325i ansaugbrücke auf 328i bringt das was ?????

BMW 3er E36

Hallo leute unzwar geht es darum ich habe mir einen bmw e36 328i cabrio gekauft (m52-b28) UND ICH Habe mitbekommen wann man da eine ansaugbrücke vom 325i m50 einbaut bringt das anscheinend etwas was meint ihr dazu ist es wirklich sooo wie es versprochen wird ???????????

MfG KEMALLLL

Beste Antwort im Thema

Das stimmt so nicht. Das was du 'als ungünstigster Fall' anführst hast, zähl ich auch noch zum günstigsten Fall.
Im ungünstigsten Fall baust nämlich ein Unfall mit Personenschaden oder mit Todesfolge, ein Sachverständiger wird dann bemerken, dass dein Auto keine BE mehr hat, deine Versicherung wird die Schadensregulierung verweigern, da das Auto so nicht versichert ist und du zahlst bis an dein Lebensende Schmerzensgeld bzw. Schadensersatzforderungen ab.
Da hat sich dann die B25 Brücke richtig gelohnt 🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

War ne ganz normale Änderungsabnahme nach §19(3). Das Ding hat ein Teilegutachten mit dabei. Der Prüfer guggt ob alles ordentlich verbaut ist und auch mit der im Gutachten benannten Maßnahme übereinstimmt, haut den Stempel drauf, du zahlst um die 40€ waren es glaub ich und das wars.
Bei manchen Eintragungen (z.B. Lenkräder in Kombination mit anderen Felgen) bekommst du vom TÜV nur ein Gutachten zur Erlangung einer BE ausgestellt. Damit musst du dann zur Zulassungsbehörde und dir neue Papiere ausstellen lassen.
Steht aber meistens auf dem Wisch selbst mit drauf.
Ich hab gleich die Papiere mit anpassen lassen, da eh noch das Lenkrad in die Papiere musste...dafür siehts jetzt bei mir SO aus... 😁

da hörts bei mir ja schon auf..da ich keine dokumente zur verbauten brücke etc habe..
oder beschreibst du grade eine andere eintragung?

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

da hörts bei mir ja schon auf..da ich keine dokumente zur verbauten brücke etc habe..
oder beschreibst du grade eine andere eintragung?

Ähm, zum Umbau mit der M50 Brücke gibt es natürlich keine Papiere dazu, von wem auch?

Er beschreibt seinen Schrick Brückenumbau😉

@BMW325i_Cabrio:
Ist ja gar nix, ich hab 316i Papiere mit 125kw😁

Deine Antwort