ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E93 Cabrio undicht

325i E93 Cabrio undicht

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 23:29

Hallo zusammen,

Bei meinem BMW E93 Cabrio ist das Dach an der A-Säule an der Fahrer und Beifahrerseite undicht.

Hat einer Erfahrung woran das liegen kann.

Es sieht so aus als würde auf der Beifahrerseite das Dach nicht richtig schließen (kleiner Spalt zu sehen).

Wenn es geregnet hat und ich fahre, tropft es an beiden Seiten an der A-Säule rein. Dichtungen sehen in Ordnung aus.

Mfg

Bilal

Beste Antwort im Thema

Ich nehme das original BMW Gummipflegemittel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 20:57

@caiowa das habe ich auch schon überprüft. Der Abfluss ist auf beiden Seiten frei

Ich hoffe wir sprechen vom gleichen Produkt, denn es gibt von BMW eigentlich nur ein Gummipflegemittel und dort steht leider nicht explizit dabei, dass es silikonfrei ist. Kostet etwa 7,50 € für 250ml beim BMW-Händler, hier mal ein Bild davon ist dass das richtige? Nicht dass es für cabriodächer noch was Besonderes gibt. Jedenfalls konnte mein BMW-Händler nichts finden.

1563345006308453832125580370536
15633450302371697103962320652637

Ich habe mich heute noch mal mit der Pflege der Dichtungen und der Dachmechanik beschäftigt. Wenn man das ordentlich macht, ist man da zwei Stunden beschäftigt. Alleine das Saubermachen der Dichtungen bis in die Falten hinein, dazu muss man auch das Dach in verschiedene Positionen bringen, damit man überall optimal drankommt. Und nach dem gründlichen sauber machen trocken nachwischen, abtrocknen lassen, und anschließend mit dem BMW Pflegemittel behandeln Punkt durch die Gel artige Konsistenz ist das sehr gut anzuwenden, allerdings auch wieder bis in die Falten der Dichtungen hinein! Überschuss möglichst entfernen und da vermeiden. Wie gesagt, wenn man es ordentlich und penibel macht, sind zwei Stunden anzusetzen. Da ist dann aber auch eine schöne Kaffeepause dabei und etwas Muße braucht man auch!:D

Und natürlich genügend Tücher!

Das hab ich vorige Woche erst meinen Vater machen lassen, weil selber komm ich da nicht hin.

Hab's aber mit'nem Spiegel kontrolliert, sieht tip top aus also die Gleitschienen vom Panodach alles blitzeblank und leicht eingeölt mit Ballistol-Schießprügelöl.:D

Beim Cabrio ist des alles glaub ich noch ein Stück weit aufwendiger.

Also ich selber besitzt jetzt mein 2 Cabrio und das ist leider egal bei welchem Hersteller meist eine typische Macke , da heißt es Gummis pflegen pflegen und pflegen oder auch ggf. wechseln !! ( hab heute noch ein Gummi wieder in die Schiene rein drücken müssen weil es nach ewigen Tür auf und zu rausgerutscht ist ) Gummis will halt keiner haben ????

Hallo zusammen,

 

Hab da auch ein Problem. Und zwar läuft bei mir das wasser links in den kofferraum rein. Ganz unabhängig mit den s...... A-Säulen..... Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt? Was hab ihr wegen die A-Säulen gemacht???

 

Bin für jeder Hilfe dankbar.

Alter Thread und Crossposting ... hier geht es weiter

https://www.motor-talk.de/.../...am-besten-abdichten-t6978083.html?...

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen