325i vs. 330i vs. 335i
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine 3er Limo als Automatik ab Bj. 2008 zu holen.
(Ich glaube, ab da ist der aktuelle Motor verbaut?)
Angestrebter Preis 20.000 - 25.000€
Das Auto soll länger in meinem Besitz bleiben.
Ich will 1. weg vom Diesel und 2. keinen Turbo mit "weing" Hubraum.
Fahre überwiegend kurze Strecken, dafür aber öfter.
Es sollte eigentlich schon ein 325i (wg. 6 Zylinder) sein, wobei sich mir die Frage stellt, ob ein 330i bzw. 335i auch eine Alternative darstellt, ohne das die Betriebskosten oder Sonstiges enorm nach oben schnellen.
Der Unterschied in den Anschaffungskosten ist vielleicht nicht so hoch.
Und die Verbrauchswerte liegen auch nicht so weit auseinander.
Ich kenn mich bisher mit den Motoren von BMW nicht so richtig aus..
Vom Gefühl her würde ich momentan zum 325i tendieren, ob`s richtig ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Naja, Finger weg von den lahmen Krücken der Sauger. Der 325i wird hier viel gescholten und ist auch eine saulahme Karre. Der 330i hat zwar ein paar PS mehr, ist aber auch nicht besser. Die musst du halt immer hochorgeln auf Drehzahl, um irgendwie vorwärts zu kommen, wirst dann auf der BAB aber trotzdem von den allermeistens TDI´s abgezogen. Ich würde 325i/330i als Brüllmücken bezeichnen, machen Krach, kommen aber nicht wirklich vorwärts. Beide schaffen es von Null bis Hundert nicht unter 6 Sek., also was will man denn mit denen Krücken ?
Wenn, fängt es frühesten mit dem 35er an, obwohl der auch allenfalls etwas sportlicher, aber eben kein richtiger Sportwagen ist. Soviel ich weiss, braucht der von Null auf Hundert auch deutlich über 5 Sekunden und schafft die Null auf 200 auch mit mindestens 20 Sek., schneller ist also auch der nicht.
Tja, schwierige Frage, wenn es die Kisten ab 220 PS aufwärts nicht bringen....
Genau, so sieht es aus! Falls man kein Hindernis im Strassenverkehr sein möchte, dann sollte es schon mindestens ein M3 sein; obwohl das ja auch wieder so ne lahme Krücke ist (Sauger)! Mit dem 325i sollte man Autobahnfahrten dann auch wirklich vermeiden. Zum Einkaufen in der Stadt geht es aber wohl gerade noch...
Um einigermaßen mit den VW und Audi TDI´s auf deutschen Autobahnen mithalten zu können, würde ich mich evtl. mal nach einem Bugatti Veyron umschauen. Dann sollte man zumindest ein Unentschieden rausfahren können. Vorausgesetzt natürlich, der TDI hat kein Chiptuning! 🙄
32 Antworten
Jungs, u made my day!
Angesichts des Thread-Titels erinnere ich mich gerne an diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/335i-oder-nur-einen-330i-t1675566.html
Angesichts der doch 85 Seiten in dem Thread empfehle ich für Schnell-Leser die chronologische Lektüre der Beiträge des Threaderstellers bigbubba17 und hoffe, wir werden nächstes Jahr dann auch über die Neuanschaffung des Erstellers dieses Threads auf dem Laufenden gehalten...
Nix für ungut 😉