325i Motoröl

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich weíß das diese Frage nervig ist. Aber ich will mir bei dieser Sache einfach sicher sein können das ich das richtige Öl fahre. Und zwar fahr ich nen E36 Coupe 3.25i mit knapp 170.000km. Und ich wollte jetz nur wissen welches Motoröl dafür am besten dafür ist.
Vielen Dank im voraus
mfg

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36-Tuner

Hm. Momentan fahr ich auch das 5w 40. ich denke ich werde jetz mal das 10w40 von castrol oder so probieren. oder is des nix gescheites???

was erhoffst du dir durch 10w 40? bleib bei 5w40 ist sprit sparender 😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du willst das beste?

Dann nimm Mobil1 0W40 Supersy(c)N😉

Jedesmal schreibst du dein Lieblingsöl falsch😁😉

Aber ich kann nur beipflichten, wenn du das Beste willst, dann kauf dieses Mobil1 0W40 Supersyn

Vielen Dank, für die vielen Antworten. Hätt jetz allerdings noch ne Frage. Wie viel Motoröl kriegt der 325i Motor im E36. Ich kauf morgen Öl und da sollte ich halt wissen wie viel ich kaufen muss!!!

6,5 liter

Ähnliche Themen

Und öffne den Ölfilterdeckel VOR dem Öl-Ablassen, sonst hast nachher zuviel drin 😉

😛war bei mir der fall.der mecha hat den erst zum schluss gewechselt.durfte dann zuhause 0,5liter absaugen.

hallo, ich weiss nicht ob du schon ne lösung gefunden hast aber eins wollt ich dir sagen das richtige öl
für deinen 325i ist ein 5w40 öl, wenn du gerne bei atu bist dann nimm das von shell helix plus oder premium
besser kann ich dir nicht helfen, das von mobil der kollege meinte mobil1 0w40 nicht 10w40, das ist quatsch
0w40 ist zu dünn für ein 325i e36, bleib bei 5w40. habe schon 5 mal damit ölgewechselt kann nur sagen 1A.
Außerdem muss du auf die freigabe achten bmw longlife 98 ist ok das wäre dann ein 5w, das andere dünne öl
ist longlife 01 brauchst du nicht, ist auch sehr teuer. was du machen kannst ist zwischendurch mal nachkippen
sonst nicht. falls du noch was wissen willst was ich weiss würde ich dir weitersegen... mfg.

Also ich denke mal so nach einem 3/4j, sollte er schon ne Lösung für sein Öl gefunden haben....😁 

Der Thread ist fast nen 3/4j alt, evt. vergessen auf das Datum zu schauen...???

😁özgül is doch neu hier

Zitat:

0w40 ist zu dünn für ein 325i e36,

Und dann schreibt Oemer auch noch totalen Blödsinn. 🙄

Thread des Tages?

Ist doch egal, das Ding eh ist total "abgelutscht" ....😁

Deine Antwort