ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Motor verliert EXTREM ÖL!!!!

Motor verliert EXTREM ÖL!!!!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:47

Während der Fahrt hat heute die Ölleuchte geleuchtet. Sofort angehalten dachte bisschen zu wenig Öl gucke nach Öl stab war total trocken.. guck genau im Motorraum und sehe ALLES voller öl.....sofort 2 Liter nachgefüllt und nach hause gefahren (1km).

Wo leckt es??? es ist definitiv weiter oben so knapp unterm kat genauer kann ich es nicht sagen, weils der Motor block an der stelle verdeckt ist. Es leckt nicht es fließt sozusagen....unten aufm Hof hab ich schon wieder ne Fütze.... bitte um hilfe

Danke im Vorraus.

p.s BMW e34 bj 88 Schalter ca. 150000 km

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn es zwischen Motor und Getriebeglocke leckt dann ist es wie bei mir der Wellendichtring der Kurbelwelle......

Aber etwas genaueres kann dir nur mal jemand sagen wenn du es mal wegwäscht und beobachtest wo es herläuft......

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

 

Aber etwas genaueres kann dir nur mal jemand sagen wenn du es mal wegwäscht und beobachtest wo es herläuft......

ich würd mit dem waschen gar nicht nach kommen, aber so wie du sagst ist es auch zwischen motor und getriebe total feucht.....4.25 Liter öl im motor raus ist ne ganz schöne menge!!!

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

 

Aber etwas genaueres kann dir nur mal jemand sagen wenn du es mal wegwäscht und beobachtest wo es herläuft......

ich würd mit dem waschen gar nicht nach kommen, aber so wie du sagst ist es auch zwischen motor und getriebe total feucht.....4.25 Liter öl im motor raus ist ne ganz schöne menge!!!

Nimm dir mal einen lappen und geh zwischen Motor und Getriebeglocke und wische da an der Unterseite mal ab....und beobachte dann! Weis nicht ob du einen Schutz davor hast falls ja dann schraub ihn weg! Wenn es da dann weiter tropft oder (von dem Spalt zwischen Motor und Getriebe) dann ist wirklich der Wellendichtring hin....

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

 

ich würd mit dem waschen gar nicht nach kommen, aber so wie du sagst ist es auch zwischen motor und getriebe total feucht.....4.25 Liter öl im motor raus ist ne ganz schöne menge!!!

Nimm dir mal einen lappen und geh zwischen Motor und Getriebeglocke und wische da an der Unterseite mal ab....und beobachte dann! Weis nicht ob du einen Schutz davor hast falls ja dann schraub ihn weg! Wenn es da dann weiter tropft oder (von dem Spalt zwischen Motor und Getriebe) dann ist wirklich der Wellendichtring hin....

Ja, aber ich denke nicht das es bei mir der Fall ist, weil weiter oben auch alles nass ist. schon viel höher schon sehr weit oben eigentlich....das Öl sucht sich seinen weg runter wo genau weiß ich ja nicht weil auch so viel kabel usw. davor sind hat man nicht alles im Auge.

Achso das kommt schon von weiter oben....Ventildeckeldichtung? Das die durch ist? Auch schon geschaut....?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Achso das kommt schon von weiter oben....Ventildeckeldichtung? Das die durch ist? Auch schon geschaut....?

Ne, aber kann das wirklich sein das so extrem viel Öl (ca. 4.25 l) nur wegen einer dichtung so schnell weg sein können?

Ich dachte estmal das i.wie der ganze Motor blcok angerissen ist oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Achso das kommt schon von weiter oben....Ventildeckeldichtung? Das die durch ist? Auch schon geschaut....?

Ne, aber kann das wirklich sein das so extrem viel Öl (ca. 4.25 l) nur wegen einer dichtung so schnell weg sein können?

Ich dachte estmal das i.wie der ganze Motor blcok angerissen ist oder so.

Ist schon etwas ungewöhnlich.....und das sich der Ölfilter gelockert hat? Da läuft ja jede Menge durch....

Weist du schon mehr?

Würd mich auch Interessieren. Und ausserdem gehörst du ins E34 Forum ;) und den genauen MotorTYP brauchen wir auch noch.

am 23. Juni 2009 um 18:03

warum so kleinlich?

Ist doch der gleiche Motor!

Nur weil eine andere Karosse drum herum ist, bleibt es doch ein M20.

Auch wenn das Öl weiter oben ist, so kann das durch den Fahrtwind sein.

Also wirklich mal den Motorraum säubern, frisch Öl einfüllen und dann nach dem Austritt suchen.

Gruß Jochen

Bin nicht kleinlich, wollt nur darauf hin weisen. Und wo steht das es ein M20 Motor ist? Seh das nirgends.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:12

Also morgen kommt ein guter Freund zu mir der Mechaniker ist bei mir vorbei.

Inzwischen ist schon kein Tropfen Öl mehr im Motor alles rausgelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Also morgen kommt ein guter Freund zu mir der Mechaniker ist bei mir vorbei.

Inzwischen ist schon kein Tropfen Öl mehr im Motor alles rausgelaufen.

Wie gesagt wenn du ihn nicht mal rauswäscht und etwas öl reinmachst und laufen lässt weist du ja nie woher es kommt....Ölfilter schon angefasst? Ist der fest?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Motor verliert EXTREM ÖL!!!!