ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio die Unterschiede zum 328i Cabrio??

325i Cabrio die Unterschiede zum 328i Cabrio??

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 8:39

Hallo Bmw-Gemeinde.

Ich bin 25 komme aus Wuppertal und bei mir liegt in der nächsten Zeit ein Autokauf bevor.

Es soll definitiv ein Cabrio werden.

In die engere Wahl kommen der 325i und der 328i.

Kann mich nur nicht so recht entscheiden welcher es werden soll.

Der 320i kommt für mich nicht in frage denn einmal dufte ich damit fahren, war zwar ein Coupe aber im Cabrio wird der wohl wirklich nicht so spritzig sein.

Bmw´s hatte ich schon zwei.

Mein erstes Auto war ein 316i coupe (kein Beschleunigungswunder, hab ich aber auch nicht erwartet:))

vor 2 Jahren hatte ich für eine kurze zeit einen 325i Coupe. War für meine Verhältnisse ein Traumauto und ein wunderschöner Motor.

Jedoch habe ich das Auto nach einem Monat zurück gegeben weil der Händler ein grausamer Betrüger war.

Diesen Sommer soll endlich ein cabrio her, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden modellen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Auch im Vergleich beim Verbrauch versicherungseinstufung, steuern usw?

Bei den fahrleistungen geben sich die beiden ja sicher nicht viel oder?

also wäre schön wenn ich mit einem 180ps tt mithalten könnte :P

ich weiss klingt nicht so seriös aber mein bester freund hat einen und der ist der meinung das es für jeden bmw ausser m3 ausreicht.

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 7:56

Was haltet ihr von dem hier?

Also M-Paket scheint er ja zu haben

Innenraum sieht auch Top aus.

Nur Kühlergrill stört mich und irgendwie scheint er auf der vorderachse ziemlich hochbeinig zu sein

oder täusche ich mich?

211.000km sind auch ein ordentlicher Wert.

Für den Preis geht das aber in Ordnung oder?

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhgagjeqqv3t

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 7:58

Der hier sieht traumhaft aus

vor allem der Innenraum

Nur die km-Angabe nehme ich ihm nicht so ab.

Verdeck ist beschädigt.

Wird wohl nicht aufgehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhehdcdpn23k&asrc=fa

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:01

Der hier scheint auch in Ordnung zu sein.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfgbaaptzun

mir wöre es aber am liebsten wenn ich eins finde wo ich nichts dran machen muss an Reperatur.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:10

Eben war mein Versicherungsfuzzi bei mir im Laden.

Da habe ich ihn auf das Auto angesprochen.

Als 2.Wagen würde er mir den auf 60% versichern.

Was das jetzt genau kosten würde weiss ich nicht.

Aber ich werde auf Vollkasko verzichten, da 2 Garagen vorhanden sind, und es im Endeffekt kein allzu neues Fahrzeug ist.

am 5. Mai 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Was haltet ihr von dem hier?

Also M-Paket scheint er ja zu haben

Innenraum sieht auch Top aus.

Nur Kühlergrill stört mich und irgendwie scheint er auf der vorderachse ziemlich hochbeinig zu sein

oder täusche ich mich?

211.000km sind auch ein ordentlicher Wert.

Für den Preis geht das aber in Ordnung oder?

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhgagjeqqv3t

Vorderachse hochbeinig?Mach mal die Augen auf....auf dem Bild der Seitenansicht sieht man doch eindeutig,das vorn wie hinten identisch viel Luft ums Rad is....

Was mir aber aufgefallen ist:

-Stoßfänger vorn nachgerüstet (könnte ein M-Nachbau sein)

-Scheinwerfer Fahrerseite sieht deutlich neuer aus wie Beifahrerseite

-Blinker vorn sehen auch ned gleich aus...

-Lenkrad und Sitze neu beledert....aber richtig billig und schlecht....das Lenkrad allein hat mehr Falten wie jeder 90 jährige Mensch....

