325i oder 328i???
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage und zwar gibt es bei mobile.de oder wo anders keinen einzigen 325i Bj. 95 als Cabrio. Gibt es keine 325 Cabrios aus dem Jahr 1995? 328er gibts ja genug, nur hab ich mich gefragt wieso kein 325. Falls es den geben sollte, welcher von beiden hat den neueren Motor 325 oder 328?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
famix
25 Antworten
und er is einer der top motoren für krasse umbauten...mehr hubraum und er hält ladedruck gut aus, weil unkaputtbarer graugussblock! hrhr
Der beste Motor ist eh der M20B25 - der ist auch aus Grauguß :P
mfg Matthias
PS: Wie im Kindergarten wie ihr hier rumheult - sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Der beste Motor ist eh der M20B25 - der ist auch aus Grauguß :P
mfg Matthias
PS: Wie im Kindergarten wie ihr hier rumheult - sorry.
??? Wie kommst Du denn zu dieser Erkenntnis???
Welche von beiden meinst du;-)
Ne, nur weil jeder Motor seine vor und Nachteile hat. Der 28er Motor ist sicher "besser" mit dem Nachteil das er teurer ist etc.
Nur das Problem ist halt immer das fast jeder hier seinen Motor empfiehlt...
mfg Matthias
PS: Ich mag meinen M20 - hatte auch nie wirklich Probleme mit ihm trotz der hohen Laufleistung. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche von beiden meinst du;-)
Ne, nur weil jeder Motor seine vor und Nachteile hat. Der 28er Motor ist sicher "besser" mit dem Nachteil das er teurer ist etc.
Nur das Problem ist halt immer das fast jeder hier seinen Motor empfiehlt...mfg Matthias
PS: Ich mag meinen M20 - hatte auch nie wirklich Probleme mit ihm trotz der hohen Laufleistung. ;-)
Also ich bin auch mal den 325 Coupe gefahren. Ist ein geiler Motor ... das stimmt, aber der 2.8er ist noch einen Tick besser, vor allem untenrum
Wieviel km hast runter? Also ich kenne jemand der hatte einen 520 Touring mit 380.000 km.
Also mein 328i E36 geht natürlich schon besser als mein 325i E30- Ist ja klar. Aber der E30 war und ist ein tolles Auto. Und vor allem schön direkt. Der E36 ist ja schon VIEL mehr auf bequemlichkeit und Geräuschdämmung ausgelegt.(Wobei ich das ja gut finde-wobei der Komfort dankt Sportfahrwerk wieder en bisl zurückgeschruabt wurde;-))
Mein 325i Bj 88 2 Türer hat 460 tsd runter.
mfg Matthias
Zitat:
Also mein 328i E36 geht natürlich schon besser als mein 325i E30- Ist ja klar. Aber der E30 war und ist ein tolles Auto. Und vor allem schön direkt. Der E36 ist ja schon VIEL mehr auf bequemlichkeit und Geräuschdämmung ausgelegt.(Wobei ich das ja gut finde-wobei der Komfort dankt Sportfahrwerk wieder en bisl zurückgeschruabt wurde;-))
Mein 325i Bj 88 2 Türer hat 460 tsd runter.mfg Matthias
460.000 ... net schlecht ...
alleine schon aus Gründen des facelifts und des neueren Baujahres halte ich einen 328(wir reden ja nicht nur vom Motor) als besser,zumal die Ausstattung meistens beim 328 auch besser ist...
Zitat:
Mein 325i Bj 88 2 Türer hat 460 tsd runter.mfg Matthias
Den Motor von deinem 325i hatte ich in meinem 525i von 88 drin. Feiner Motor ...
Der 328i mag zwar neuer sein, aber denke daran das neuere Technik auch meist teuerer bei der Reparatur ist! Für einen 325i bekommste fast alle günstig bei ebay! Beim 328i sieht das schon etwas schlechter aus!
Mal abgesehen das sich beide Autos nicht viel geben! Ich würde mich einfach nicth festlegen! Such dir das beste Auto raus mit der besten Ausstattung für einen guten Preis!
Als ich meine gekauft habe habe ich mir auch die Frage zwischen 23,25 und 28 gestellt. Aber ich wollte dann nur noch den 28er. Der 23 ist auch ein toller Motor, beim M50B25 weis ichs nicht-bin ihn nicht gefahren. Aber was mich dann zum 28er bewegt hat war das Drehmoment untenraus. WEil ich meistens in niedrigeren Drehzahlen fahre und lieber da den Bums habe. Ist einfach schöneres Fahren finde ich.
Den 25er würde ich persönlich nicht mehr kaufen-wobei der Motor sicher net schlecht ist. Ich würd den 23er nehmen. Oder mindestens einen 25er mit Vanos-aber ohne auf keinen Fall. Dann lieber den E30 ;-)
mfg Matthias