325i erfahrung

BMW 3er E46

Hallo

mein freund hat sich letztens einen 325i gekauft als Hardge Modell, ist ein bj. 2000 hat Leder, Navi, TV, schaltgetriebe in silber mit 125tkm für 14.500€ gekauft ist der Preis ok oder hat er zuviel bezahlt?

finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Original geschrieben von redheat

...

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!🙄

na toll und das auf der Landstrasse Du Held!
Ein Glück ist euch zwei keine Bergziege vor die Motorhaube gesprungen so dass einer von euch bei 200 das Lenkrad verrissen und eine entgegenkommende Famile mit ihren Peugeot 106 zu Matschklumpen transformiert hätte.
Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.

& @zxcoupe & drahkke

Bitte, wer sagt denn, dass wir zuschnell gefahren sind??? Beim Beschleunigen war bei 110 km/h Schluss! Das sind genau die ersten zwei Gänge!!!! Und das darf ja noch erlaubt sein! Man kann auch die Leistung ausreizen, wenn man von jedem Stoppschild losbeschleunigt!
Also bevor man beleidigend wird, sollte man sehen, was einer schreibt, verstehen kann man alles unterschiedlich! Habe nie geschrieben, dass ich 150, 200 oder 250 auf der Landstraße fuhr!!!!😠

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ist immer Ansichtssache! Früher kam mir der 320i vor wie ne Rakete und nu!?!?!?
In der Arbeit haben wir nen E91 325i, geht eigentlich auch nicht schlecht. Mein Kollege ist immer hellauf begeistert, wenn er von ner Messfahrt kommt! Ich find ihn grad gut.
Mein "kleines Schwarzes" 😁 kommt mir auch träge vor, wenn ich unmittelbar vorher die Susi fuhr!
Gegen nen E46 M3 (letztens erst auf der A95 gehabt) tu ich mich relativ schwer, aber ich komm vorbei (drehzahlabhängig, mal lauf ich auf, mal ist der Abstand konstant), bei gleicher Autobahntour hatte ich nen SL vor mir (schätze mal SL 350, stand nix drauf) der holzte auch wie ein irrer, aber ich kam leicht vorbei. Gegen den Maserati, der ebenfalls in dem Pulk drinnen war, sah ich kein Land.🙁
Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!🙄

ein calibra braucht ca 9 sec auf 100 der mit 150 ps mit meinem alten 318is bin ich immerf kopf an kopf gefahren

ein 325i ist deutlich schneller

Zitat:

...

Ein Glück ist euch zwei keine Bergziege vor die Motorhaube gesprungen so dass einer von euch bei 200 das Lenkrad verrissen und eine entgegenkommende Famile mit ihren Peugeot 106 zu Matschklumpen transformiert hätte.

Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.

Zitat:

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!

Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen wenn dein (nicht vorhandenes) Gehirn am Baum kleben würde - ganz im Gegenteil, aber es gibt leider auch noch andere Menschen im Straßenverkehr 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Das würden dann mit Sicherheit mehr als 3 Monate ÖPNV, schließlich muß er erst einmal die MPU bestehen.

Also ich fahre den 3.25 ci seit 4 Monaten bin echt zu frieden mit der Leistung der zieht gleich ...wenn mann drin sitzt sieht mann gleich das es ein 6 Zylinder ist und das er in 7.2 Sekunden braucht auf 100 hat mann keine zweifel... Ich hab vor kurzem mit einem E36 3.25i ein kleines Rennen gehabt und er hatte keine Chance 🙂.... was ich schade finde ist der Sound der ist leider sehr leise und hört sich nicht nach einem 6 Zylinder an ...also da hätte mehr erwartet wenn mann den 3.25 E36 vergleicht vom Sound sieht mann großen unterschied..

