325i VFL: Passt Auspuffblende matt Chrom von FL ?

BMW 3er E90

Hallo,

haben einen E90 325i gekauft, der leider noch nen normalen Auspuff hat. Ich finde den des Facelifts mit dem matten Chrom-Endtopf viel schöner.

Im Teilekatalog konnte ich nur die glänzende Version finden, aber diese Blende muss doch irgendwie aufzutreiben sein?!

Auf Ebay habe ich ein paar Angebote gefunden, aber da bin ich mir unsicher, ob die dann auch passen. Außerdem machen die Angebote einen wenig seriösen Eindruck.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Gruß

Seb

Beste Antwort im Thema

Die Blenden kannst du beim Händler kaufen, nur schaut er mit der Fahrzeugnummer nach und findet so nur die Chromblenden und die sind Mist.
Wenn der Typ am Teileverkauf Ahnung hat, dann sucht er dir die richtigen Blenden raus welche du meinst.
Sag ihm, er soll nach Baujahr z.B. 2010, dann E90, dann 330i eingeben und schon findet er die Blenden welche du möchtest.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wie sauber der innen ist... meiner ist immer komplett verrußt. 🙁

Meiner auch. So sauber wie auf dem Bild war mein Auspuff noch nie, weder innen noch außen 😁 Da sind die Dieselfahrer mit ihren Partikelfiltern im Vorteil.

Muss aber auch sagen, dass ich den noch nie irgendwie besonders gereinigt hätte... da ist das Auto dann doch zu sehr Gebrauchsgegenstand 😉

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Innen den Auspuff? Einfach mit der Klobürste rein oder was? 😁
....

Mit Bohrmaschine und Polierbürste; 😎

😉 schau mal in meinem Profil; da siehst du wie saubere Rohre aussehen müssen 😁 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Innen den Auspuff? Einfach mit der Klobürste rein oder was? 😁
....
😉 schau mal in meinem Profil; da siehst du wie saubere Rohre aussehen müssen 😁 😎😁

und bei den Frauen ?? 😁😁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

LOL, mir lag was ähnliches gerade auf der Zunge 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

und bei den Frauen ?? 😁😁

Gruß
odi

😉😛 Stell doch davon mal paar Bilder in

DEINEM

Profil ein 😛😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

und bei den Frauen ?? 😁😁

Gruß
odi

😉😛 Stell doch davon mal paar Bilder in DEINEM Profil ein 😛😁😁😁

wie heißt die BMW Farbe F(r)otzen Rot 😁😁

Gruß
odi

Sehen gut aus 🙂

Meine sind innen schwarz und außen Salz Matt 😉

Hallo!

Ich bin auf der suche nach eine Aufpuffblende für meinen BMW 318i mit einem N46-Motor. Bisher habe ich, und der BMW-Händler, nur eine Chrom-Blende gefunden.

Gibt es für den 318i (Baujahr 2006 / EZ November 2006) auch Blende in Alu Look?

Viele Dank im Voraus!

Sowas müßte doch passen, oder?
http://www.ebay.de/.../160680533870?...

Nee, leider nicht. Habe ich schon versucht und ist zu groß. Der passt nur zum 318i N46N Motor, also nach März 2007. Ich fahre den N46 mit 130 PS...

sehen super aus!

gehört die lange links oder rechts montiert?

danke lg rob

Zitat:

@hhandschaltung schrieb am 28. Januar 2013 um 20:16:48 Uhr:

Soo, ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe die Blenden heute montiert. Man benötigt etwas Kraft, um sie anzubringen, dann sitzen sie aber auch bombenfest. Bestellt habe ich sie bei Leebmann.
Artikelnummern: Endrohrblende Alu-look 3er (18307553644); Endrohrblende Alu-look 3er (18307553643).

Einmal die lange und einmal die kurze.

Hier mal ein paar Fotos. Ich finde sie sehen klasse aus!

Danke für die Hilfe. Vielleicht kann dieser Thread anderen, die danach suchen, behilflich sein.
Gruß

Seb

Die lange gehört auf die linke Seite, wenn ich mich nicht irre.

@Jet_blast: Super- vielen Dank!

Beim 325i VFL ist zwischen den Blenden nur maximal 0,5mm Abstand. Die Endrohre standen da nämlich näher zusammen als beim 330i. Daher waren die Zubehörblenden auch andere (Schraubblenden) als die originalen des 330i (egal ob chrom glänzend oder matt - die sind formgleich).

Resultat ist, dass beim 325i VFL die einander zugerichteten Seiten der Blenden nur äußerst schwer zu reinigen sind, da selbst ein einlagiger Stofffetzen sich dazwischen verklemmt. Kleine Steinchen und Dreck fallen auch nicht von selbst nach unten durch den Spalt.

Beim 325i LCI wurde der Abstand vergrößert. Da sind dann die Abstände bei 325i und 330i identisch (ca. 5-6mm).

Das sollte man wissen.

Und: da der 325i keine Abgasklappe hat, kann man übrigens grundsätzlich bei ihm 2x die linke, lange Blende des 330i verwenden. Die ist preislich fast identisch mit der rechten kurzen und sieht grundsätzlich dann besser aus.

Deine Antwort