ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupé - maximale Laufleistung für 11.000€ ?

325i Coupé - maximale Laufleistung für 11.000€ ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 18. März 2015 um 14:23

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Möchte mir gerne jetzt im April ein neues Auto zulegen und habe mich hierbei auf das 325i Coupé festgelegt.

Mein Budget beträgt 11.000 - max 11.300 € - weniger ist gerne gesehen ;)

Welche Kilometer sollte das Auto für das Budget bzw. grundsätzlich maximal haben?

Ich möchte das Auto über längere Zeit fahren 3-5 Jahre und fahre pro Jahr zwischen 12.000 und 15.000 km.

Danke euch vorab für Eure Hilfen.

Falls jemand sein Coupé in dieser Preisspanne verkaufen möchte, gerne melden ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. März 2015 um 14:31

Wenn du deine Anforderungen bei mobile.de einträgst, bekommst du zwei Autos als Ergebnis.

Laufleistung 140.000km und 220.000. Der Rest in der Preisdifferenz ist Ausstattung und Erstzulassung.

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:01

Danke, aber das hilft mir nicht weiter, da es meine Frage nicht beantwortet, zudem finde ich mehr als 2 Autos.

Beispielsweise steht einer in Bochum mit 117.000 km für 10.250

Meine Frage ist ja, welche Laufleistung akzeptabel ist - auch mit dem Hintergrund, dass ich das Auto sagen wir mal 4 Jahre fahren möchte (=60.000 km).

am 18. März 2015 um 15:13

Es ist halt jedes Auto im einzelnen zu betrachten. Pauschalausagen sind da schwierig. Es gibt Autos, die sind mit 150.000km schon ziemlich runtergekommen und welche, die im Inneraum fast neuwertig wirken, obwohl sie beinahe 200.000km auf dem Buckel haben. Je nach Nutzen und Pflege des/der Vorbesitzer(s).

Für 11.000 EUR kann man schon einen 325i um die 150.000km der ersten Baujahre bekommen, wenn man auf iDrive, Leder etc. verzichtet. Ob man damit noch 100.000km ohne größere Reperaturen weiterkommt, ist halt schwer zu sagen. Der Motor (N52) ist ja recht robust, aber es gibt lauter andere Komponenten, die Probleme machen könne (aber nicht müssen).

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:26

Das klingt schon mal soweit so gut :)

Abstriche bei der Ausstattung werde ich zwangsweise machen müssen.

Wichtig wäre mir eben nur Dinge wie: PDC, Sitzheizung wäre top, Multifunktionslenkrad.

Nice to have wäre zudem: Xenon, Schiebedach, Navi

Zitat:

@Shohu schrieb am 18. März 2015 um 16:26:35 Uhr:

Das klingt schon mal soweit so gut :)

Abstriche bei der Ausstattung werde ich zwangsweise machen müssen.

Wichtig wäre mir eben nur Dinge wie: PDC, Sitzheizung wäre top, Multifunktionslenkrad.

Nice to have wäre zudem: Xenon, Schiebedach, Navi

Xenon ist Serie!

Themenstarteram 20. März 2015 um 8:05

Stimmt, super dann fällt das "Extra" ja "weg".

Bleibt also theoreisch an nice to have nur noch navi + Schiebedach.

Ich hab einen in meiner Nähe gefunden, der soweit Vollausstattung besitzt, hat allerdings schon 184.000 km drauf und kostet 10.800 €

Alte Frage, was ist besser: überspitzt gesagt 10-jährige Karre mit 50tkm oder 5-jährige mit 200tkm? Mit Deiner Hauptanforderung, in 5 Jahren noch 75tkm runterraspeln zu können, müsste das gesuchte Fz. um 150tkm maximal haben und nicht älter als 8-10 Jahre sein.

Ich würde mich bei begrenztem Budget nicht zu sehr aufs Coupé einschränken, wenn da auch eine schöne Limo zu haben wäre. Und um mich bszork anzuschliessen: unbedingt auf die Historie achten (Wartungszustand, Checkheft...), um die Folgekosten tief zu halten.

am 21. März 2015 um 18:26

Aber wer bitte kauft sich ne Limo, wenn er Lust auf ein Coupe hat...? Sorry, aber bei der Karosserieform gibt es doch nicht wirklich Kompromisse, es sei denn, man ist eh unentschlossen... Oder?