Hatte vorher einen E36 328i Coupe und der ging wie die Hölle.Dann kam der Wechsel zum E46 328 CI und ich war enttäuscht von der Leistung.Der geht auch gut ans Werk,doch speziell auf der Bahn war der E36 giftiger.Also bin ich zum freundlichen und schilderte mein Problem.Dachte irgend etwas muß kaputt sein.Der erklärte mir,das BMW beim E46 eine andere Übersetzung beim Getriebe und Diff. genommen hat,um das Auto sparsammer und gutmütiger zu machen.Gut,weniger Sprit braucht mein E46 schon aber der Spaß blieb anfangs auf der Strecke.Letztendlich gewöhnt man sich aber dran und das Auto macht trotzdem Spaß.Was den Sound angeht,braucht der E46 nur den richtigen ESD.Ich kann mich über den Sound von meinem E46 nicht beschweren. 

P.S:Glaube nicht,das der E36 325i besser läuft,wie z.b mein E46!So Groß ist der von mir angesprochene Leistungsunterschied auch nicht.Und der E36 328i ging deutlich besser als der E36 325i. 

Zitat:

Zitat:

...

& @zxcoupe & drahkke

Bitte, wer sagt denn, dass wir zuschnell gefahren sind??? Beim Beschleunigen war bei 110 km/h Schluss! Das sind genau die ersten zwei Gänge!!!! Und das darf ja noch erlaubt sein! Man kann auch die Leistung ausreizen, wenn man von jedem Stoppschild losbeschleunigt!
Also bevor man beleidigend wird, sollte man sehen, was einer schreibt, verstehen kann man alles unterschiedlich! Habe nie geschrieben, dass ich 150, 200 oder 250 auf der Landstraße fuhr!!!!😠

Mein Gott ist das mal wieder ein peinlicher Pappnasen-Thread.
Meiner geht besser, seiner geht besser, deiner geht besser - keiner geht besser.
Die Leistungsdaten eurer Wagen stehen in jedem Autokatalog oder sonst wo.
Jetzt kommt unter anderem der entscheidende Faktor Fahrer dazu.
So genug Klugschiss - bitte Thread schliessen!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Mein Gott ist das mal wieder ein peinlicher Pappnasen-Thread.
Meiner geht besser, seiner geht besser, deiner geht besser - keiner geht besser.
Die Leistungsdaten eurer Wagen stehen in jedem Autokatalog oder sonst wo.
Jetzt kommt unter anderem der entscheidende Faktor Fahrer dazu.
So genug Klugschiss - bitte Thread schliessen!!!!!!!!!!!!!!

dito!

Zitat:

Zitat:

...

Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deu spießerine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.

du spießer!!

Zitat:

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt.

Hä, der Wagen riegelte bei 110 km/h ab? Das kann ich mir kaum vorstellen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt.
Hä, der Wagen riegelte bei 110 km/h ab? Das kann ich mir kaum vorstellen...🙄

Hab ich geschrieben, dass es bis zur Abregelgeschwindigkeit ging?? Nein! Ich schrieb, dass wir gleich schnell waren! Ok, ich hätte dazu schreiben sollen, dass wir gleich schnell in der Beschleunigung waren! Darum hat es auch nicht beim Beschleunigen zum Überholen gereicht! Geb ich Dir Recht, könnte man anders verstehen, wenn man will! 😁 (Ich meine, war ja der Benz, der nach mir (ich stand!!!) über das Stopp-Schild fuhr!!🙄

Die Kiste liegt ja schon auf der Autobahn ab 200 km/h beschissen auf der Straße (weiß gar nicht, in wievielen Threads ich das schon bemängelte???) da werd ich sicher nicht auf der Landstraße jenseits von gut und böse fahren! Die ersten 2 Gänge, villeicht noch a bissl den 3. und gut is! 😎 Gesunden Menschen Verstand hat man ja, und innerhalb diesen und der Regeln darf man ja auch Spaß haben! Ich frage mich, warum man immer gleich vom Extremsten ausgeht??? Hätte da ja auch unterstellen können dass Du selber so sein könntest, hab ich aber nicht! 😉

sers,
muss diesen alten fred mal aufwärmen da ich vorhab mir einen e46 325i zu kaufen, fahre jetzt einen A3 2.0l FSI (150ps) ohne turbo, der motor läuft mit schichtladebetrieb und naja wenn ich so hör das man die 6 töpfe net hört bzw net so wie er sonst klingt hm esd ändern is immer ne alternative aber mal vom vergleich her zum A3 ausser das er zwei töpfe mehr hat kann man die vergleichen?

Deine Antwort