ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i, welcher Sportauspuff?

325i, welcher Sportauspuff?

BMW 3er E46

Moin moin,

 

Hätte gerne nen schönen dumpfen Sound, nix grelles...

 

Was sagen so eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schon mal die Suchfunktion bemüht?

Alles was man zum Thema "Sportauspuff" wissen muss wurde schon oft besprochen.

Das kommt bei mir, wenn ich die sufu benutze..

Screenshot_20191215_192416_net.motortalk.android.board.jpg

Na sag ich doch... Wobei du nicht alle Threads lesen musst. Maximal nach dem Zehnten Thread weisst du was gut klingt, was legal ist und was illegal.

Ich bekomme über 700 Ergebnisse, sehen tuh ich aber kein einzigen...

Ach so. Also bei mir funktionierts. Vieleicht mal mit einem anderen Browser versuchen.

Eisenmann oder Bastuck sind gut

Ja lese immer nur eisenmann und bastuck... Youtube Videos bringen mich leider auch nicht weiter...

 

Welcher von beiden ist tiefere Sound?

am 15. Dezember 2019 um 19:33

finde bastuck klingt tiefer..

Reicht mir dafür nur ESD oder lieber mit VSD? Hab bis heute nicht kapiert was das bringen soll, bzw son gruppe A Set...

wv db sind den beim 325 eingetragen.

Beim 330 kommst du mit msd und vsd attrape und sport esd nicht über das wo eingetragen ist

Zitat:

@encik schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:15:42 Uhr:

Reicht mir dafür nur ESD oder lieber mit VSD? Hab bis heute nicht kapiert was das bringen soll, bzw son gruppe A Set...

Wenn du den Endschalldämpfer demontierst und dann den Motor startest wirst du feststellen. VSD und MSD schlucken schon den meisten Schall. Halbwegs klang kommt erst mit einer Eisenmann komplett Anlage.

Diesen Klang hörst du als Fahrer allerdings kaum. Lediglich von aussen hört man dass er etwas lauter geworden ist.

Alle legalen Anlagen für den E46 sind für mich enttäuschend.

Hab beim 320ci vsd Attrappe und einen relativ alten billig Auspuff. Von Jom glaub. Klingt schön tief und bassig

Adrappe wollte ich jetzt nicht unbedingt haben wenn ich ehrlich bin... Der dtm style ist so mein Ding xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i, welcher Sportauspuff?