ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupé Tuning

325i Coupé Tuning

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. August 2017 um 20:53

Hallo liebe Community,

Ich möchte von meinem E46 320ci auf einen E92 umsteigen und habe einen guten 325i gefunden.

Da ich keine 330i finde die mir gefallen, habe ich angefangen nach 325i zu suchen und habe einen gefunden der den 2.5L Motor hat...

Und da wollte ich fragen, ob man eine Leistungssteigerung bei diesem Auto machen kann und wieviel PS das ungefähr wären.

Und wieviel das kosten würde. Sollte aber auch nicht die Gesundheit des Motors beeinträchtigen.

Vielen Dank :)

LG

Beste Antwort im Thema

Weiter nach einem 330 oder 335 suchen!

Dann hast du die Problematik nicht mit dem tunen,denn die haben ausreichend Leistung .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja kommt drauf an was du erwartest bei einem Sauger denk das du da mit nem Chip nicht viel machen kannst.

Ebenso solltest du aufpassen die 325i 2,5L haben oft Probleme mit Ölverbrauch

Meiner verbraucht 1 Liter auf 2000-2500km.

Themenstarteram 12. August 2017 um 22:46

Danke für die Antwort,

Gibt es noch eventuell eine andere möglichkeit die ps zu steigern? Ausser chiptuning?

Weiter nach einem 330 oder 335 suchen!

Dann hast du die Problematik nicht mit dem tunen,denn die haben ausreichend Leistung .

Themenstarteram 13. August 2017 um 2:17

Suche ich aber habe nur ein begrenztes budget und finde leider nicht die ausstattung die ich gerne haben möchte..

Und der 325 sieht von denen die ich gesehen habe am besten aus und suche schon seit 4 monaten..

Dann entscheide war dir wichtiger ist. Ausstatung oder ordentliche Motorisierung.

Meine Empfehlung beim E92 ist der 330i der zwischen Mitte 2006 bis März 2007 gebaut wurde. Hat den N52 drin und leistet ohne DI die 272 PS

Viel Erfolg!

Wieviel willst du denn ausgeben?

Themenstarteram 13. August 2017 um 13:32

Zitat:

@mexikaner 328ci schrieb am 13. August 2017 um 15:28:40 Uhr:

Wieviel willst du denn ausgeben?

Habe so Ca 13-14 Tausend zur Verfügung.

am 13. August 2017 um 13:37

Da findest locker einen 330i

Denke auch das für das Budget was machbar ist.

Aber für dieses Budget ist es dann einer mit sehr magerer Ausstattung

Der 325i hat eine sehr ordentliche Motorisierung. Damit ist man gut bedient

Find ich eigentlich auch.

Aber der 330 wird schon noch nen ticken besser gehen.

Ob man das extrem merkt? Bin noch kein 258PS 330er gefahren.

Und nen 335 wird noch besser gehen, aber realistisch gesehen hat der TE keine Chance auf nen ordentlichen 330er, 325i mit guter Ausstattung oder 325i mit halbwegs guter Ausstattung und Facelift ist drinn, ausserdem kommen noch Sprit und Versicherung dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen