325i erfahrung
Hallo
mein freund hat sich letztens einen 325i gekauft als Hardge Modell, ist ein bj. 2000 hat Leder, Navi, TV, schaltgetriebe in silber mit 125tkm für 14.500€ gekauft ist der Preis ok oder hat er zuviel bezahlt?
finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
na toll und das auf der Landstrasse Du Held!Zitat:
Original geschrieben von redheat
...
Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!🙄
Ein Glück ist euch zwei keine Bergziege vor die Motorhaube gesprungen so dass einer von euch bei 200 das Lenkrad verrissen und eine entgegenkommende Famile mit ihren Peugeot 106 zu Matschklumpen transformiert hätte.
Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.
& @zxcoupe & drahkke
Bitte, wer sagt denn, dass wir zuschnell gefahren sind??? Beim Beschleunigen war bei 110 km/h Schluss! Das sind genau die ersten zwei Gänge!!!! Und das darf ja noch erlaubt sein! Man kann auch die Leistung ausreizen, wenn man von jedem Stoppschild losbeschleunigt!
Also bevor man beleidigend wird, sollte man sehen, was einer schreibt, verstehen kann man alles unterschiedlich! Habe nie geschrieben, dass ich 150, 200 oder 250 auf der Landstraße fuhr!!!!😠
57 Antworten
Es ist immer extrem erstaunlich wie reagiert wird wenn Personen über die Fahrleistungen ihres Wagen sprechen. Da wird direkt von Schwanzvergleich gesprochen der nicht ins Forum gehört. Aber wenn Fahrleistungen keine Rolle spielen wieso sind dann leute bereit statt einem 318i einen 335i zukaufen und fast das doppelte zu zahlen. Ich finde die Fahrleistungen extrem wichtig und freue mich auch über Erfahrungeberichte. Und Zahlen auf dem Papier sagen einem auch nicht viel....
Hallo,
also mal auf den Anschaffungswert gesehen muss ich sagen das er zu hoch ist.
Ich habe für meinen 325 ebenfalls Vollausstattung aber EZ 04 ein paar Euro mehr bezahlt aber das bei 70 000 km auf dem Tacho.
Also mit nem E36 Fahrer hatte ich noch nie zu kämpfen aber wie hier schon geschrieben wurde eine Sekunde kann eben alles entscheiden.
Ich hatte letzten Monat mit einem Skoda zu kämpfen der ging ab wie ein rotes Mofa also von dem her würde ich mir keine Gedanken machen.
Und das ein Calibra besser geht glaubst doch wohl selbst nicht es ist logisch das bei der Blechbüchse dir die Geschwindigkeit anderst vorkommt!
Fahr mal mit nem Calibra 200 auf der Autobahn und mit nem BMW du wirst bestimmt einige Unterschiede merken.
hallo
meine erfahrungen mit dem 325er e46 bzw 525er e39 ( gleicher motor ) waren durchweg positiv, auch im schwereren 5er. aber grade wegen der sehr homogenen leistungsentfaltung durch die doppelvanos kann es jemandem, der nur turbodiesel oder allgemein hubraumstärkere autos gewohnt ist, so vorkommen als würde der wagen nicht ziehen. also was man dem 2,5er vorhalten kann ist allenfalls eine subjektive schwäche ( gerade mit mehreren leuten im auto oder starker beladung ) aber ganz klar keine objektive. durch die vielen verschiedenen motorkonzepte kann man heut zu tage schwer die tatsächlichen fahrleistungen eines autos nur durch sein gefühl einschätzen.
mfg
ps: wenn sich was nicht anfühlt und auch nicht anhört wie ein 2,5er motor dann muss es noch lange keiner sein, nur weil es jemand erzählt.
bei den ganzen neuen autos merkt man die beschleunigung nicht mehr so wie bei den alten .
aber wenn man auf dem tacho schaut dan sieht man das was geht .😎
Ähnliche Themen
ich weiß kuck doch ma ins a3 forum da wird gejammert das der 2.0l FSI soooo langsam is und angeblich a golf mit 120 ps dem davon fährt, lol alles klar, ich bin mit den 150pferden voll auf zufrieden und kann nicht bestätigen das der langsam ist (bei entsprechender fahrweise 😁) klar ist aber auch das man die geschwindikeit echt nimmer so merkt weil halt alles schalldicht gebaut ist und lärmarm
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Klar, durch das Doppelvanos ist der E46er viel lahmer geworden. Der E46er ist übrigens ein getarnter 4-Zylinder, daher der schlechte Sound. Ist ja auch kein Wunder, der 325er wird ja locker vom 320d oder einem Calibra stehen gelassen. Ausserdem liest sich dein Beitrag extrem schön, dadurch dass du nur alle 1000 Wörter ein Satzzeichen verwendest. Statt Leistung das Wort "PS-Zahl" zu verwenden macht das Ganze sympatischer. Sei froh, hast du noch einen "guden alden" E36 325er.
