325i - warum so beliebt?
Also in letzter Zeit wollen ja wieder total viele Leut einen 325i haben...ich finds cool, weil ich selber einen fahr...aber woran liegt das bloss?
Verkaufen grad so Viele einen, glaube nicht! Eher im Gegenteil, die sind doch schon relativ rar oder?! Das Beste, die gehen auch mit einem 91er oder 92er Baujahr noch um einen Superpreis weg!
Kann man so einen BMW nicht unter einem bestimmten Preis kaufen oder bestimmt in diesem Fall die Nachfrage den Preis?
Warum ist der 325i so beliebt?! Was meint ihr?
58 Antworten
Ich würde auch sagen weil er so billig in der Anschaffung ist, und ihn sich deshalb viele Spritzer leisten können. Vor allem 18-20 Jährige. Und die 192 PS sind ja auch Verlockend für den Preis.
Ich würde ihn zwar nicht unbedingt kaufen wegen dem Hohen Verbrauch. Aber man sollte auch bedenke das die ersten 325 bald 15 Jahre alt werden, und da sinkt der Preis.
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Ich würde auch sagen weil er so billig in der Anschaffung ist, und ihn sich deshalb viele Spritzer leisten können. Vor allem 18-20 Jährige. Und die 192 PS sind ja auch Verlockend für den Preis.
Ich würde ihn zwar nicht unbedingt kaufen wegen dem Hohen Verbrauch. Aber man sollte auch bedenke das die ersten 325 bald 15 Jahre alt werden, und da sinkt der Preis.
Also, ob der billig in der Anschaffung ist bezweifel ich schonmal ganz stark! Ein 18 bis 20 Jähriger wird den wahrscheinlich Nichtmahl bei der Versicherung angemeldet bekommen und wenn dann zu Preisen wo es einem schlecht wird!
Die Preise für einen 325i BJ 91 ohne Ausstattung mit unter 100.000 km Laufleistung in einem guten Zustand, liegen beim Händler zur zeit über 5.000 Euro! Der Preis wird auch nicht mehr weiter fallen, so wie es zur Zeit aussieht!
Warum der so beliebt ist weiß ich auch nicht! Aber ich würde auch nicht tauschen gegen einen 328i oder 323i! Bin beide Probe gefahren und kann nur sagen der 323i ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes! Beim 328i fehlt diese gewisse etwas um sich vom 325i abzuheben!
Der 325i ist für mich einfach Soundmässig der passende Ersatz für einen M3 den ich mir im Moment nicht leisten kann oder einfach nicht leisten will!
ein Kollege hat sich letztens eine 325i Limo für 1000€ gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Die Preise für einen 325i BJ 91 ohne Ausstattung mit unter 100.000 km Laufleistung in einem guten Zustand, liegen beim Händler zur zeit über 5.000 Euro! Der Preis wird auch nicht mehr weiter fallen, so wie es zur Zeit aussieht!
Also mein Kumpel hat seinen 325i QP für 2200€ incl ALPINE Monitor Radio gekauft. Haz halt schon 185tkm aber der Motor sollt schon noch 100tkm halten.
Also für nen Fahranfänger finde ich Typenklasse 36 in der Teilkasko etwas heftig. Glaube nicht das sich die jungen wilden (es sei den sponsored by Paps/Mom) das so ohne weiteres leisten können.
Ansonsten stimme ich Dark Dämon zu, 323i irgendwo zwischen drinn und der 328i ist nicht wirklich besser als der 325i.
Würde meinen 325i gegen keinen anderen e36 eintauschen.
Gruß,
ice
Ganz eurer Meinung, der 25er ist wirklich sau billig in der Anschaffung und die Versicherung, gut die schlägt ein bißchen zu aber bei Haftpflicht ist sie auch bezahlbar. Und man muss es einfach sage, der geht besser also der 28er und ist wie vorher schon gesagt worden die Alternative zum "Mini" M.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Celaflor
Ganz eurer Meinung, der 25er ist wirklich sau billig in der Anschaffung und die Versicherung, gut die schlägt ein bißchen zu aber bei Haftpflicht ist sie auch bezahlbar. Und man muss es einfach sage, der geht besser also der 28er und ist wie vorher schon gesagt worden die Alternative zum "Mini" M.
gruß
Ich weiß aus Erfahrung, dass mein 28er besser geht als ein 25er. Und auf jedenfall besser wie ein 25iA. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Ich weiß aus Erfahrung, dass mein 28er besser geht als ein 25er. Und auf jedenfall besser wie ein 25iA. 😁
Ist ja auch kein Wunder da er 300cm² mehr Hubraum hat und auch im Drehmoment einige zugelegt hat im vergleich zu deinen Vorgänger dem 325. Das drehmoment eines 328i kommt recht nahe an den 3,0 M3 bzw sind gerade mal 40NM unterscheid
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Ist ja auch kein Wunder da er 300cm² mehr Hubraum hat und auch im Drehmoment einige zugelegt hat im vergleich zu deinen Vorgänger dem 325. Das drehmoment eines 328i kommt recht nahe an den 3,0 M3 bzw sind gerade mal 40NM unterscheid
Meine Rede wollte nur mal Celaflor belehren 😁😁😁
Na also Leute ... klar ist er schneller (325i vs 328i)... aber auf dem Papier grade mal ne halbe Sekunde von null auf hundert.
Also wirklich keine Welt!
Ball ist rund... Spiel dauert 90min...
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Der 325i ist für mich einfach Soundmässig der passende Ersatz für einen M3 den ich mir im Moment nicht leisten kann oder einfach nicht leisten will!
gehe ich mal stark von aus dass es ein 5ender ist dann. die haben nen brutalen sound. genau wie die 5ender beim konkurrenten "horch" 😉
denke dass macht die auch so beliebt, der sound und die passende leistung.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Meine Rede wollte nur mal Celaflor belehren 😁😁😁
UPS, das hatte ich garnicht gelesen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
gehe ich mal stark von aus dass es ein 5ender ist dann. die haben nen brutalen sound. genau wie die 5ender beim konkurrenten "horch" 😉
denke dass macht die auch so beliebt, der sound und die passende leistung.
Entweder stehe ich geraade auf dem schlauch oder....
Aber was zum teufel ist ein 5ender???