ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i - Kaufberatung

325i - Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:10

Hallo, ihr Experten. Nach langem mitlesen habe ich mich nun angemeldet... Ich bin 28 und auf der Suche nach einem gebrauchten 325i. Derzeit fahre ich einen Laguna 3 2.0 dCi.

Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug auch sehr zufrieden. Allerdings sehne ich mich nach nem 3er. Fahrleistung sind so ca 15.000 km pro Jahr. Ich habe mal zwei Fahrzeuge als Link und wollte fragen, ob der Preis zu den Daten in Ordnung ist.

Fahrzeugangebot: 325i LIM. KLIMA GSD ALU XENON PDC für 9780 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216137004

Fahrzeugangebot: 325i 1.Hand/Scheckheft/AHK/PDC/Top für 9450 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217079314

VIELEN DANK schon mal!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 20:31

Ja das mit der Euphorie stimmt. 4300 Euro wollte er mir geben.. Das fand ich schon hart.. Der günstige vergleichbare im Umkreis 200 km kostet 7950. Der Renault sieht aus wie ein Jahreswagen. Ich werde ihn auch mal privat inserieren. Habe aber morgen einen Termin für eine Probefahrt. Die wissen auch, dass ich einen Renault in Zahlung geben möchte. Mal abwarten.

Zitat:

@Marcel11187 schrieb am 26. Oktober 2015 um 21:31:50 Uhr:

Ja das mit der Euphorie stimmt. 4300 Euro wollte er mir geben.. Das fand ich schon hart.. Der günstige vergleichbare im Umkreis 200 km kostet 7950. Der Renault sieht aus wie ein Jahreswagen.

Sowas ähnliches hab ich vor einigen Wochen auch erlebt: da bot mir ein größerer, markenunabhängiger Händler gerade mal 5000,- Euro für meinen 130i an, die günstigsten Angebote bei Mobile.de liegen bei 10.000, die teuersten bei 14.000,- Euro für etwa dieses Bj. und Laufleistung...:D

Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber er hat es mir so erklärt: wir wären uns wohl so bei max. 6500,- Euro begegnet, aber mehr hätte er nicht geben dürfen, da er "solch eine Rakete" in unserer Strukturschwachen Region kaum wieder loswürde, somit hätte er ein größeres Risiko als bei nem normalen Brot-und-Butter-Auto!

Man muss dazu sagen, dass ich vorher einen anderen Gebrauchten von ihm Probe gefahren bin und diesen dann u.U. gekauft hätte: einen Scirocco 2,0 TFSI mit ABT-Tuning (241 PS), also wenn das keine "Rakete" ist...:D

Naja egal, ich hätte den Rocco eh nicht gekauft, aber seitdem reift bei mir die Erkenntnis, dass ich den BMW wohl oder übel privat verkaufen muss, sollte ich mir einen "neuen" zulegen wollen!

Denke das es noch schwerer werden wird einen Franzosen gegen einen beliebten gebrauchten 3er einzutauschen und dazu noch in dieser Preisklasse!!!

Silber ist natürlich keine trendfarbe dafür aber sehr pflegeleicht und geht immer.

Weniger Kilometer muss definitiv nicht schlecht sein und ich sehe das ganz im Gegenteil aber es kommt natürlich auf den einzelfall an, jede Wertbeurteilung basiert auf Alter Laufleistung und Zustand natürlich gleichwertige Fahrzeuge voraus gesetzt.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 20:56

Hallo, es gibt etwas neues zu vermelden. Ich bin in der Zwischenzeit einen 330i mit 272 PS gefahren. Grund war, dass der Wagen bei meinem Renault Händler steht und er meinen Wagen für einen für mich akzeptablen Kurs in Zahlung nimmt.. Nun habe ich leider erneut ein paar Fragen. Ist der 330i mit 272 PS empfehlenswert. Dass der Wagen mehr verbrauchen wird ist mir relativ egal. Ich würde bei der Versicherung pro Quartal 175 Euro sparen. Der 330 würde bei dem Versicherer meines Vertrauens nur 135 Euro im Quartal kosten. Der 325 tatsächlich 310. Unglaublich der Unterschied.