Das Budget ist halt recht mager, das kann man nicht wegreden. Wie mein Vorschreiber schon anmerkte, bei der angepeilten Laufleistung kommt eigentlich maximal was bis 150 Tkm in Frage und das Coupe (E92) kam erst später wie die Limo (E90). Von daher dürfte es da noch keine 10-jährigen geben.

Themenstarteram 21. März 2015 um 23:40

Ich finde einige bis 11.500€ EZ 2007 mit ca 120 -140tkm

Insofern da. Historie stimmt, sollte das machbar sein.

Allerdings findet man beim Coupé leider viele Automatik und das möchte ich eigentlich ungerne.

am 22. März 2015 um 6:13

Zitat:

Ich finde einige bis 11.500€ EZ 2007 mit ca 120 -140tkm

Also wenn ich nicht gänzlich erblindet bin, handelt es sich hierbei aber ausschließlich um 325d... Die ersten brauchbaren 325'er Benziner finde ich bei über 12.000 Euro, es sei denn was mit über 200.000 Km auf der Uhr...

Zitat:

Allerdings findet man beim Coupé leider viele Automatik und das möchte ich eigentlich ungerne.

Was spricht gegen die Automatik...? Ich war über 20 Jahre absolut überzeugter Handrührer, würde jetzt aber keinen mehr - ohne - Automatik nehmen... ;)

* * * * *

Aber wie dem auch sei, Du siehst, bei dem Budget werden Kompromisse unabdinglich sein...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 22. März 2015 um 07:13:24 Uhr:

...

Was spricht gegen die Automatik...? Ich war über 20 Jahre absolut überzeugter Handrührer, würde jetzt aber keinen mehr - ohne - Automatik nehmen... ;)

* * * * *

Aber wie dem auch sei, Du siehst, bei dem Budget werden Kompromisse unabdinglich sein...

Meine Rede, mein vorgängiges Bsp. betr. Limo ging in die Richtung. Ich hatte mir die Wahl offengelassen, Hauptsache 6 Zyl. Benziner und xDrive, jetzt ist's halt ein Coupé mit Automat geworden.

Das Angebot ist so wirklich mager, ich finde grade mal eines, das nahe kommt für 11'490, kaum Ausstattung, wenigstens hat der unter 100tkm (Disclaimer: heisst nicht, dass ich das Angebot empfehle).

Auf die Gefahr hin, zu nerven: handgeschaltete 6Zyl. Benziner-Limos gibt's Dutzende, z.T. unter 10'000, z.T. auch mit anständiger Ausstattung und alle < 150tkm.

Hallo,

Deine Frage war diese:

--"Welche Kilometer sollte das Auto für das Budget bzw. grundsätzlich maximal haben?"--

Nach DAT/Schwacke dürfte ein normal ausgestatteter 325iA aus 2006 max. 150.000 km haben.

Ein nackter 325iA max 125.000km

Pro Jahr müsste man etwa 10.000km mehr akzeptieren

Von "Privat" insgesamt immer etwas weniger.

Themenstarteram 23. März 2015 um 8:44

Hm, ich habe auch schon feststellen müssen, dass für mein Budget ein Coupé echt schwer zu erreichen sein wird, zumindest mit meinen Wunschvorstellungen.

Daher werde ich wohl auch die Augen nach einer Limousine offen halten.

Motor ist ja der selbe - mir ist das Coupé von der Optik zwar lieber, aber dafür dann viele Abstriche machen (Ausstattung, KM, etc.) möchte ich auch ungerne.

Erstmal muss ich abwarten, was ich nun im Endeffekt an Maximalbudget zur Verfügung habe, erst dann kann ich aktiv loslegen mit der Suche.

Hätte beispielsweise auch eine super Limousine für "nur" 11.800 € VHB gefunden - fast Vollausstattung und erst 70.000 km auf dem Tacho und das ganze sogar beim Händler.

Coupés scheinen leider etwas rarer und begehrter (damit auch teurer) zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i Coupé - maximale Laufleistung für 11.000€ ?