325i gekauft, diverse Fragen...
Moin zusammen,
als BMW-Neuling sind mir nach ein paar Tagen jetzt auch ein paar Fragen gekommen.
Also hier mal meine Fragen:
- Es ist das Navigationssystem Business vorhanden, ich habe nun mal eine CD mit MP3-Dateien gebrannt. Wenn ich die abspiele werden die meisten MP3s auch problemlos abgespielt. Aber es gibt auch einige Dateien, die nicht abgespielt werden können, es erscheint "Datei nicht lesbar" oder was ähnliches, und es springt auf die nächste Datei. Gibts da bestimmte Vorgaben (z.B. Bitrate, Länge der Dateinamen etc.), damit die Musik auch gespielt werden kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auch möglich, eine DVD zu benutzen?
- Habe mein Android-Telefon mit Bluetooth mit dem Auto verbunden. Das Telefonieren klappt soweit auch problemlos, auch das Telefonbuch lässt sich mit dem Display nutzen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es wohl per Knopfdruck am Lenkrad möglich sein sollte, auch per Sprachwahl zu wählen (die Computerstimme hat jedenfalls erklärt, was für Befehle es gibt, als ich "Hilfe" gerufen habe *g*). Wenn ich nun sage "Namen wählen" kommt als Antwort allerdings, dass das Telefonbuch leer wäre. Irgendwie unlogisch, da die Einträge ja alle im Display erscheinen?
- Im Kofferraum befindet sich unter der Bodenplatte ein Gerät (Foto hab ich beigefügt). Wofür bzw. was ist das?
Bin mit dem Wagen sonst bisher sehr zufrieden, fährt sich wirklich super, der Motor ist schon klasse 😉
Gruß,
Monarch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Moin zusammen,als BMW-Neuling sind mir nach ein paar Tagen jetzt auch ein paar Fragen gekommen.
Also hier mal meine Fragen:
- Es ist das Navigationssystem Business vorhanden, ich habe nun mal eine CD mit MP3-Dateien gebrannt. Wenn ich die abspiele werden die meisten MP3s auch problemlos abgespielt. Aber es gibt auch einige Dateien, die nicht abgespielt werden können, es erscheint "Datei nicht lesbar" oder was ähnliches, und es springt auf die nächste Datei. Gibts da bestimmte Vorgaben (z.B. Bitrate, Länge der Dateinamen etc.), damit die Musik auch gespielt werden kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auch möglich, eine DVD zu benutzen?
- Habe mein Android-Telefon mit Bluetooth mit dem Auto verbunden. Das Telefonieren klappt soweit auch problemlos, auch das Telefonbuch lässt sich mit dem Display nutzen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es wohl per Knopfdruck am Lenkrad möglich sein sollte, auch per Sprachwahl zu wählen (die Computerstimme hat jedenfalls erklärt, was für Befehle es gibt, als ich "Hilfe" gerufen habe *g*). Wenn ich nun sage "Namen wählen" kommt als Antwort allerdings, dass das Telefonbuch leer wäre. Irgendwie unlogisch, da die Einträge ja alle im Display erscheinen?
- Im Kofferraum befindet sich unter der Bodenplatte ein Gerät (Foto hab ich beigefügt). Wofür bzw. was ist das?Bin mit dem Wagen sonst bisher sehr zufrieden, fährt sich wirklich super, der Motor ist schon klasse 😉
Gruß,
Monarch
Ja es gibt bestimmte Bitrates, ich glaube bis 256kbs ist schluss!
Ja kannst auch eine DVD benutzen, zumindest beim Pro, ob Business geht musst mal probieren.
Die Spracheingabe ist etwas problematisch, es funtioniert nicht mit jedem Handy.
Das Gerät ist ein "Telematics Control Unit"
http://www.itwissen.info/.../telematics-control-unit-TCU.htmlIst es ein reimport?
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_kappi
Also die Sprachsteuerung ist ja ganz nett, aber wirklich brauchen tu zu mindest ich nur - wenn überhaupt - Namen wählen oder die Adresseingabe fürs Navi. Die funktioniert aber auch nur mehr oder weniger, von daher Spielerei. Wer hat schon Lust abends Vokabeln zu lernen um mit der kleinen Frau im Auto zu reden? Mal abgesehen davon, dass die Klangeinstellungen oder die Dauer des Heimleuchtens ja nicht ständig verändert werden.
Seit es die Favoritentasten gibt, nutze ich meine Sprachsteuerung eigentlich nur noch für die Namen im Telefonbuch.
Das Problem ist auch bisschen, dass man die ganzen Befehle mal lernen müssten, um nicht nur 25% zu nutzen. Wer macht das schon?! Das langweilt mich...
Zitat:
Wie lang sind denn Deine Dateinamen und sind da Sonderzeichen drin? Vor allem letztere haben bei mir ab und an Probleme gemacht.
Ich glaub auch es lag daran, war eben eine CD mit wild benannten Files 😉
Habe nun eine DVD mit MP3 aus meiner ordentlich gepflegten Sammlung erstellt, die wird klaglos abgespielt, egal welche Bitrate.
Muss mal wieder MP3s sortieren, wenn ich die Zeit dafür finde *g*
Gruß,
Monarch
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Ich glaub auch es lag daran, war eben eine CD mit wild benannten Files 😉Zitat:
Wie lang sind denn Deine Dateinamen und sind da Sonderzeichen drin? Vor allem letztere haben bei mir ab und an Probleme gemacht.Habe nun eine DVD mit MP3 aus meiner ordentlich gepflegten Sammlung erstellt, die wird klaglos abgespielt, egal welche Bitrate.
Muss mal wieder MP3s sortieren, wenn ich die Zeit dafür finde *g*
Gruß,
Monarch
Hallo
Zweites Problem gelöst^^. Fehlt nur noch das dritte, was mich auch interessieren würde. Kann das irgendwas fürs Handy sein, weil da n Bluetoothzeichen drauf ist? Irgend ein Rechner oder so.
Grüße