Klar ist der 330i ein schönes Stück BMW, smile damit seit 10 Monaten und problemlosen 20tkm rum. Da es, ausser bei den ersten Jg. der E9x der +/- gleiche 3L-Motor wie beim 325i ist, würde ich nicht von Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise ausgehen, und überhaupt: da ist jeder Tropfen Benzin gut investiert.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 21:33

Es wäre ein 2007er. Den 325 den ich zum Vergleich habe ein 05 er meine ich mit dem 2,5 Liter..Ist die Einstufung in der Versicherung für den 330 tatsächlich so günstig?

Zitat:

@Marcel11187 schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:33:43 Uhr:

Es wäre ein 2007er. Den 325 den ich zum Vergleich habe ein 05 er meine ich mit dem 2,5 Liter..Ist die Einstufung in der Versicherung für den 330 tatsächlich so günstig?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 330 weniger als die Hälfte Versicherung kostet wie ein 325. Kann es sein, dass hier verschiedene Pakete verglichen wurde? Haftpflicht mit/ohne Teil-/Vollkasko? Würde ich nochmal genau nachfragen.

Zum 330er aus 2007 sollte man bedenken, dass es sich dabei um einen der ersten Direkteinspritzer handelt. Die Motoren haben leider mehrere Schwachpunkte (Injektoren, HD-Pumpe, Sensoren). Lies mal hier im Forum, da gibt es reichlich Erfahrungsberichte. Ich habe mir daher bewußt den 2,5ltr N52 Motor gesucht, in der Hoffnung, damit weniger Ärger zu haben.

Es kommt drauf an, was an dem 330er bereits gemacht wurde.

Wenn die Injektoren bereits mal getauscht wurden, dann seh ich das recht problemfrei.

Es gab bzgl. den Injektoren eine Serviceaktion von BMW.

Wenn der Preis und das Auto passt, warum nicht?

Daten und Bilder vom gewünschten 330i bitte einstellen....

Ich gehe momentan mal davon aus das 325i und 330i wohl irgentwo von der Versicherung her recht nahe beieinander liegen aber weniger wie die Hälfte kann ich mir nicht vorstellen, da muss was verwechselt worden sein!!

Sonst ist gerade der 330i schon ein geiler schlitten.......

Ach ja, Glück muss man einfach haben..

So erging es mir auch damals als wirklich kein Händler meinen 205 GTI überhaupt haben wollte bis gerade die Peugeot Hauptniederlassung genau meinen Wunsch wagen da stehen hatte...

Klar, das ihr enttäuscht seid, wenn ihr die Angebote von BMW für euren Gebrauchtwagen hört.

Ich habe dieses Thema zum Glück hinter mir.

Ein BMW-Verkaeufer legte die Karten offen auf den Tisch:

"Wir haben von der Geschäftsführung die klare Anweisung, mind. 20% unter dem aktuellen Wert

einzukaufen."

Heisst, wenn euer Schätzchen bei mobile.de und co. um die 20.000€ gehandelt wird, zahlt der

BMW-Haendler max.16000€.

Er empfahl mir uebrigends das Auto privat zu verkaufen, da wuerde ich mehr kriegen.

Habe ich dann auch getan, und mind. 3000€ mehr erzielt.

Themenstarteram 3. November 2015 um 20:09

So Jungs und Mädels, der Renault ist verkauft und der BMW 330i ist gekauft. Bekomme das gute Stück hoffentlich schon am Freitag. Habe gestern nochmal eine ausgiebige Probefahrt bei bestem Wetter gehabt währenddessen mein Renault in der Werkstatt bewertet wurde. Fotos stelle ich selbstverständlich rein sobald ich den 3 er habe. Danke nochmal für die wertvollen Tipps. Versicherung ist übrigens tatsächlich günstiger als beim 325. Allerdings nicht so hoch wie ich behauptet habe. Er hat den 325 mit der falschen SF-klasse berechnet.. Kann ja passieren.

Gute Fahrt und viel Spass mit dem Auto!

Viel Freude mit dem Renner!!! :-)

Gratuliere, willkommen im R6-Club! Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen