1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i BJ07 - Problem mit Motorlauf ...

325i BJ07 - Problem mit Motorlauf ...

BMW 3er E93

Hallo leute ich fahre ein Cabrio 325i bj 07 und zwar hab ich ein problem. Seit 2 wochen das wenn ich auf die autobahn losfahre und mit einer bestimmten drehzahl auf 3.000-4000U/min gas gebe fängt er an sich abzuwürgen veringert automtisch die geschwindigkeit aber dann wieder Aufwärts dannach leuchtet die scheiss motorkontrolleuchte auf jedenfall bin ich dann von der autobahn runter bin stehen geblieben und habe gemerkt das mein motor anfing zu ruckeln nicht mehr normal läuft aber wenn ich neugestartet habe war die leuchte weg innerorts hab ich die probleme nicht, nur wenn ich auf der autobahn bin und bestimmte drehzahl fahre und meistens ab (3000-4000U/min) ab 120km/h fahre hab die zündkerzen vor 1 woche gewechselt NOx sensor ausgetauscht hab das problem immer noch. Hat jemand vllt das selbe problem oder kann mir einer behilflich sein weis echt nicht mehr weiter beim auslesen zeigt er mir auch nix...
Ich danke euch im voraus.

22 Antworten

Oke danke dir hab mir gestern welche geholt auf prozent von bruder 14euro für je stk haha heute werden die ausgetauscht ich hoffe das problem wird behoben

Und? Hast Erfolg gehabt? Fehler beseitigt?

Ich habs ausgetauscht aber noch nicht getestet. was mir aufgefallen ist beim kaltstart ruckelt es das tat es schon davor und er sagte mir das.müsste wiederum was anderes sein. Wir haben es ausgelesen und dann kam fehler 30E9 ?

Mein Freund Google hat mir folgendes zu deinem Fehler gesagt:

0x30E9h = Alterung NOx - KAT (= Stickoxidkatalysator)

Was dies allerdings bedeutet, da hab ich Keine Ahnung...

Also fehler besteht immerhin noch hab eine regenarationsfahrt gestartet hin 1std dauerhaft auf 110-120km gefahren und zurück 1std richtig mal durchgetretten auf 4000um bis 5000um habe das problem immer noch noxsensor vor1woche getauscht und zündspulen am freitag hab immer noch das selbe es hat sich reingarnix verändert..

Schade. Sorry das ich dir einen Tipp gegeben habe, der nicht gefruchtet hat. Bei mir hat es wie gesagt richtig was gebracht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du die Lösung mit uns teilen würdest. Halt uns auf den laufenden.

Trotzdem.danke dir ja mache ich ..

Deine Antwort