325i Komisch mal so mal so

BMW 3er E46

Hallo,
hier sitzt mein Cousin und meint zu mir das sein 325i zwischen durch beim Vollgas geben mal larmer ist mal richtig viel Power hatt und das auch noch spürbar(meint ist auch eine Krankheit beim E46--->????).Woran kann es den liegen , LMM meine ich .

26 Antworten

wenn de rLMM defekt wäre dann würde er generell schlecht laufen.
In welchem Drehzalbereich tritt das Problem denn auf?
Ist es immer so oder nur bei Volllast?

Möglicherweise Nockenwellensensor, geben ganz gern mal ihren Geist auf.
Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Gruß Thomas

Ja Fhlerspeicher wurde schon ausgelesen, das ist nur bei Vollast wenn er beschleunigt ,zb runterschalten und vollgas.

Ist den dieses Nockenwellensensor den was teures, sage ich ihm kann er mal wechseln oder selber wechseln wenn es machbar ist.

Hallo wo seit ihr den

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi


Hallo wo seit ihr den

hier...😁

nockenwellensensor kostet mit einbau um die 120-140€

Zitat:

Original geschrieben von st328


nockenwellensensor kostet mit einbau um die 120-140€

Stimmt, würde ich auch drauf tippen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von st328


hier...😁

nockenwellensensor kostet mit einbau um die 120-140€

soll ja anscheinend nur ein handgriff sein, der einbau..stimtm das? da find ich des betrag richtig scheiss teuer...hatte mich damals schon gebläht

Ahh das beruhigt ihr seit alle hier,
Also diese Leistungsverlust ist definitv von diesem Senssor , selber machen ist nicht, wenn ja infos bitte ,sollte dieses teil von BMW sein oder gibt es 347653485346 Hersteller.

Im Internet finden wir nichts darüber ,habt ihr da paar Links danke euch.
Es war kein Fehler gespeichert nur zur Info.

der e46 hat 2 nockenwellensensoren,welcher ist den defekt,einlaßseite oder auslaßseite...?

Soner wo finden wir diese Teile den , ich weiss nicht wo das Hängt wie Prüft mann das den ob es defekt ist, (Hayret bisey)

hier nr.5 und nr.18

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

hier ein bild von der einlaßseite...

das magnetventil fürs vanos muss abgeschraubt werden

Sorry warst schneller.

Kann mann dierekt sehen wa , welche davon ist das einlass und auslass, 5 oder 18, muss man wohl beide wechseln damit alles sicher ist jetzt .
Super Infos von dir jedes mal.

was stand den im fehlerspeicher...? einlaß oder auslaß,oder beide...?

nr.15 ist einlaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen