325i Kosten

BMW 3er E36

Hallo!!!

Ich überlege mir einen 320i oder 325i zu kaufen.

Laufleistung 100.000 - 170.000km

2500 - 4500€

Was kann man zum Motor sagen?
Ist es ein großes Risiko sowas zu kaufen mit soviel Laufleistung oder halten diese BMW 6Zylinder sowas aus?

Jetzt zu den Kosten!

Würde den dann auf meinen Vater als 2.Wagen anmelden!
Mein Vater fährt auf 40%
Was kostet das dann ca.? Teilkasko wohlgemerkt.
Und wieviel sind Steuern?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

19 Antworten

Ist schon gut so das die Versicherungs beiträge für Führerscheinanfänger so hoch ist. Sonst würde ja jeder mit mindestens 200PS fahren...

Findest nicht etwas übetrieben gleich mit nem 325er anzufangen, Was kommt dann als nächstes, ein M5??

Ich komme um die 140% leider nicht drumherum.
Vater hat schon 2 autos, 3t wagen ist wieder teurer, da helfen seine 30% nichts, 140% heisst es und damit basta

finde ich total traurig

Zitat:

Original geschrieben von mFahrer

Ist schon gut so das die Versicherungs beiträge für Führerscheinanfänger so hoch ist. Sonst würde ja jeder mit mindestens 200PS fahren...

Findest nicht etwas übetrieben gleich mit nem 325er anzufangen, Was kommt dann als nächstes, ein M5??

Naja eigentlich schon aber bin schon den 320er (170ps) und den aktuellen 530d von meinen Dad gefahren!Das geht aus gewissen Gründen aber jetzt nicht mehr!

Wenns kein 325er wird wär ich auch auf jeden Fall mit nem 323er oder 320er zufrieden!

Sollte halt aber ein 6Zylinder sein.

@huschang

Die Zahlen, die du mir da nennst gefallen mir!
So hab ich mir das vorgestellt um die 1000€ im Jahr.
Hoffentlich klappt das auch so bei mir!
Danke für die Infos!

Zitat:

Original geschrieben von SpaRacer

Wenns kein 325er wird wär ich auch auf jeden Fall mit nem 323er oder 320er zufrieden!
Sollte halt aber ein 6Zylinder sein.

Also wenn es sich finanziell einrichten lässt würde ich auf jedenfall den 323er dem 325er vorziehen! 1. schenken die sich leistungsmäßig nichts, 2. schluckt der 323er weniger, 3. ist er in der Versicherung günstiger, 4. ist es der modernere Motor...etc. Leider gibts ihn nicht als Cabrio, aber das suchst du ja ohnehin nicht oder?