden ...

Motor läuft ruhig

Kupplung schlackert und ruckt etwas beim Anfahren muss etwas Zwischengas geben, um es auszugleichen

Kein durchdrehen der Reifen bei Beschleunigung im 1. Gang

Problem: Magere Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich... Drehmoment nicht zu spüren...

BMW Frizen sagen aber er zieht nicht schlecht... - Tut er auch nicht, aber nicht wie er früher gegangen ist

BMW und Freundlicher kann mir ned helfen

Reparaturen die gemacht worden sind seit 2013:

Motor Reparaturen

Benzindruck gemessen war in Ordung

Drosselklappe

Vanosdichtringe

Zündkerzen

Nockenwellensensoren

Disa

Wasserpumpe ink rollen und ventilen

Kühler

Kilometerstand 205.000km

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klingt irgendwie trotzdem nach Vanos!

LMM könnte solche Symptome auch verursachen.

Um sicher zu gehen, dass du dir das nicht einbildest, solltest du mal mit der Stoppuhr paar Zeiten messen.

Hi, ich hätte anfangs auf die Vanos getippt, aber du hast die Ringe ja schon gewechselt sicher das der Einbau korrekt erfolg ist? Wenn die Kupplung nicht rutscht sollte es sich da was eingrenzen.

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Wenn man zuviel Kurzstrecke fährt belastet es den Motor, daher würde ich raten ihn mal "freizublasen" mache ich ca. 1x im Monst und da geht er auch besser. Aber vorher natürlich schön warmfahren.

Achja wie mein vorredner schon sagt der lmm kanns auch sein.

Einfach mal abstecken und weiterfahren.

Gruß

Wechsel mal die Lambdasonden, die beiden vor kat.

Ja, LMM könnte bei der laufleistung auch müde geworden sein.

Wurden beide Nockenwellensensoren gewechselt?

Original oder billig Schrott?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:15

Servus Leute merce fuer eure Antworten:

Das Auto wird voll Ausgenutzt fahre immer Langstrecke-70km / Durchschnitt 60kmh

Das mit der Stoppuhr mache ich morgen mal bin mir aber sicher das es letztens 10sec waren schreib ich morgen

die Nockenwellen sind beide neu gemacht orginale Teile kein Klump

Lambasonden habe ich checken lassen die haben da nix gesehen

LMM-Luftmassenmesser ich werde ihn morgen mal abstecken und schreiben was er macht den hab ich aber auch schon gecheckt habens gemeint der funktioniert .

was kosten den die Lambasonden?

 

Wir sind sogar mit einer Camera in den Kat rein um zu schauen ob der vieleicht Dicht ist war aber nicht der fall :(

Ein bild vom Leistungstest kann ich auch mit hinzufügen

Ich war sogar bei einem Bmw Händler der hat mir 50euro berrechnet und konnte nix machen

ich bin mir zu 100% Sicher das da irgendwas kaputt ist oder nicht zu 100% läuft der ist einfach müde erst ab 4taus reist er mal an die Zeiten gebe ich mal durch

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:16

-Nockenwellensensoren meine ich oben

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:18

Was soll sich den Verändern wenn ich ohne LMM fahre und wie lange muss ich ohne fahren ?

Was meint ihr mit Lambasonden abstecken ?

LMM abstecken weis ich ...

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:31

Einfach mal ein Paar Bilder von den Auswertungen....Sorry die bilder sind nicht umgedreht

Die Lambdasonden würde ich außer Acht lassen. Wenn die durchgemessen wurden, dann passen die schon.

Ich denke, dass es dein LMM ist. Die Teile werden mit der Zeit müde und geben Werte ab, die nicht mehr zu 100% passen.

Kauf dir wenn bitte einen neuen und vor allem kein billig eBay Müll.

Bei seiner km Leistung würde ich die Lambdasonden erst recht nicht außer acht lassen, falls es noch die ersten sind.

Regeln sie denn zwischen 0,1 und 0,9V?

Die werden Ausserdem auch träge.

LMM hast du natürlich recht, immer ein Kandidat.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:20

Servus Leute merce nochmal fuer eure Hilfe also ich habe heute mal die zeiten gestoppt

5Gang 80-120--- 11sekunden LMM hab ich abgesteckt 1mal hat sich nix getan vieleicht ganz wenig beim

beim draufstecken n minimalen ruckler erst beim 3 mal draufstecken gab

es ne laufstörung ... kann ich echt nicht sagen

5Gang 80-100 --- 5 sek

3Gang 60-80--- 3 sek

2 Gang 30-80 -- 5,3

und 0-40--- 3 Sekunden Aber irgendwas stimmt da nicht Gasanahme total lahm nicht mal die reifen drehen durch von 0-40 durchdrücken

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:21

ER ist einfach müde

Mal ganz doof gefragt, haben die Räder im 1. Gang früher durchgedreht?

Die Traktionskontrolle hast du aber schon deaktiviert?

Geht es dir beim durchdrehen um, sagen wir burnout aus dem Stand oder der Wagen rollt schon und dann Vollgas?

Deine Werte müsstest du jetzt mal mit den Werksangaben vergleichen. Da müssten sich im Netz genug Datenblätter finden lassen.

Ich glaube von 80 bis 120 wird im 4. Gang gefahren.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:42

Es kommt gar nicht dazu die Traktionskontrolle an geht...damit will ich sagen das er so lang braucht er plagt sich bis er drehzahl erreicht und steht schlecht im Gas. Früher wars so das die Traktionskontrolle an gegangen ist und er geregelt hat weil die reifen durchgedreht sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact 325ti - bitte um Hilfe !