325i erfahrung

BMW 3er E46

Hallo

mein freund hat sich letztens einen 325i gekauft als Hardge Modell, ist ein bj. 2000 hat Leder, Navi, TV, schaltgetriebe in silber mit 125tkm für 14.500€ gekauft ist der Preis ok oder hat er zuviel bezahlt?

finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Original geschrieben von redheat

...

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!🙄

na toll und das auf der Landstrasse Du Held!
Ein Glück ist euch zwei keine Bergziege vor die Motorhaube gesprungen so dass einer von euch bei 200 das Lenkrad verrissen und eine entgegenkommende Famile mit ihren Peugeot 106 zu Matschklumpen transformiert hätte.
Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.

& @zxcoupe & drahkke

Bitte, wer sagt denn, dass wir zuschnell gefahren sind??? Beim Beschleunigen war bei 110 km/h Schluss! Das sind genau die ersten zwei Gänge!!!! Und das darf ja noch erlaubt sein! Man kann auch die Leistung ausreizen, wenn man von jedem Stoppschild losbeschleunigt!
Also bevor man beleidigend wird, sollte man sehen, was einer schreibt, verstehen kann man alles unterschiedlich! Habe nie geschrieben, dass ich 150, 200 oder 250 auf der Landstraße fuhr!!!!😠

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

schaut euch mal dieses Video an, so wie der Calibra geht würde ich den auch mit Rost fahren lol

http://www.youtube.com/watch?v=rmi2zSAYJC4

Meine Meinung: Lieber ein 200 PS BMW mit Rost, als ein Opel mit 400 und ohne Rost. Nur meine bescheidene Meinung ;D

Also von den reinen Daten ist der 325i sogar nur mit dem 323i vergleichbar.

325i E36 Limo

0-100 km/h 7,9sec
v-max 235

323i E46 Limo

0-100 km/h 8sec
v-max 231

Vielleicht läuft der 325 von deinem Kumpel nicht richtig. Mein Kumpel hat nen 325i E30(170PS) und der ist exakt genauso schnell wie meiner trotz meinem Mehrgewicht. Doppelvanos und 25NM mehr Drehmoment können schon was ausmachen.

Zitat:

Meine Meinung: Lieber ein 200 PS BMW mit Rost, als ein Opel mit 400 und ohne Rost. Nur meine bescheidene Meinung ;D

Ein aktueller Opel der OPC Reihe ist ein geiles Auto. So pauschal kann ich das für mich nicht sagen.

Zitat:

schaut euch mal dieses Video an, so wie der Calibra geht würde ich den auch mit Rost fahren lol

Toller Vergleich, der Cali ist bestimmt um einiges leichter bei wahrscheinlich gleicher PS zahl....

Agesehen davon der BMW M3 sieht wohl tausend mal besser aus als der Bauernporsche von Calibra LOL 😁

es sieht so aus,als ob der m3 fahrer,nicht so richtig aufs gaspedal tretet

Ähnliche Themen

bestimmt kein normaler calibra.. kann mir nicht vorstellen das der soooo wegzieht

Naja ein Calibra Turbo hat Allrad(ihr seht die Durchdrehenden Hinterräder) und 204PS. Mit nem gescheiten Tuning kommt man sicher auf 350PS.

Aber der M3 macht für mich keinen Vollgas Eindruck. Hab schon öfter welche voll beschleunigen sehen und die gehen dann vorne richtig hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

@ jan.th trotzdem wenn man die autos vergleicht, ist der e46 mit 2,5 litern immer noch schneller, als der e36 mit 2,5 liter. schau dir allein mal die werksangaben an. und vergleich den 2,2 liter mit dem 2,5 im e36 die nehmen sich von der beschleunigung nix.

...ich hab doch garnix in der Richtung behauptet... Ich wollte weiter oben nur sagen, dass mir solche Schnanzvergleiche 😉 auf den S*ck gehen... 🙂 Mir ist es völlig egal, wer mit wie viel Hubraum und Leistung schneller als wer anders ist. Ich hab persönlich auch kein Problem damit, wenn mir ein Corsa 1,2 davonfährt! Warum auch? (Das einzige, was mich leider manchmal in Rage versetzt sind die Fahrer, die meinen, v.a. auf der Autobahn die Messlatte auf der linken Spur zu sein...

