ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Coupe Kauf mit hehem Km Stand

325i Coupe Kauf mit hehem Km Stand

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:52

325i Coupe Kauf mit hohem Km Stand

 

Hallo liebe E36 gemeinde,

ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und habe aber erst jetzt einen Grund gefunden, mich anzumelden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem E36 Coupe. Es soll ein 6 Zylinder werden, allerdings stehen mir aus Finanziellen Gründen nur die "alten" M50 zur Auswahl also 320 und 325.

So nun habe ich in einem anden Forum ein Angebot gefunden, dabei handelt es sich um ein 325i Coupe Bj. 94 allerdings hat der Wagen schon 190 000 km gelaufen. Das ansich ist für mich noch nicht wirklich abschreckend, da es in meiner Familie bis zum letzten Sommer ein 320i Coupe mit über 300 000 km gab und wir jetzt ein 325 mit fast 170 000 km haben und beide Wagen sind / waren sehr zuverlässig. (beides M50 ohne Vanos)

Leider habe ich noch nicht sooo viel von dem Wagen gesehen, nur das was in der Beschreibung steht:

325i Coupe

Leder

Klima

BC

Schiebedach

M-Paket

WEIß <- JAAA EIN TRAUM

und ein kleinwenig verbastelt: M3 Optik Auspuff, 60/20 Fahrwerk

AEZ 17'' Alus <- würd ich wieder verkaufen

DVD System <- würd ich wieder verkaufen

So im großen und ganzen (bis auf das verbastelte) hat der Wagen genau die Ausstattung die ich suche und eine wunderschöne Farbe, ist nur halt die Sache mit dem 190 000 km.

Was würdet ihr für einen solchen Wagen bezahlen? Er is angegeben mit 4499€; VB.

Und wie kann ich bei einer Besichtigung des Wagens (außer durch den obligatorischen Gebrauchtwagencheck) feststellen wies dem Motor geht und ob die ZKD noch heil ist?!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der preis ist zu Hoch für ein Auto von 94. AUch mit der Ausstattung. Sonst musste Das auto mal auffe Hebebühne stellen, gucken ob der Motor trocken/sauber ist, also kein ölverlust, etc.

Am besten fähste damit in ne Kleine freie Werkstatt und lässt das mal von nem Fachmann Untersuchen. Manchmal machen die das sogar Umsonst wenn du freundlich fragst.

Wenn du probefährst, Hör ob die Nockenwelle geräusche macht (son Klackern, ist aber normalerweise nur m40 problem), und hör ob du an der Hinterachse was hörst, von kaputten Lagern oder sowas.

Ansonsten...ist die Tieferlegung eigetragen, etc.

Viel erfolg.

am 15. Februar 2006 um 13:07

der preis ist meiner meinung nicht zu hoch... und zu weiss kann ich sagen das es dem e36 sehr steht.....

Als VHB ist der Preis schon in Ordnung, kannst ihn ja noch auf 4000 runterhandeln.

ja ich weiss...

Hatte selber auch son weisses Baby. Sah hammer geil aus. is trotzdem zu teuer für die Laufleistung...

Schau dich mal bei Autosout/Mobile um...

mit der Laufleistung 3000€. kommt aber natürlich aufn Zustand an...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:14

Ui, das geht ja schnell mit den Antworten...

Ja, weiss is wirklich klasse am E36, unser alts 320 Coupe war auch weiß (gezwungener maßen. Firmenwagen von Schwäbisch Hall)

Zum Pris, 4000 ich weiss net, dabei hab ich immernoch Bedenken (es seie denn der is wirklich zu 100% i. O.)

Kann man dem Menschen bin TÜV oder bei der DEKRA beim Gebrauchtwagencheck sagen, dass die sich besonders den Motor andehen sollen? Oder sehen die da auch nicht mehr als Otto Normal?!

Btw. heir nen Pic von unserm alten!

am 15. Februar 2006 um 13:15

Ne ich denke das man für 3000 nicht unbedingt ein mit M-Packet Leder und Klima bekommt. Also meiner Meinung nach wenn du den für 4000 bekommst bist du wirklich gut bedient

Von den Kilometern her würde ich mich keine Gedanken machen. Kenne keinen 325er Kollegen der mit dem Mototr Probleme hatte. Zudem ist es noch der gute alte Grauguss, der einiges mehr abhaben kann als der M52. Zwischen 200 und 250tkm würde ich mir bloß überlegen ob kette und spanner, evtl pleuellagerschalen erneuert werden sollten.

Für den Preis bekommst aber auch nen 323/328er mit der Laufleistung...

am 15. Februar 2006 um 14:23

oder mal ins Bietefroum gucken fast selber Preis meiner .

Mit 103tkm auf der Uhr mfg

Bis vor 2 Monaten stand hier beim Händler eine 323er Limo, Bj97, Avusblau, M-Paket, Sportsitze mit Teilleder, 17Zöller und sogar Standheizung mit 170tkm für 5.6t€ rum! Der Wagen sah genial aus.....nur mal so als Anhaltspunkt!

Gruß Jonny

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

oder mal ins Bietefroum gucken fast selber Preis meiner .

Mit 103tkm auf der Uhr mfg

aber für den threadersteller wohl ein wenig zu verbastelt :D

Der auf dem Bild hat aber kein M-Paket! Zumindest nicht das was man normalerweile darunter versteht.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

oder mal ins Bietefroum gucken fast selber Preis meiner .

Mit 103tkm auf der Uhr mfg

Hi, danke für das Angebot, aber wie Diggenzack schon sagte, das is mir eindeutig zu viel gebastelt ;) Und nen M Paket hat der auch net...

Ich werde mal sehn, was sich machen lässt, leider hat der Anbieter noch nicht auf meine E-Mail geantwortet...

Hier noch zwei Bilder von dem Wagen, vielleicht kennt den ja einer und kann mir näheres sagen...

Vorne

Seite

Mach die Leisten weiss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Coupe Kauf mit hehem Km Stand