325i Motoröl
Hallo Leute,
Ich weíß das diese Frage nervig ist. Aber ich will mir bei dieser Sache einfach sicher sein können das ich das richtige Öl fahre. Und zwar fahr ich nen E36 Coupe 3.25i mit knapp 170.000km. Und ich wollte jetz nur wissen welches Motoröl dafür am besten dafür ist.
Vielen Dank im voraus
mfg
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du willst das beste?
Dann nimm Mobil1 0W40 Supersyc😉
@Limo: Foto vergessen!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36-Tuner
Danke für die Antwort. Und wo genau krieg ich jetz diese Mobil 10W40 Supersync her??
Stop, Fehler: "Mobil1 - 0 W 40" und ned "Mobil - 10 W 40"
Ähnliche Themen
Meinst wirklich dieses Öl. Weil immer alle mit 10W40 daher kommen?? Da weíßt nie was jetz richtig is und was ned.
Zitat:
Meinst wirklich dieses Öl. Weil immer alle mit 10W40 daher kommen?? Da weíßt nie was jetz richtig is und was ned.
Falsch ist beides nicht😉
Nur das Mobil1 ist grad das beste was du Deinem Auto geben kannst ( siehe Sufu )
Das 0W ist im kalten Zustand nur schneller an allen Wichtigen Teilen als ein 10W!!! Was ja auch besser für den Motor ist😉
Und es hat die besten Additive.
Im warmen Zustand sind sie beide gleich.
Ja weil mir is des so wichtig, weil mein motor in gewissen drezahlbereichen, (mal bei der drezahl, mal bei ner anderen) im bereich der Steuerkette/Vanos so komisch schnarrt, als ob die Kette über ein plastik schleift oder so. so a schleifen oder weiß a ned wie ich des sagen soll. Und deswegen is mir des jetz schon wichtig da wenigstens as richtige öl drin zu haben.
ne, aber weil ich mal gehört hab, das dieses schleifen eventuell durch ein dickeres öl vielleicht reduziert werden kann. weiß ja auch nicht
Zitat:
ne, aber weil ich mal gehört hab, das dieses schleifen eventuell durch ein dickeres öl vielleicht reduziert werden kann. weiß ja auch nicht
Es lindert nur das Geräusch,aber behebt das Problem nicht.
Aber wie gesagt,kannst du auch 10W40 fahren! Musst letztendlich du ja wissen😉
Wenn du nen Kompromiss aus 10W40 und 0W40 willst, dann fahr ein 5W40er Öl....😁
Habe ich jetzt auch seit 3Wochen drin und alles ist bestends, hauptsache es erfüllt die BMW Freigabe Norm (Longlife 98)....😉
Hallo,
ich fahre in meinem 5W40 Meguin/Megol. Das ist ein umgelabeltes Liqui Molly.
Hab nur gute Erfahrung damit bisher gemacht.
Hm. Momentan fahr ich auch das 5w 40. ich denke ich werde jetz mal das 10w40 von castrol oder so probieren. oder is des nix gescheites???
Zitat:
bei normaler fahrweise kannst du sogar mineralöl reinkippen, macht kein unterschied.