325i - Motor klackert ?

BMW 3er E93

Hallo ich bin neu hier, hab mir vor 2 Monaten einen 325i E93 Baujahr 2007 gekauft. Ich hatte schon vorher ein paar Probleme mit meinem Fahrzeug, nach langer Autobahnfahrt (richtig ausgefahren) hatte ich dann eine Motorstörung und der Motor hat im Stand richtig geruckelt und die Drehzahl ist abgefallen, der Händler meinte dann daraufhin, dass es an einer zu hohen Spannung gelegen hat und er jetzt alles zurückgesetzt hat, nun sollte alles wieder normal sein. NAJA hatte letztens wieder das gleiche Problem. Was kann das sein?
Und mir ist aufgefallen, dass mein Motor rasselt, es hört sich richtig metallisch an. Sind das die Nockenwellen und oder die Hydros??

17 Antworten

Hast Du das schriftlich?

Hier ist vorsichtig geboten!

Lass dir einen Kostenvoranschlag machen das schickst du dann dem Händler erst wenn die NL das Geld hat kannst du den Auftrag bzw die Reparatur durchführen lassen,

Sonst könnte es sein das du auf den Kosten sitzen bleibst!

So das Auto war gestern bei BMW, die meinten dann zu meiner Mutter, dass die Einspritzpumpe defekt ist und die Kanäle (?), dies soll 1800€ kosten. Zum Glück übernimmt Dello die kosten.
Jedoch stellt sich für mich die Frage, ob das was mit dem Motoröldruck zu tun hat?

Das mit den Kosten haben wir so geregelt, dass BMW bei Dello anruft und fragt ob das in die Garantieleistung läuft, scheint ja wohl so, wenn die das übernehmen.

Deine Antwort