Gruß
Jan

ja sowas find ich doch auch nicht gut 😁

habe vor 3 tagen nen rennen mit nem 325 i E46 mit 192 ps gemacht und ich muss sagen so schlecht war der nicht wir haben einen kopf an kopf rennen hingelegt die strecke war ungefähr 1 km lang an der nächsten ampel musste ich ihn erst mal aufklären das mein guter 320d 184 ps unter der haube hat weil sonst könnte der 325i fahrer bestimmt die nacht nicht ruhig schlafen....also alles in allem ging der 325 ziemlich gut auch wenn er nur mit meinem 320d grade mithalten konnte,aber nen 320d mit 150ps hätte er alle mal nass gemacht!

Das ist wieder ganz großes Damentennis hier.
P.S. der Elektroscooter von meinem Nachbar ist auch schneller als das Bobby-Car des 3 Jahre alten Enkels.
Unglaublich.....

@mekixxs
Ich schlaf auch immer ganz schlecht wenn mich ein 320d "abzieht", besonders wenns in der Fussgängerzone ist......

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zitat:

leute es ist lächerlich über so einen dreck zu diskutieren... der m3 hat kein gas gegeben. oder ist im 3.gangangefahren ;D

schaut euch mal das an, das sind die echten sprintwerte eines e46 m3, der unterschied ist deutlich zu sehen...:

http://www.youtube.com/watch?v=84in-OgZpqY

ich finde über derart lächerliche videos sollte man nichteinmal diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Und warum wärmst du dann nen eineinhalb Jahre alten Thread wieder auf?? 😕

Zitat:

Vorsicht, ich hol auch gleich meinen Pimmel raus! Dann hat keiner mehr was zu lachen...

Endlich mal ein passender Kommentar zu dem Schwachsinn hier.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von DIETRICH88

Und warum wärmst du dann nen eineinhalb Jahre alten Thread wieder auf?? 😕

sorry, das hab ich wohl irgendwie verpennt. Ich hab eigentlich nur Informationen zum Verbraucheines 325i gesucht und bin auf diesen Tread gestoßen... und hab dabei dummerwise nicht auf das datum geachtet.

Zitat:

Hallo

mein freund hat sich letztens einen 325i gekauft als Hardge Modell, ist ein bj. 2000 hat Leder, Navi, TV, schaltgetriebe in silber mit 125tkm für 14.500€ gekauft ist der Preis ok oder hat er zuviel bezahlt?

finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.

Also entweder hat dein Kumpel echt nur einen 316er und wollte dich überzeugen das es ein 325er ist oder der Wagen ist vom Motor her einfach nur tot!!!!

Mein 325er Ci geht ab, ich kann zwar mit keinem Porsche oder M3 mithalten, aber er zieht gut. Motor hat für mich einen geilen Sound, wenn ich mal drauf drücke dann kommt auch ein schöner Sound raus und grad nicht leise jetzt im Innenraum bezogen,von außen hab ich meinen Wagen leider nie gehört. Ein 330er ist vielleicht nur eine halbe Wegen länge schneller als ich mehr nicht!!!

Und zum Diesel mit 184 PS:

Ich glaub eher das der Fahrer nicht schalten konnte. Auch wenn du 184 Ps hast mach ich dich nass!!

Und bin kein Mensch der übertreibt aber ich hab mich schon mit einem E320 CDI Auto. angelegt. Und wir haben uns ein Kopf an Kopf rennen geliefert. Sprich der war nicht schneller als ich und der hat schon richtig bums der Benz.

Soviel dazu, ich liebe ja diese Threads wenn sie den 325er E46 so runter machen aber na a jeder macht was er will.

Ich weiss ja nicht was für Autos der Themenstarer so fährt, klar wenn er jeden Tag mit einem 300 Ps Boliden fährt dann ist es selbstverständlich das der 325er dann wie ne lahme Ente erscheint.

Nichts für ungut. Hol dir doch einen 330er wenn der nicht Stark genug ist dann M3 usw. Später kannst du dir ja noch einen Jet holen 😁

Bin mit meinem Wagen sehr zufrieden und mir macht es nichts aus wenn jemand schneller ist als ich. Auch wenn ich nur "192 PS" habe reicht das vollkommen aus.Es wird immer einen geben der schneller ist als du.

Für mich war es auch das aussehen sehr wichtig. Der 3er coupe ist ein schönes Auto was Sportlichkeit und Stil verbindet und die Marke BMW ist sowieso Prestige. Da kann leider ein Opel nicht mithalten obwohl ich Opel nicht schlecht reden will, ist ne gute Marke kann aber nicht mit BMW mithalten.

Deine Antwort