325i motor komplett abzugeben

BMW 3er E21

wer von euch braucht einen 325i motor inkl. kabelbaum, geriebe, steuergerät kühler... etc. kopfdichtung und zahnriemen hab ich neu gemacht.

21 Antworten

Wieviel Wilste Haben?

mit allem drum und dran inkl scharfen steuergerät 600 euro... mit getriebe etc

*loool*

600 ??????

Kollege, für max. die hälfte bekommste nen schlachter, da haste dann auch die Achsen und Kardanwelle, Diff und Bremsen mit drinne, und kannst komplett umbauen.. (die wo nicht bereits einen B25 drin haben...).

Für die restlichen 300 kannste mal locker Pleuellager, Kopfdichtung und Zahnriemen machen. (Eigenleistung, is klar..).

Und nen "scharfes" Steuergerät? Was is scharf? Wahrscheinlich musste auch wegen dem Mist SG die Kopfdichtung neu?

nu ja.....

@CmdA wenns dir zu teuer ist brauchst dich ja nicht melden!
Vielleicht hats dir deine Mama nie gesagt aber: wenn man nix nettes sagen kann, sag lieber gar nix!

Ich finde 600,- angemessen... für einen Motor der vielleicht noch nicht so viele Kilometer oben hat oder so... lieber 600,- und er hält noch, als um 300,- eine voll fertige Schleuder, bei der die 50,- zum Entsorgen noch zuviel sind!

Ähnliche Themen

jo, erstens wurde die kopdichung deshalb gemacht weil ich den kopf um 3/10 mm plante... da mußte der zahnrimen auch neu ein. der motor hat nachweisliche 127tkm, und im steuergerät ist ein chiptuning, der auf dem prüfstand abgestimmt wurde. also kein so ebayschrott. deshalb finde ich das für einen angemessenen preis. denn um 300 euro einen kompletten 325er motor mit allem drumm und drann... den will ich mal sehn.. wird so ein ausgelutschtes teil sein....

ah geh, gar nicht beachten, solche Stänkerer gibts überall...

Servus e30_schrauber.

nen M50 2.5 mit allem hast net zufällig irgendwo rumliegen?

hab ich jo... bei interrese bitte pn schicken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Servus e30_schrauber.

nen M50 2.5 mit allem hast net zufällig irgendwo rumliegen?

Servus,

was magst denn ausgeben? evtl. wüsst ich was (München)

Gruss
Steff

Keine Ahnung.

Bin grad nämlich am überlegen, ob sich des überhaupt lohnt, der Umbau,
oder ob ich mir nicht doch gleich nen 525er kaufen soll.

Würd mich halt au Ausstattungsmäßig schon mehr reizen.

und für des geld was die ganze motorenkacke kostet kann ich mir dann au glei nen 5er kaufen,
wenn ich meinen hergeb.

ein 525 ist auch nicht schlecht.. ein 2,5er in einen e30 bringt meiner meinung hald mehr fahrpaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Keine Ahnung.

tja du solltest schon wissen was du willst, mit einem 525 gewinnst du keinen blumentopf, brave limousine mit ordentlich komfort halt...der e30 mit der maschine hingegen ist ein kurvenräuber, fehrspass pur wie der schrauber richtig sagt...cruisen oder heizen, das ist hier die frage😛

Gruss
Steff

jo.. kannst aber auch cruisend heizen.. mit einen m5 zb. 😁

Nen neu gelagerten und gedichteten Eta mit 320er Kopf hätt ich auch noch.

Deine Antwort