325i ansaugbrücke auf 328i bringt das was ?????
Hallo leute unzwar geht es darum ich habe mir einen bmw e36 328i cabrio gekauft (m52-b28) UND ICH Habe mitbekommen wann man da eine ansaugbrücke vom 325i m50 einbaut bringt das anscheinend etwas was meint ihr dazu ist es wirklich sooo wie es versprochen wird ???????????
MfG KEMALLLL
Beste Antwort im Thema
Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.
Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.
Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Die Zeiten von "illegalem Tuning" sind lange vorbei...
Die Aussage halte ich persönlich für blauäugig und auch etwas unreif...
@TE:
http://blog.xtermix.de/.../Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.
Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.
Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt
hast du deine denn eingetragen?
Zitat:
Zitat:
Die Zeiten von "illegalem Tuning" sind lange vorbei...
Die Aussage halte ich persönlich für blauäugig und auch etwas unreif...
@TE: http://blog.xtermix.de/.../
bitte erläutern.
Ja, meine ist eingetragen!
Na was gibts daran nicht zu verstehen? Ich finde es halt nicht sonderlich klug mit so Aussagen "Die Zeiten von illegalem Tuning sind lange vorbei" durch die Welt zu laufen, nur weil man meint, es merkt doch eh keiner...
Das geht so lange gut, bis doch mal einer auf den Trichter kommt. Wie heißts so schön: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht..."
Ich versteh das eher so, dass Jan meint, dass er nix "illegales" mehr macht.
Ok, das macht auch mehr Sinn :-)
@Schorre: Danke
Wobei: Im Grunde hat zumindest das "Tüning" seinen Zenit doch irgendwie überschritten. Wenn ich überlege wie selten ich mal ein optisch stark verändertes Auto sehe. Die meisten Leute haben doch gar keine Lust mehr ihre Karre zu "verbasteln" und wenn hier mal Autos vorgestellt werden an denen Chromnieren oder andere SW angebaut wurden werden die Besitzer doch meist dafür halb gelyncht.
Und bei den Strafen für technische Veränderungen an Fahrzeugen, Stichwort "erloschene BE", ist es auch kaum verwunderlich, dass man sich bei Umbauten doch am ehesten noch fragt ob man das überhaupt eingetragen bekommt. Das sah in den 90zigern doch noch etwas anders aus.
Zitat:
Ja, meine ist eingetragen!
Na was gibts daran nicht zu verstehen? Ich finde es halt nicht sonderlich klug mit so Aussagen "Die Zeiten von illegalem Tuning sind lange vorbei" durch die Welt zu laufen, nur weil man meint, es merkt doch eh keiner...
Das geht so lange gut, bis doch mal einer auf den Trichter kommt. Wie heißts so schön: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht..."
darf ich fragen wie das abgelaufen ist?
geht man dahin und sagt. hey ich hab auf meinem auto ne andere ansaugbrücke vorbaut, bitte eintragen ? brauchtest du dafür papiere etc?
wie teuer war das?
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
geht man dahin und sagt. hey ich hab auf meinem auto ne andere ansaugbrücke vorbaut, bitte eintragen ? brauchtest du dafür papiere etc?
wie teuer war das?
Hast du noch nie was eintragen lassen? So in etwa siehts aber aus.
Je nach Dokumentenlage und Ausrüstung des Fahrzeugs kann sowas relativ einfach unter Vorlage der Dokumente eingetragen werden. Z.b. bei einer Rad/Reifen-Kombination, die für das Fahrzeug in den Dokumenten so nicht angegeben ist wird eine Einzelabnahme erforderlich.
Da gehen die Kosten je nach Aufwand, sind aber in der Regel so um 80Euro.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
wie teuer war das?
Hast du noch nie was eintragen lassen? So in etwa siehts aber aus.
Je nach Dokumentenlage und Ausrüstung des Fahrzeugs kann sowas relativ einfach unter Vorlage der Dokumente eingetragen werden. Z.b. bei einer Rad/Reifen-Kombination, die für das Fahrzeug in den Dokumenten so nicht angegeben ist wird eine Einzelabnahme erforderlich.
Da gehen die Kosten je nach Aufwand, sind aber in der Regel so um 80Euro.
gut durchschaut

ich hatte bisher nur komplett originale BMWs , bzw war mir nie wichtig dicke felgen etc zu haben , so dass ich bisher nur beim tüv war um neuen tüv zu bekommen
aber mit reifen etc eintragen ist mir klar, mit gutachten etc..zur not würd ich beim tüv fragen was ich alles brauch,
stell mir das nur grad komisch vor mit der ansaugbrücke.. brauch man da n nachweis, das das ne fachwerkstatt gemacht hat etc?
weil dokumente zum umbau etc, habe ich nicht vom vorbesitzer bekommen :/
Dass man bei nicht eingetragenen Umbauten eine erloschene BE hat und mit dieser generell immer schuld am Unfall ist, ist doch genau so ein Ammenmärchen.
Soweit ich weiß muss die Veränderte Sache schon mit dem Unfallhergang zu tun haben um hier die Schuld zuzuweisen.
Bei falscher Rad/Reifenkombi wäre das natürlich in vielen Fällen leicht hinzudrehen (Bremsweg, Ausweichmöglichkeit etc.)
Ansaugbrücke aber auch. Durch die Mehrleistung passen die Bremse evt. nicht mehr und solche Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ansaugbrücke aber auch. Durch die Mehrleistung passen die Bremse evt. nicht mehr und solche Sachen.
Rischtisch!
Im Grunde ist das alles nur graue Theorie was die erloschene BE beim Unfall betrifft. Es kann einem aus vielen Dingen ein Strick gedreht werden. Ich hatte nicht eingetragene und laut Dokumenten auch nicht zulässige Felgen auf dem Auto und hatte einen Unfall aber es ist niemandem aufgefallen. Wenn es aufgefallen wäre, hätte ich mit Sicherheit auch mein Fett weg bekommen.
Und erloschene BE + Unfall in der Probezeit ist richtig lecker!

Jetzt sind es genau die gleichen Felgen aber es steht in den Papieren, damit bin ich an der Stelle schonmal abgesichert. Alles was ich nicht eintragen kann kommt auch nicht mehr ins Auto, mit "Was-wäre-wenn" kann nämlich niemand kalkulieren.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ansaugbrücke aber auch. Durch die Mehrleistung passen die Bremse evt. nicht mehr und solche Sachen.Jetzt sind es genau die gleichen Felgen aber es steht in den Papieren, damit bin ich an der Stelle schonmal abgesichert. Alles was ich nicht eintragen kann kommt auch nicht mehr ins Auto, mit "Was-wäre-wenn" kann nämlich niemand kalkulieren.
ist die richtige einstellung, wobei ich mit meinem E36 zurzeit davon (leider)meilenweit entfernt bin^^
Von der Einstellung war ich auch meilenweit entfernt - bis mir was passiert ist! Ich finde es einfach nicht mehr zeitgemäß, dafür sind die Strafen zu hoch wenn man erwischt wird oder es einen erwischt und das Glück einen Polizisten zu erwischen, der die Umbauten nicht erkennt oder ein Auge zudrück,...darauf will ich micht nichtmehr verlassen müssen.