- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325i oder 330i ?
325i oder 330i ?
Hallo Liebes BMW Forum
ich habe vor mir mit meinen jungen 20 Jahren mein erstes Auto zu kaufen. Es soll entweder ein 325i oder ein 330i werden. Die PS machen mir nichts aus, weil ich schon seit fast 3 Jahren mit meiner Mum ihren GTD oder meinem Dad seinem X3 30d gefahren bin. Also was empfehlt ihr mir ? Ich habe um die 18.000 zur verfügung und monatlich rund 600-700 für das Auto zur verfügung (ist nicht mein Einkommen, sondern nur was ich für das Auto im Monat ausgeben will )
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus schon einmal
LG WCK
Beste Antwort im Thema
Bei gleicher Fahrweise unterscheiden sich die beiden 3Liter-Saugmotoren auch nicht beim Verbrauch, naja oder nur minimal, wenn der 25i tatsächlich länger übersetzt ist. Der 330i kann natürlich mehr Sprit durchsaugen
Ich bin mal von einem 330i überholt worden (habe selbst den 325d, der ja ähnlich beschleunigt wie der 325i) und war doch überrascht, wie deutlich der davongezogen ist. Aus der AB-Baustelle raus, als es wieder "frei" war, schön die Gänge ausgedreht und trotzdem hat der 330i Wagenlänge um Wagenlänge Abstand draufgepackt.
Wobei ein 125i Coupe hat das auch mal vor mir getan, selbe Situation. Der fuhr nicht so dramatisch weg, aber doch spürbar. Ist immerhin ne halbe Sekunde von 0-100 schneller und 130kg leichter.
Na gut, jetzt bin ich bissl vom Thema weg. Bei Bedarf spürt man die 40PS extra durchaus und bei identischen Preisen, sollte man ruhig den 330i nehmen. Wenn die 40PS nicht so wichtig sind, dann einfach nach beiden suchen und bei einem guten Angebot zuschlagen.
Ähnliche Themen
117 Antworten
Zitat:
@BlackyLee88 schrieb am 19. Oktober 2015 um 01:44:31 Uhr:
Wenn man schon überlegt ob man einen 330i kaufen würde, warum dann nit gleich einen 335i?
Der Verbrauch ist nicht wirklich höher, man hat mehr Bumms und in Versicherung und Steuern dürfte es nicht viel ausmachen, da der Hubraum eh noch mit einfließt und der 330i, sowie der 335i quasi nahezu gleich großen Hubraum besitzen....
Aber selbst ein 325i ist ja alles andere als "lahm" und man hat auch einen schönen Sound![]()
Ausstattung und wenig KM sind da ja meist das Hauptaugenmerk
Der 335i verbraucht schon ne ecke mehr vor allem wenn er getreten wird.
Leider weiss man bei den 335i heutzutage nie so richtig was man bekommt und was der Vorbesitzer mit dem Fhz alles gemacht hat.
Und vor allem, hier wird über ein Fahrzeug für einen 20Jährigen gesprochen mit kleinem Einkommen!!!!!!
Was soll danach noch als Steigerung kommen und der TE muss es verdammt gut bei seinem Vater stehen
das dieser Ihn beim kauf solch eines Fahrzeuges unterstützt!!
Hmm...und ich möchte ja nicht drängeln aber den 4Jährigen 330i mit geringem Kilometerstand für unter 18Teuro
möchte ich mal sehen....
LG
SK
Verbauch ist doch schnuppe, der Liter kost doch nix mehr...
330i! Der 325i ist zu träge.
Mein E92 hat wenig Ausstattung und die Felgen haben Unwucht. Er war schon ein guter Deal doch muss noch einiges gemacht werden. Und das mit der Werkstatt ist kein Problem da mein Dad eine eigene Werkstatt hat.
Wenns zu eng wird kannst ihn ja dann immer noch loswerden.
BMWs gehen immer gut weg.
Ob Einkommen reicht muss er ja wissen. Ich kennen seinen Lebensstandard nicht.
3er R6 kostet halt, das war immer so.
Zitat:
@WcK schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:41:05 Uhr:
Mein E92 hat wenig Ausstattung und die Felgen haben Unwucht. Er war schon ein guter Deal doch muss noch einiges gemacht werden. Und das mit der Werkstatt ist kein Problem da mein Dad eine eigene Werkstatt hat.
Na dann mal Glückwunsch!
Wenn dein Vater seine eigene Werkstatt hat kann man sich dadurch echt einiges an Kosten sparen.
Je nachdem wie stramm dein rechter Fuß sitzt kann man ja auch gemütlich gondeln ab und an und muss nicht immer den Maximalverbrauch ausreizen, dann kommt man auch bissl weiter und genießt trotzdem souveränen 6-Zylinder Sound und Vortrieb
Und wenn der Sound trotzdem zu mau sein sollte lässt sich da ja schnell Abhilfe schaffen
Aber bei Gelegenheit kannst ja gern mal Bilder reinstellen und uns den neuen Flitzer zeigen
Was het er sich jetzt einen geholt oder nicht?
Ja hab ihn schon seit paar tagen Bilder kommen, sobald mein Wlan wieder geht
Ist echt ein schönes Auto
die 218 PS reichen mir erstmal und wenn nicht habe ich ja den N53 Motor drin und kann auch mal ein paar PS chippen lassen Ist ein xDrive, weil ich wohn echt sehr weit oben wo es schon im Oktober anfängt zu schneien
Klar ist ein Heckantrieb spaßig doch im Winter kommt es mit trotzdem eher auf die Sicherheit an. Die Innenausstattung wird jetzt erstmal foliert, da ich absolut kein Fan von Holz bin Irgendwann mal der Performance ESD
Zitat:
@WcK schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:25:36 Uhr:
...
die 218 PS reichen mir erstmal und wenn nicht habe ich ja den N53 Motor drin und kann auch mal ein paar PS chippen lassenIst ein xDrive, weil ich wohn echt sehr weit oben wo es schon im Oktober anfängt zu schneien
![]()
...
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber der TE hat doch geschrieben dass es ein 330i geworden ist. Der 330i hat anno-dazumals doch irgednwas um die 258 PS gehabt oder täusche ich mich?
Ist mir etz nur generell aufgefallen

