325i Komisch mal so mal so

BMW 3er E46

Hallo,
hier sitzt mein Cousin und meint zu mir das sein 325i zwischen durch beim Vollgas geben mal larmer ist mal richtig viel Power hatt und das auch noch spürbar(meint ist auch eine Krankheit beim E46--->????).Woran kann es den liegen , LMM meine ich .

26 Antworten

Es war kein Fehler gespeichert.Aber jeder der etwas was weiss sagt das es Trotzdem die Teile sein können.
Was kann er jetzt machen beide wechseln oder wie weil ihm macht es kein spass mehr .

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Es war kein Fehler gespeichert.Aber jeder der etwas was weiss sagt das es Trotzdem die Teile sein können.
Was kann er jetzt machen beide wechseln oder wie weil ihm macht es kein spass mehr .

toll,nur wenn es jeder sagt,musst du doch nicht die teile wechseln oder....?

fahr zu bmw ,und laß dein fehlerspeicher auslesen...

nicht was es was anderes ist,und du wechselt die teile umsonst,und hast später den salat

Also der Nockwellensenso steht definitiv im Fehlerspeicher.

Fehlermeldung (065) 41 Signal Nockenwellengeber Einlass.

Ähnliche Themen

Wir waren beim Freundlichen fürs auslesen , die sagen uns die Fangen mal mit der Drosselklappen Steuerung an zu wechseln und wenn es dies doch nicht ist dann wechseln wir was anderes ,genau so hatt der Meister es gesagt, und 800 euro wollen die haben um diese Steuerung zu wechseln mit den Teilen ,das mit den Sensoren will er Probieren wenn nicht hatt der Pech aber richtig , hast du den noch en Bild mit der Auslassseite. Muss mann die Batterie abklemmen dafür, mal sehen
ob er das macht er weiss nicht wie er sonst vorgehen soll.

Zitat:

hast du den noch en Bild mit der Auslassseite

na klar,bilder habe ich genug...🙂

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Fehlermeldung (065) 41 Signal Nockenwellengeber Einlass.

jo,mad,meistens geht auch die einlaß seite kaputt...

war bei meinem auch defekt

Also auf verdacht Einlassseite wechseln , das möchte er machen, wie schon geschrieben die aussage beim Freundlichen verstehen wir nicht so ganz, auf verdacht mit der Drosselklappensteuerung anfangen, da war mal was bei einer Dame, bei ihr war dieses Problem wohl auch die haben fast alles mögliche gewechselt als letztes die Steuerung und das war es auch .Das kann doch nicht sein .Deswegen die fragen hier , wo soll er die einlassseite den kaufen beim Freundlichen oder auch beim Zubehör Handel, gibt es den was wichtiges worauf man aufpassen muss.

das teil bekommst du nur bei bmw...🙂

Ich würde das Problem auch mal in weiteren Foren ansprechen. Vielleicht ist da ja jemand, der das Problem direkt kennt und nicht nur vom Hörensagen.

Es hilft auch, wenn man mal zu einer anderen BMW-Werkstatt fährt oder einfach nur mal rumtelefoniert.

Die Vorgehensweise des Durchtauschens ist zwar schon ok, wenn kein Fehler im Speicher abgelegt ist, aber das Problem ist, dass der Kunde auf den Kosten sitzen bleibt.
Und Letzteres mus man bei der Auftragsvergabe verhindern. Und zwar nicht den Tausch eines bestimmten Teiles beauftragen, sondern das Abstellen des Fehlers zum vorher vereinbarten Festpreis.

Der vereinbarte Festpreis muss aber fair bleiben !! Lieber wirklich etwas höher rangehen und dann aber die Gewissheit haben, dass der Fehler behoben wird. Kunden, die alles immer möglichst bilig haben wollen, sind (verständlicherweise) unbeliebt und man gibt sich (leider) weniger Mühe bei der Fehlerbehebung.

Auch gleich von vorn herein vereinbaren, dass 200 Probefahrts-kilometer kein Problem sind, der Tank ist voll ... was das Autohaus mit dem entgegengebrachten Vertrauen macht, ist 'ne andere Sache ...

Gruß, Frank

Meno was machen , gehen wir mal zu einem anderen Freundlichen.

Zitat:

Meno was machen , gehen wir mal zu einem anderen Freundlichen.

Jepp, das ist gut - und wenn alle, die den Wagen mal probe gefahren sind derselben meinung sind, haste es. Geht halt nicht soo schnell.

Selbst wenn man da "mal eben" 1.500 Euro reinpumpen würde, ist das Problem noch nicht zwangsläufig behoben ...

Also weitersuchen, und auch andere fragen.

Schöne Weihnachten ansonsten 😉
Frnak

Deine Antwort