Dein Arsch ist ein getarntr 4-zylinder. Der e 46 325i hat einen Sixpack unter der Haube!
Zitat:
Original geschrieben von DIETRICH88
Dein Arsch ist ein getarntr 4-zylinder. Der e 46 325i hat einen Sixpack unter der Haube!Zitat:
Klar, durch das Doppelvanos ist der E46er viel lahmer geworden. Der E46er ist übrigens ein getarnter 4-Zylinder, daher der schlechte Sound. Ist ja auch kein Wunder, der 325er wird ja locker vom 320d oder einem Calibra stehen gelassen. Ausserdem liest sich dein Beitrag extrem schön, dadurch dass du nur alle 1000 Wörter ein Satzzeichen verwendest. Statt Leistung das Wort "PS-Zahl" zu verwenden macht das Ganze sympatischer. Sei froh, hast du noch einen "guden alden" E36 325er.
Mein Beitrag war ironisch gemeint. Wenn du dein Hirn aktiviert hättest, dann hättest du das verstanden. Ausserdem wäre dir auch aufgefallen, dass ich einen 325er hatte und sehr wohl weiss, wieviel Zylinder der Wagen hat. Ist das E46er Forum so heruntergekommen, dass solche "Subjekte" wie du mitschreiben?
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
au man mach hier ja an super eindruck schlimmer als im A3 bereich.
...und es wird jeden Tag schlimmer... 🙁
Zitat:
sers,
muss diesen alten fred mal aufwärmen da ich vorhab mir einen e46 325i zu kaufen, fahre jetzt einen A3 2.0l FSI (150ps) ohne turbo, der motor läuft mit schichtladebetrieb und naja wenn ich so hör das man die 6 töpfe net hört bzw net so wie er sonst klingt hm esd ändern is immer ne alternative aber mal vom vergleich her zum A3 ausser das er zwei töpfe mehr hat kann man die vergleichen?
Also ich bin bisher nur 4Zylinder gefahren (seit 18 Jahren) und den 325i (aus Ende 2004) bewege ich seit ca. 2 Monaten durch die Gegend. Dass es sich dabei um einen 6Zylinder handelt, merkt man sofort! Beim starten, beim gasgeben unter Teil- und Volllast, immer merkt man imho dass da 2 Zylinder mehr am Werk sind!
Hätte die Ausstattung bei nem 330er gepasst, würd ich auch einen 330 fahren! So ists halt ein 325 geworden, bin sehr zufrieden damit und glücklich 😮) einen 6Zylinder zu fahren!
Ich möchte mir ebenfalls bald einen 325er kaufen (Ja, ich kaufe nochmal einen E46, auch wenn das Forum bergab geht 😁 ), diesmal soll es halt ein FL sein, mit viel Ausstattung, wenig KM und ohne Bastelkram wie bei meinem derzeitigen 318i VFL ...Ich werde ihn zeitnah probefahren und denke nicht, dass ich enttäuscht sein werde...Es kommt halt drauf an, welche Leistungsentfaltung man gewöhnt ist und die vom 118PS 4-Zylinder mit 17 Zöllern ist nicht sehr berauschend, da erwarte ich mir vom 325er aber einiges mehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DIETRICH88
Dein Arsch ist ein getarntr 4-zylinder. Der e 46 325i hat einen Sixpack unter der Haube!Zitat:
Klar, durch das Doppelvanos ist der E46er viel lahmer geworden. Der E46er ist übrigens ein getarnter 4-Zylinder, daher der schlechte Sound. Ist ja auch kein Wunder, der 325er wird ja locker vom 320d oder einem Calibra stehen gelassen. Ausserdem liest sich dein Beitrag extrem schön, dadurch dass du nur alle 1000 Wörter ein Satzzeichen verwendest. Statt Leistung das Wort "PS-Zahl" zu verwenden macht das Ganze sympatischer. Sei froh, hast du noch einen "guden alden" E36 325er.@Dietrich
Wohl nen IQ wie 10 Meter Feldweg oder wie?! Dumm geht die Welt zu grunde!mfg