P.S. Wir freuen uns auf Bilder

P.P.S. Wassertransferdruck oder mit Alcantara überziehen

nicht folieren :P
Zitat:
@ridoxx schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:04:49 Uhr:
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber der TE hat doch geschrieben dass es ein 330i geworden ist. Der 330i hat anno-dazumals doch irgednwas um die 258 PS gehabt oder täusche ich mich?
Ist mir etz nur generell aufgefallen![]()
P.S. Wir freuen uns auf Bilder![]()
P.P.S. Wassertransferdruck oder mit Alcantara überziehennicht folieren :P
Bin ich nicht der Einzige, dem hier so manches an dieser Geschichte sehr spanisch vorkommt... bin auch auf Bilder gespannt!
Ich glaube es ist doch der 325i geworden.
Mit dem N53 Motor
Bin auch gespannt auf die Bilder
Zitat:
Ja hab ihn schon seit paar tagenBilder kommen, sobald mein Wlan wieder geht
Ist echt ein schönes Auto
![]()
die 218 PS reichen mir erstmal und wenn nicht habe ich ja den N53 Motor drin und kann auch mal ein paar PS chippen lassenIst ein xDrive, weil ich wohn echt sehr weit oben wo es schon im Oktober anfängt zu schneien
![]()
Klar ist ein Heckantrieb spaßig doch im Winter kommt es mit trotzdem eher auf die Sicherheit an. Die Innenausstattung wird jetzt erstmal foliert, da ich absolut kein Fan von Holz binIrgendwann mal der Performance ESD
Einen XDrive hab ich mir ebenfalls aus diesem Grund geholt und generell lässt sich damit einfach beherzt aufs Gas latschen, egal bei welchem Wetter, man stürmt voran

Und in Regionen wo dann auch mal gern Schnee liegt sind nach wie vor 4 (bei BMW ja äußerst intelligent) angetriebene Räder besser als nur zwei, da helfen auch irgendwann die elektronischen Helferchen wenig^^
Ein Performance ESD fehlt bei mir ebenfalls noch

Mein 335i hat zwar (dank offener Klappe) auch so schon schöne Musik, aber is für meinen Geschmack noch zu verhalten, mein R32 vorher hat da wesentlich lauter posaunt

Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:08:15 Uhr:
Bin ich nicht der Einzige, dem hier so manches an dieser Geschichte sehr spanisch vorkommt... bin auch auf Bilder gespannt!
Nein, du bist nicht der Einzige ... ich zitiere
Zitat:
@WcK schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:17:48 Uhr:
ich habe mich für einen 330i Baujahr 2011 entschieden mit 56.000 km und habe jetzt noch paar Scheinchen übrig
... und ruckzuck hat der 330er nur noch 218 PS
Zitat:
die 218 PS reichen mir erstmal
... vielleicht streut der 330er auch ganz böse nach unten

Oder er hat sich vertan. Man hat ihm gesagt es ist ein 3er mit 3Liter R6
Schlussfolgerung-->330i
Hätte früher ja auch gestimmt.
Zitat:
@ronmann schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:07:57 Uhr:
Oder er hat sich vertan. Man hat ihm gesagt es ist ein 3er mit 3Liter R6
Schlussfolgerung-->330i
Hätte früher ja auch gestimmt.
Da gibt es noch mehr was einen stutzig werden lässt, nicht nur das. Aber ich lasse mich gern durch individuelle Bilder überzeugen