ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 325i oder 330i

Kaufberatung 325i oder 330i

BMW
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 20:25

Hallöchen ,

Ich suche ein Coupé , oder eine Limo wenn’s ein gutes Cabrio ist, dann auch das ??

Ich kenn mich allerdings nicht so großartig aus,

Deswegen hab ich mich hier angemeldet .

Vom 320 bin ich weg , wegen den Problemchen.

Mir ist wichtig das er schick aussieht , und Vollleder hat ,

Mein Budget wäre maximal bis 12.000 Euro .

 

Ich würde das Auto gerne länger behalten , daher dachte ich aufjedenfall unter 150.000 km,

Aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren .

Vielleicht könnt ihr mir ein Auto empfehlen , weil der freiend, vom Freund gerade

Ein 3er verkauft ;-)

Danke für eure Mithilfe ??

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 20:26

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 325i Coupe

Erstzulassung: 07/2008

Kilometer: 110.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.000 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich find den ganz hübsch

Also mir sind als erster Makel erst mal die Billigen Reifen aufgefallen. Dann wäre die Frage ob alles eingetragen ist. Das verbaute Fahrwerk ist in anbetracht des sehr stolzen Preises, auch etwas billig.

Ausserdem fehlt mir in dem Inserat was an Teilen in der Vergangenheit getauscht worden ist.

Für die verlangten 14tsd bekommt man schon nen 330 bzw mittelmäßigen 335.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 21:01

Na gut ?? ich würde mich auch freuen wenn ich was gutes für 10.000 bekomme , so is das nicht

Eigentlich reicht mir der 325 völlig aus von der Motorisierung :-)

Nimm lieber einen älteren mit dem N52. Der macht deutlich weniger Probleme.

Nach oberflaechlichem Eindruck innen und aussen kam mir der Begriff " Bastelbude" in den Sinn.

Den verlinkten Wagen würde ich gleich llinks lliegen lassen weil da schon zuviel gebastelt wurde und der Verkäufer hätte wohl gerne seine investierte Summe zurück aber so etwas wirkt sich eher wertmindernd aus.

Bei dem Budget wird es eltzendlich sowieso auf einen N52 heraus laufen wenn das Fahrzeug noch etwas darstellen soll.

Würde auf möglichst originalen geflegten Zustand achten und das beste und teuerste Fahrzeug kann auf Dauer das günstigste sein!

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:20

Sind 12.000 Euro nicht realistisch ?

12000 können realistisch sein, ich denke aber nicht, dass sich der Verkäufer darauf einlässt. Wichtig wäre noch, ob alle Veränderungen am Fahrzeug eingetragen sind (Fahrwerk und Felgen) und ob die Spoiler etc. original BMW sind oder die entsprechend ABE vorhanden ist. Sonst hast Du spätestens beim nächsten TÜV ein Problem. Außerdem beachte, die hinteren Reifen sind abgefahren! Von der Marke mal ganz abgesehen.

Bei der mobile Seite kann man doch jede Menge Filter setzen. Das würde ich einmal machen und nicht gerade den "Blender" des Tages kaufen wollen.

Da gibt es welche, die haben die Hälfte der Kilometer und weniger Spoiler. Wenn du das Auto länger fahren willst, dann würde ich auf die Kilometer achten und nicht auf den Krims-Krams.

Ich bin ja immer ein Freund von Tuning und co. - aber das Teil ist selbst für mich ne Bastelbude von der billigsten Sorte. :D Billigste Reifen, billigstes Fahrwerk, die Felgen auch eher günstig - das setzt sich vermutlich in der Wartung durch. Das Navi ist auch ChingChong vom Feinsten. :D

 

12.000€ Gesamtbudget sind durchaus realistisch, ich würd dann irgendwo bei 10.000€ das Auto kaufen, und mir 2000€ für Reparaturen in der Hinterhand behalten.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:23

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 330i Sport*LCI*BI-XENON*NAVI PROF.*LEDER*SHZ*19

Erstzulassung: 10/2008

Kilometer: 144.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.499 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wie findet ihr den ?

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:25

Oder diesen ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1813812790-216-6826?...

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 17:28

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1801312556-216-8430?...

Liebe SarahLina ,bevor Du jetzt sämtliche Infrage kommende Fahrzeuge postest, suche Dir den aus der DICH am meisten anspricht und nimm jemanden mit Sachverstand zur Besichtigung mit! Alternativ kann auch bei einer der bekannten Prüforganisationen oder dem ADAC ein Termin zur Überprüfung zeitnah vereinbart werden. Danach weist Du woran du bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen