325i 2005 - Geräusch beim Beschleunigen

BMW 3er E90

Hallo Leute,

habe mir vor zwei Wochen einen 325i gekauft mit 98.000km

Beim beschleunigen kommt ein Geräusch von vorne aus dem Motor sowas wie ein rasseln, summen bzw. sowas wie ein surren, ist das üblich? Generell wenn er Warm ist. Man hört es auch nur bei geöffnetem Fenster und wenn Radio aus ist.

Könnte es die Steuerkette sein?

Der Wagen hat keinen Leistungsverlust fährt sich sehr gut

Fahre morgen in die Werkstatt, hatte jemand das Phänomen schonmal?

80 Antworten

Ich würde mir mal die keilrimen anschauen hatte das auch

Zitat:

@Bmwwd schrieb am 8. Oktober 2017 um 20:19:16 Uhr:

Ich würde mir mal die keilrimen anschauen hatte das auch

Hab ich auch gekauft von Bosch, wird mit gewechselt gleich

Hat oder hatte sonst niemand ein rasseln oder klapperndes Geräusch beim beschleunigen.

Kann es vielleicht auch mit der disa was zu tun haben oder müsste dann im Leerlauf auch Geräusche/ klappern zu hören sein.

Ähnliche Themen

Kann nicht sein Disa

Habs gestern nicht geschafft zu wechseln heute Abend gebe ich dir nochmal Bescheid

ich denk mal nicht das es etwas mit der Kette ist, weil es sonst permanent da sein müsste

Von der Kette war nicht die Rede.

Disa 1/2 sind die Stelleinheiten der Sauganlage.

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:31:04 Uhr:

Von der Kette war nicht die Rede.

Disa 1/2 sind die Stelleinheiten der Sauganlage.

Die funktionieren ab höheren Drehzahlen nicht untertourig

Na denke das beim beschleunigen die disa schon auffährt zumindestens eine von denen 2 (mittlerelast). Kann ja sein das beim Gas geben die disa das rasseln verursacht bis die auf Position gefahren ist.

Asset.PNG.jpg

Alles umsonst gekauft bei mir kommt das Geräusch doch vom Auspuff bzw. Hitzeblech

Okey das ist ja schonmal positive welches Hitze blech meinst. Das vordere wo die kat s sitzen.

Weiss noch nicht hab Samstag erneut einen Termin dann kommt der Puff erstmal runter und wird diagnostiziert

Es war eine Halterung vom Auspuff welches Lose war bzw. Schraube nicht mehr durchging (Lösung: eine Scheibe in die Schraube und nun Fest und kein Dröhnen mehr)

Und das rasseln beim beschleunigen immer noch weg ?
Habe jetzt mal alle Halterungen am Auspuff nochmal gecheckt bei mir ist alles fest. Habe beim beschleunigen im warmen Zustand trotzdem noch kurze Rasseln. Es nervt mittlerweile schon wenn man mit offener Scheibe fährt. Hatte denn sonst niemand das rasseln beim beschleunigen?

Wie gesagt ist es bei mir damals eine Fehlende Mutter gewesen seitdem ist Ruhe

Okey na dann sei froh bei mir ist das rasseln noch da. Kommt definitiv vom Mittleren oder hinteren Teil des Autos.
Welche Halterung war es bei dir damals.

Deine Antwort