ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i BJ07 - Problem mit Motorlauf ...

325i BJ07 - Problem mit Motorlauf ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 13. November 2016 um 4:12

Hallo leute ich fahre ein Cabrio 325i bj 07 und zwar hab ich ein problem. Seit 2 wochen das wenn ich auf die autobahn losfahre und mit einer bestimmten drehzahl auf 3.000-4000U/min gas gebe fängt er an sich abzuwürgen veringert automtisch die geschwindigkeit aber dann wieder Aufwärts dannach leuchtet die scheiss motorkontrolleuchte auf jedenfall bin ich dann von der autobahn runter bin stehen geblieben und habe gemerkt das mein motor anfing zu ruckeln nicht mehr normal läuft aber wenn ich neugestartet habe war die leuchte weg innerorts hab ich die probleme nicht, nur wenn ich auf der autobahn bin und bestimmte drehzahl fahre und meistens ab (3000-4000U/min) ab 120km/h fahre hab die zündkerzen vor 1 woche gewechselt NOx sensor ausgetauscht hab das problem immer noch. Hat jemand vllt das selbe problem oder kann mir einer behilflich sein weis echt nicht mehr weiter beim auslesen zeigt er mir auch nix...

Ich danke euch im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo tolga also das motorruckeln.hatte.ich auch und und die kontrollleuchte ging auch an...bei mir war es die 5te zündspule. Nach ausstausch lief alles wieder, kostet.vllt mit.einbau 50 euro

 

Ansonsten fällt.mir nur noch.die wasserpumpe ein :S

 

Fahren einen 335i e92

Themenstarteram 13. November 2016 um 4:26

Okey alles klar danke dir ich schau mal ich hoffe es ist so wie du es sagst seit wochen bricht es mir den kopf ich halt dich auf dem laufenden danke nochmal.

Ok mach das, kein Problem :)

Zu der Überschrift - Bmw e93 325i BJ07: ich habe einen BMW E92. 325xi BJ07 - wird aber nicht weiterhelfen ... :-)

hallo tolga, genau das selbe problem hatte ich mit meinen auch gehabt...

habe daraufhin erstmal alle Zündspulen gewechselt. motor läuft jetzt auf jedenfall bedeutend ruhiger und leiser. allerdings habe ich noch nicht getesetet, ob das problem weg ist. und fehlerspeicher, hatte ich damals nicht ausgelesen.

Themenstarteram 13. November 2016 um 17:01

Okey und läuft er wieder nach dem du deine zündspulen ausgetauscht hast ?

sorry, verstehe die frage nicht.

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:17

Du hast ja deine zündspulen ausgetauscht meintest du ? Und ich darraufhin wollte wissen ob dein motor jetzt die probleme nicht mehr hat wenn du bestimmte drehzahl triffst das er dann nicht mehr leuchtet und keinen ausetzer auf der autobahn mehr hat ?

Achso. Hab ich eigentlich schon geschrieben. Ich hab das noch nicht getestet.

Themenstarteram 14. November 2016 um 6:11

Aso sorry wenn du es getestet hast kannst du mir dann bescheid geben ob alles dann in ordnung ist ?

natürlich. Mach ich heute zur arbeit oder wenn ich dran denke, auf den nachhause weg.

Sooo, habe es gerade getestet. Es ist weg, juuuhuuuu.

Schön sauber im 5 Gang mit Vollgas bis 5k Upm hochgedreht. Also scheint das die Ursache gewesen zu sein.

 

Ich muss aber hinzufügen, das meine MKL nicht geleuchtet hat. Bei mir war das Symptom so: ich gebe ab 3,5 -4K Upm gut Gas. Beinahe Vollgas. Dann ein Gefühl also ob ich Den Kickdown betätige (dabei hab ich nen Schalter) Auto zieht richtig durch. Anschließend verschluckt er sich gefühlt eine Sekunde lang und zieht dann wieder weiter und dass mehrmals hintereinander.

Themenstarteram 16. November 2016 um 16:29

Okey alles klar danke dir ich hab grad auch gesagt bekommen von der werkstatt das die zündspulen die ursache wäre ich wechsel gleich alle statt einzeln wenn dann schon richtig danke dir nochmal

Dafür ist das Forum da.

Im Netz kann man Original Bosch zündspulen für je 20€ kaufen.... Departo.de ....

 

Teilenummer Bis Baujahr 3/2006 --> 0 221 504 465

 

Ab 4/2006 --> 0 221 504 470

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i BJ07 - Problem mit Motorlauf ...