Den Wagen würd ich genau anschauen lassen.....hab da kein so dolles Gefühl bei...

Ach und die Farbe nennt sich scarabäusgrün metallic,ein Individuallack.

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Der hier sieht traumhaft aus

vor allem der Innenraum

Nur die km-Angabe nehme ich ihm nicht so ab.

Verdeck ist beschädigt.

Wird wohl nicht aufgehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhehdcdpn23k&asrc=fa

-Blinker sitzt beifahrerseitig ganz schlecht drin,der fällt fast wieder raus

-beifahrerseitig vorn sieht der Lack sehr stumpf aus im direkten Vergleich zur Haube,die glänzt wie neu (kann aber täuschen)

-Stoßfänger sitzt sehr schief und hängt mittig stark durch...

-Scheinwerfer von Bosch,deren Streuscheibe glitzert auch schon gelblich vergilbt durch,da brauchst also auch gleich nen neuen Satz,um nachts überhaupt noch was zu sehen...

-beifahrerseitig ein geflickter Riß oder Schlitzer im Verdeck....wahrscheinlich mit Klebeband gerichtet...

-was man kaum auf den Bildern sieht....beifahrerseitig oben aufm Dach ist das Verdeck großflächig abgeklebt,das ist wohl ein Diebstahl- oder Vandalismusschaden....

Innenraum schaut ansonsten gut aus,auch viel Ausstattung,Motorraum ist auch okay.Besser dreckig und trocken,wie sauber aber alles undicht.

Ach und DER hat vorne viel Luft im Radkasten. ;)

Insgesamt aber nicht zu empfehlen,allein wegen der Sache mit dem Verdeck....

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Der hier scheint auch in Ordnung zu sein.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfgbaaptzun

mir wöre es aber am liebsten wenn ich eins finde wo ich nichts dran machen muss an Reperatur.

-zu wenig Bilder

-Facelift-Nierenblech an Vorfaceliftfahrzeug (wird gern umgerüstet)

-Haubenöffner muß angebaut werden?Warum das denn?Unfallschaden?

Auch ned so sauber das Angebot.....aber von allen dreien und trotz der beknackten Tieferlegung von 35/30 der,den ich am ehesten anschauen würde....

Spur einstellen is ned allzu teuer,allerdings würd ich ne andere Tieferlegung verbauen,bzw. mehr in Richtung Serie gehen....Cabrio und Tieferlegung,das mag die Karosse ned,die is eh schon zu weich....

Preislich muß bei allen dreien noch was gehen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Was haltet ihr von dem hier?

Also M-Paket scheint er ja zu haben

Innenraum sieht auch Top aus.

Nur Kühlergrill stört mich und irgendwie scheint er auf der vorderachse ziemlich hochbeinig zu sein

oder täusche ich mich?

211.000km sind auch ein ordentlicher Wert.

Für den Preis geht das aber in Ordnung oder?

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhgagjeqqv3t

Vorderachse hochbeinig?Mach mal die Augen auf....auf dem Bild der Seitenansicht sieht man doch eindeutig,das vorn wie hinten identisch viel Luft ums Rad is....

Was mir aber aufgefallen ist:

-Stoßfänger vorn nachgerüstet (könnte ein M-Nachbau sein)

-Scheinwerfer Fahrerseite sieht deutlich neuer aus wie Beifahrerseite

-Blinker vorn sehen auch ned gleich aus...

-Lenkrad und Sitze neu beledert....aber richtig billig und schlecht....das Lenkrad allein hat mehr Falten wie jeder 90 jährige Mensch....

Den Wagen würd ich genau anschauen lassen.....hab da kein so dolles Gefühl bei...

Ach und die Farbe nennt sich scarabäusgrün metallic,ein Individuallack.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Der hier sieht traumhaft aus

vor allem der Innenraum

Nur die km-Angabe nehme ich ihm nicht so ab.

Verdeck ist beschädigt.

Wird wohl nicht aufgehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhehdcdpn23k&asrc=fa

-Blinker sitzt beifahrerseitig ganz schlecht drin,der fällt fast wieder raus

-beifahrerseitig vorn sieht der Lack sehr stumpf aus im direkten Vergleich zur Haube,die glänzt wie neu (kann aber täuschen)

-Stoßfänger sitzt sehr schief und hängt mittig stark durch...

-Scheinwerfer von Bosch,deren Streuscheibe glitzert auch schon gelblich vergilbt durch,da brauchst also auch gleich nen neuen Satz,um nachts überhaupt noch was zu sehen...

-beifahrerseitig ein geflickter Riß oder Schlitzer im Verdeck....wahrscheinlich mit Klebeband gerichtet...

-was man kaum auf den Bildern sieht....beifahrerseitig oben aufm Dach ist das Verdeck großflächig abgeklebt,das ist wohl ein Diebstahl- oder Vandalismusschaden....

Innenraum schaut ansonsten gut aus,auch viel Ausstattung,Motorraum ist auch okay.Besser dreckig und trocken,wie sauber aber alles undicht.

Ach und DER hat vorne viel Luft im Radkasten. ;)

Insgesamt aber nicht zu empfehlen,allein wegen der Sache mit dem Verdeck....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von wassermarsch

Der hier scheint auch in Ordnung zu sein.

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfgbaaptzun

mir wöre es aber am liebsten wenn ich eins finde wo ich nichts dran machen muss an Reperatur.

-zu wenig Bilder

-Facelift-Nierenblech an Vorfaceliftfahrzeug (wird gern umgerüstet)

-Haubenöffner muß angebaut werden?Warum das denn?Unfallschaden?

Auch ned so sauber das Angebot.....aber von allen dreien und trotz der beknackten Tieferlegung von 35/30 der,den ich am ehesten anschauen würde....

Spur einstellen is ned allzu teuer,allerdings würd ich ne andere Tieferlegung verbauen,bzw. mehr in Richtung Serie gehen....Cabrio und Tieferlegung,das mag die Karosse ned,die is eh schon zu weich....

Preislich muß bei allen dreien noch was gehen.

 

Greetz

Cap

Danke für die wundervolle Analyse.

Wie du sicher bemerkt hast habe ich nicht ansatzweise deine Erfahrungen und Kenntnisse.

Du siehst halt alles was unstimmig ist und ich lasse mich eher von der Optik blenden.

Kann man dich auch mieten bei einer eventuellen Besichtigung ? :P

Das Problem ist wie folgt, ich habe einen Freund der Mechaniker ist, nur leider denke ich nicht das er sich in Sachen E36 so auskennt wie einige hier im Forum.

Habe halt nur große Angst davor ein Schaf im Wolfspelz zu kaufen.

Falls einer im Netz Angebote für einen 328 um die 5000€ findet würde ich mich gerne übers posten freuen.

Wie ich sehe ist es doch nicht einfach einen sauberen in der Preisregion zu finden.

am 5. Mai 2010 um 9:09

Du brauchst ned mein ganzes Posting zitieren,das ist etwas unbequem erst nach dem zu suchen,was denn nun neu geschrieben ist.Einfach direkt antworten oder mittels "@User Soundso" antworten,damit derjenige weiß,wer gemeint ist.Bleibt dann auch übersichtlicher. ;)

Hmmm.....über mich vermieten hab ich noch garned nachgedacht....wäre ne Idee. :D

Wenns ned allzuweit um Stuttgart wegliegt,helf ich gern bei Besichtigungen. :)

Und nein,es ist nicht leicht einen guten E36 in der Preisregion zu finden,besonders wenns ein 328i Cabrio werden soll.Is halt grad Frühjahr,da kosten alle Cabrios ein wenig mehr wie sonst.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio die Unterschiede zum 328i Cabrio??